y-verteilerrohr gerissen

  • bei meiner duke is dieses y-verteilerrohr,das was vor den endtöpfen is,an der schweissnaht abgerissen.kann man das schweissen oder sollte man da besser was neues kaufen.wie teuer käme ein neuteil?

  • Kauf dir ein Tuning y-Rohr
    Das Original ist eh nicht der Brüller


    Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein gebrauchtes für dich???? :teuflisch:


    Lutz

  • So wie das aussieht ist es neben der Naht gerissen.Das kannst du wieder schweißen,wird aber leider NICHT LANGE halten,da du auf der alten Naht schweißen musst.Es wird dir neben deiner neuen Naht wieder reißen.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • ja klasse.also muss was neues oder was gutes gebrauchtes her.also...falls jemand nen gutes gebrauchtes teil rumliegen hat wärs schön wenn er sich meldet.thx schonmal für die antworten

  • ich hab eines im keller (ein originales - kein tuning rohr)


    wenn du es willst und das porto übernimmst, kannst du es haben.

  • hab ersma das rohr ausgebaut.wills morgen mit nem kollegen versuchen zu schweissen.er hat nen wig schweissgerät und hoffentlich mehr plan davon als ich :grins:.hab den bruch nochmal fotografiert.ich verspreche mir nicht wirklich viel von der brutzelei morgen,deswegen lieber guter rollo...pass gut auf das teil auf.ich komme sehr wahrscheinlich auf dein angebot zurrück :zwinker:
    :guckst du hier: http://img299.imageshack.us/img299/7/imag0311.jpg

  • am besten wäre du schneidest die 5mm schweissnaht ab, dann sind die chancen auch grösser das es dauerhaft hält. schweissen auf ner alten schweissnaht is nie so der hit und grad bei nem auspuffteil das grosse temperatur unterschiede mitmachen muss. aber nen versuch ist es immer wert :zwinker:


    gruss marco

  • am besten wäre du schneidest die 5mm schweissnaht ab, dann sind die chancen auch grösser das es dauerhaft hält. schweissen auf ner alten schweissnaht is nie so der hit und grad bei nem auspuffteil das grosse temperatur unterschiede mitmachen muss. aber nen versuch ist es immer wert :zwinker:


    gruss marco


    Und was macht er mit den fehlenden 5 mm?
    Zuschweissen?Wohl kaum!
    Durch das Zuschweissen kriegst du zwar beide Hälfen zusammen,nur leider wird sich das Rohr beim Abkühlen so stark verziehen.Die Naht zieht regelrecht beide Enden zusammen.
    Also wird es mit der Passgenauigkeit schlechter.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • also die sache mit der passgenauigkeit und verzug beim abkühlen...is auch eine meiner grössten sorgen.naja,ich will mal los zur arbeit.heut abend gibts paar neue bilder :grins:

  • Ohne Form, wo du das Y-Rohr einspannst kannst das Schweissen sowieso vergessen, ausserdem sollte das Rohr gasgefüllt sein, damit keine unnötigen Krusten enstehen.


    Fazit: Ab in den Mist damit und kauf dir ein gebrauchtes in der bucht oder das Tuningrohr von ABP!



    mfg

  • also geschweisst isses.hat sich null verzogen ohne form oder gasbefüllung.jezz is halt nur die frage wie langs hält.bisher warns ca 120km.naja,abwarten.vllt schaff ich es heut abend noch n bild von dem bratstück einzustellen.