Körpergrösse / Sitzposition SM 990

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Suchfunktion im Forum schon genutzt und kam auf kein befriedigendes Ergebnis.


    Meine Frage: Wie gross seit ihr SM (990) Treiber? Das erste Probesitzen auf der SM 990 verlief erfreulich. Die Sitzposition sagt mir zu. Bin schon die meisten KTM`s Probe gefahren aber eine grosse SM war noch nicht dabei und die Probefahrt heute musste wegen Schneefalls abgesagt werden.


    Ich bin 193cm (durchschnittliche Grösse eines Schweizers) habe schon eine Duke I und Duke II besessen, momentan fahre ich eine LC4 SC (SM Jg. 01) und eine SD (Jg. 05).


    Mein Händler hat mir ein faires Eintauschangebot gemacht (ein Kunde sucht eine SD Jg. 05) und es könnte sein, dass ich schwach werde.




    Grüsse aus der Innerschweiz

  • Bin noch nicht Besitzer aber handelt sich nur noch um Tage... :Daumen hoch:


    Bin 1,85 und fühlte mich auf der 990 SM in den 3 Wochen die ich sie bisher gefahren bin sehr wohl. Allerdings kommts halt auch drauf an ob man eher ein Sitzriese ist oder lange Beine hat (bei mir eher ausgewogen).


    Anderswo will man einem bei über 1,85 gleich eine Adventure S/R empfehlen statt einer SM was ich für ziemlichen Unfug halte. Ist einfach ein anderes fahren und daher nicht so ganz zu vergleichen, auch nicht von der Körperhaltung her.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • SD-Treiber gibt es hier so einige die so wie ich 1.95 sind oder noch größer sind, auf der SM sitzt aber noch entspannter und gerader. Für Rennzwecke wirst wohl aber zu groß sein.

  • Ich bin 186cm und habe mich noch bei keinem Mopped so wohl gefühlt. Keine Rückenschmerzen, Handgelenke ok und nichts schläft ein. War eigentlich mit der größte Punkt bei der Kaufentscheidung. Ich habe mich draufgehockt und hatte sofort dieses (Hier bist du Zuhause) Gefühl. :ja::ja::ja:


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • 1.96m auf ner 950er SM und die Sitzposition is :Daumen hoch:
    Schenkt sich zur 990SM nicht viel, oder?

  • Mit meinen 193cm geht die SM990 gar nicht. :Daumen runter:


    Mich stört die Kante am Tank.


    SMR990 ist da wesentlich besser.


    Oder am besten die 950 SMR. :winke:


    Gruß HaZi


  • Hm, hast wohl lange Beine?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ajo, ich bin halt Waldbewohner da brauchts mehr kürzere Haxen für die Wendigkeit statt den langen Schritt der Flachländer... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich bin jetzt gespannt auf die erste Probefahrt aber ich denke das passt schon. Die Sitzprobe fiel positiv aus und ich als Menschling aus den Bergen habe auch eher kurze Beine.