Bitte um Rat

  • Habt ihr schon mal einen Simpson brobiert? Dieser Helm ist ja sowas von unbequem.
    Dazu kommt noch, dass das Sichtfeld extrem klein ist.


    Und das wichtigste: Keine ECE Zulassung. :Daumen runter:

  • für mich wäre der Fall klar!
    Auf keine Fall Crosshelm,den kann man anziehen für eine kleine Feierabendrunde!
    Für mich kommt nur ein Integralhelm in Frage!


    Auf dem Motorrad muss man nicht gut aussehen sondern bestmöglich geschützt sein!


    gruz uz PostFinance-Arena, Bern

  • Nimm dir auf jeden Fall einen mit Visieroption.


    Falls du dich mal für Sumo in der Halle interessieren solltest (glaub mir, ist schneller passiert als man meint), hast du mit dem klaren Visier einen viel besseren Durchblick als mit einer dunklen Brille.

    achso... jede brille hat ne dunkle scheibe und integralhelme haben immer nen klares visier, das ist ja interresant. :lautlach:


    wenn er aber in der halle mit nem vollvisier helm fahren will da kann er sich gleich mal noch ne dunstabzugshaube installieren. wenn du so wie jetzt bei unter null in der halle fett ballerst und du zwangsläufig dabei richtig schnaufen musst ist der vollvisier helm jawohl voll für den :arsch:


    aber zum thema allgemein würd ich sagen das nur du bestimmen kannst was du willst. ich persönlich kann mit den vollvisier dingern nix anfangen fahre seit ca 10 jahren nur mx-helme. klar wenns regnet ist es :kacke:, aber dann muss ich ja auch nicht unbedingt fahren und wenn man mal in einen schauer kommt geht das auch irgendwie. allerdings wollte ich mit nem mx-helm keine drei stunden 140+ fahren.
    die option mit diesen streetfighter helmen würde so ner neuen duke auch recht gut stehen.
    aber letztendlich kommt es wie schon gesagt nur darauf an das der helm gut passt du dich darin wohlfühlst und er sicher ist


    gruss marco

  • wenn er aber in der halle mit nem vollvisier helm fahren will da kann er sich gleich mal noch ne dunstabzugshaube installieren. wenn du so wie jetzt bei unter null in der halle fett ballerst und du zwangsläufig dabei richtig schnaufen musst ist der vollvisier helm jawohl voll für den :arsch:


    Hierfür hat der liebe Gott Atemabweiser erschaffen, die den Integralhelm oberhalb des Rüssels komplett zumachen. Für mich als Winterfahrer ein Segen.


    Ich würde aus Praktischen Gründen zum Integralhelm tendieren, ein Crosshelm finde ich auf der Duke aber optisch besser.

  • Hierfür hat der liebe Gott Atemabweiser erschaffen, die den Integralhelm oberhalb des Rüssels komplett zumachen. Für mich als Winterfahrer ein Segen.


    Ich würde aus Praktischen Gründen zum Integralhelm tendieren, ein Crosshelm finde ich auf der Duke aber optisch besser.


    Oder ein Pinlock-Visier. Die geilste Erfindung in Sachen Visier. Gibt nix besseres, und das Visier läuft nie mehr an! :Daumen hoch:

  • Es sei den du bist ne Brillenschlange wie ich, dann laufen dir eben die Brillengläser an und ein gscheites Antibeschlagsmittel habe ich bisher nicht gefunden :traurig: . Dazu hat mein Helm (Arai Viper) einen lästigen Dauerdurchzug, der, ohne abschliessenden Atemabweiser, mir direkt an die Stirn bläst. Tut bei -5°C schon nach 3min. herrlich Aua Aua :sehe sterne:

  • Es sei den du bist ne Brillenschlange wie ich, dann laufen dir eben die Brillengläser an und ein gscheites Antibeschlagsmittel habe ich bisher nicht gefunden :traurig: .


    Nimm eine Handseife (natürlich nicht flüssig!) und verreibe sie auf der Vorder- und Rückfläche deiner SAUBEREN Brillengläser! Danach die "Flocken" mit einem SAUBEREN Baumwolltuch verreiben...


    Jetzt nochmals versuchen! (Wirkt bei mir recht gut, sogar bei der Sportbrille!)


    2. Version:


    Kriegst du auf Nachfrage per PN, da Firmennamen darin vorkommen. :grins:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!


  • wenn er aber in der halle mit nem vollvisier helm fahren will da kann er sich gleich mal noch ne dunstabzugshaube installieren. wenn du so wie jetzt bei unter null in der halle fett ballerst und du zwangsläufig dabei richtig schnaufen musst ist der vollvisier helm jawohl voll für den :arsch:


    Absolut falsch, hab ich selber ausprobiert!


    Der Standart müsste natürlich schon ein Helm mit beschlagfreier Scheibe sein... :denk:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Also ich habe auf der 950er SM nen Tour X2 .... mischhelm ist super. kann meine brille tragen ohne ständig ne 2. drauf zu haben und man bekommt super luft drunter ab. gibt nix besseres. außerdem ist er bei hohen geschwindigkeiten ganz passabel.


    ich würde aber auf einer duke (gerade bei der neuen) kein enduro helm nutzen.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat