Passform Akrapovic Carbon

  • hab am Freitag meinen hinteren Akrapovic Koflügel bekommen und gestern Montiert.
    ist das normal das die Akrapovic Carbon Teile sehr schwer zu Montieren gehen?
    die Montage is ja wirklich Hackelig, da muss man elendslang herumbiegen damit das Teil dann einigermassen passt!


    Ich mein, hey... das Teil Kostet gute 200,-- €uro und dann brauch Ich eine gute 3/4 Std. damit das dann "Einigermassen" passt...
    Einigermassen deswegen weil der auf der linken Seite leicht runtergedrückt ist und natürlich auch ein wenig Schief - gefällt mir garnicht... :traurig:


    okay, Ich bin vielleicht ein wenig Empfindlich... aber Ich denke das darf Ich auch...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Falls es so sein sollte wie du sagst, bin ich völlig deiner Meinung!!!


    Ich meine in einer Preiskategorie wie die der RC8 R sollte man bei originalen Zubehörteilen (egal welcher Preis) schon davon ausgehen können, dass diese mindestens den selben Standard haben wie das Motorrad selbst!!!!!


    Ich würde von dem Teil Bilder machen und das Teil zurückschicken oder halt beim Händler reklamieren!!!! :polizei:

  • naja... :Kürbis: wird erst Anfang April Angemeldet... Ich werd denk Ich selber Fotos machen und zum Händler gehn damit...
    Also lieg Ich richtig mit der Annahme das die Akrapovic Carbon Teile normalerweise schon Perfekt passen, oder?

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • mal ein paar Bilder, Ich hoffe man kann ein wenig Erkennen was ich meine...
    Links leicht nach unten gedrückt und nicht ganz mittig.




    Ich weiß, Sie steht am Seitenständer und ein Massband ist kein richtiges Messintrument, aber Ich hatte nichts besseres zur Hand :grins:


    bin Ich zu Übergenau oder einfach nur Deppat? :crazy:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Würd mit so einem schiefen Trum die Garage nicht verlassen! :Daumen runter:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Eigentlich, sollten die Carbon-Parts von Akra nun besser passen.
    Das war ja auch der Grund, weshalb KTM es nun von den produzieren lässt.


    Ob nun Montagsprodukt, oder was auch immer.
    Umtauschen--ansonsten Geld zurück.

  • Das geht ja echt garnicht!!!!!!!!!!! :polizei:


    Das da was nicht passt sieht man ja sofort!!!! :Daumen runter:


    Sofort reklamieren...da is man nicht zu pingelig!!!!


    Aber ich find das schon heftig...jetzt setzt eine namhafte Firma "Akrapovic" seinen Namen auf das Produkt (und man sollte meinen dass denen ihr Ruf nicht total egal ist) Und haben dann entweder äußerst großzügige Toleranzen in der Fertigung oder eine schlecht Qualitätskontrolle!


    Ich hoffe mal, dass das Teil ein Einzelfall ist und nicht die Regel... :nein:


    Kannst ja wenn du dich gerührt hast mal schreiben was rausgekommen ist!!

  • @ maggus...


    Kann leider die Bilder nicht öffnen (der linkk funzt bei mir nicht...) Bin aber trotzdem sehr "hellhörig" und sehr neigiereig hier, weil ich, am nächsten Freitag, meine Kiste vom Händler abholen werde und ich mir auch gerade die Carbon Vorder- und die Hinterradabdeckung von "Akkra - KTM" gegönnt habe...


    Hoffe aber mal, dass die Dinger bei mir besser passen... An sonsten fliegt das gesammte "Zeuchs" nämlich gerade wieder runter...

  • Ich hoffe mal, dass das Teil ein Einzelfall ist und nicht die Regel... :nein:


    Kannst ja wenn du dich gerührt hast mal schreiben was rausgekommen ist!!


    das hoffe Ich auch... Ich bin aber guter Dinge...


    werd Ich machen, keine Frage :ja:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Original KTM-Carbonzubehör ist eh preislich gesehen weitweg von gut und böse.Warum immer Originalzubehör.Wenn man fällt ist es genau so im :arsch: wie günstigere Zubehörteile.(und passen tuen sie ja wohl auch nicht besser)Ob ein minimaler Qualitätsunterschied wirklich den viel höheren Preis rechtfertig sollte jeder für sich entscheiden.Ich für meinen Teil hab in dem Laden in dem man versucht der Höchstbietende zu sein (keine Werbung :grins: )schon einige kostengünstigere Alternativen gefunden.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Ich warte mal ab was bei KTM rauskommt, ob alle so "bescheiden" (:kacke:) sind von der Passform,
    oder ob's wie Ich vermute nur ein Einzelfall ist... :denk:


    Ich hab mir aber auf alle Fälle kein "fast" 24.000,-- €uro Motorrad gekauft um dann daran rumzubasteln - soviel ist mal sicher!

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Hab meine Kiste am Samstag vom Händler geholt... Die Passform der beiden KTM - "Akrapovic" Carbon Kotflügel "vorne" und "hinten" ist exzellent!!! Nichts ist krumm nichts hat Spannung... Dazu sehen die Dinger einfach nur gut aus...


    Über den Preis der Teile brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten... Aber eben, damit wird letztlich die Kohle verdient... Und, es ist Niemand gezwungen sich das anzutun...

  • Meine Hinterradabdeckung von Akrapovic ist seit heute auch an der RC8 R. Passform und Verarbeitung ist perfekt.


    Du hast bestimmt ein "unglückliches Teil" erwischt, welches mit Sicherheit umgetauscht wird.


    Mein Baby bleibt noch die Woche beim Händler, Wetter spielt ja eh nicht mit ... und ihn freut's ... stimmt's Peter?

    Grüße, Steve

  • Meine Hinterradabdeckung von Akrapovic ist seit heute auch an der RC8 R. Passform und Verarbeitung ist perfekt.


    Du hast bestimmt ein "unglückliches Teil" erwischt, welches mit Sicherheit umgetauscht wird.


    Mein Baby bleibt noch die Woche beim Händler, Wetter spielt ja eh nicht mit ... und ihn freut's ... stimmt's Peter?


    na dann Gratuliere Ich ganz ganz Herzlich zu deiner R :sabber:


    Ich denke auch,... aber mal abwarten was die Herren aus Mattighofen meinen, Teil ist seit letzten Mittwoch / Donnerstag im Werk.


    und das hältst du aus? mein Händler hatte mitleid mit mir und hat Sie mir zugestellt und sogar in die Garage geschoben (Danke Steven!) :Daumen hoch:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • und das hältst du aus? mein Händler hatte mitleid mit mir und hat Sie mir zugestellt und sogar in die Garage geschoben (Danke Steven!) :Daumen hoch:

    es muss ja noch der Akrapovic Auspuff dran, Luftfiler wechseln, Zylinderkopfdichtung einbauen, Mapping ist auch noch nicht verfügbar und der Meister für das Nockenwellen einstellen ist die Woche noch im Urlaub und da der Schnee bei uns wieder Einzug halten soll und am WE die Orange Day's sind hab ich meinem Händler die Freude gegönnt die RC8 R da zu lassen

    Grüße, Steve

  • es muss ja noch der Akrapovic Auspuff dran, Luftfiler wechseln, Zylinderkopfdichtung einbauen, Mapping ist auch noch nicht verfügbar und der Meister für das Nockenwellen einstellen ist die Woche noch im Urlaub und da der Schnee bei uns wieder Einzug halten soll und am WE die Orange Day's sind hab ich meinem Händler die Freude gegönnt die RC8 R da zu lassen


    achso... na dann... :zwinker::Daumen hoch:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Hast Du auch ein Foto mit dem Akra-Logo und den Namen des Akra-Mitarbeiters? Ist bei jedem Akra-Teil angebracht.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R