Motorschrauben ROSTEN !!

• Hilfe, habe mit Schrecken gesehen das bei meiner 2007er 950 SM einige Motorschrauben Anfangen zu Rosten (war noch nie an den Schrauben dran) :weinen: das geht ja garnicht.Wo kann ich einen Kompletten Satz Motorschrauben in nicht Rostener Qualität bekommen. Danke für Tips :Daumen hoch:

Gruß KTM Paule :winke:

• Wer macht denn sowas, ich bekomme ja schon :weinen: wenn ich im Regen fahren muss. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde meine im Wohnzimmer stehen. Aber da gibt es jemanden der möchte das nicht :titten: . Gruß KTM Paule :grins:

• Paule, ...übrigens rostet meine SD auch!

Die Stelle errätst Du nie!

Bade :ja:

PS:...an der Rahmennummer!

• Der Willi empfiehlt Inox Schrauben ??? :sehe sterne:
    Da verstehe ich die Welt nicht mehr !!! :nein:
    Ich denke das KTM Material ist so perfekt .
    Wenns so wäre , bräuchte KTM Paule keine Inox Schrauben .
    Oder ???
    Gruß Sascha :lol:

Kommt gebts schon zu !!! Das mit dem Material und seinen Problemen ist doch nicht mehr normal . Lest doch mal hier im Technikforum , was die Hauptprobleme sind . Rost , Farbe die abplatzt , verzogene Bremsscheiben , undicht .....
    Die Firmen sparen doch überall . Alle !!! Und jetzt wo der Chinese den Markt leerkauft und die Rohstoffe teuer werden ,
    leidet halt auch die Qualität darunter . Ich sehe es selber jeden Tag . Die wundern sich , warum der Absatz sinkt und die Verkaufszahlen so schlecht sind . Viele von den Firmen sind seber dran schuld !!! Für Qualität wurde immer schon gutes Geld bezahlt . Erhält der Kunde nicht die gewohnte Qualität , oder ist enttäuscht von dieser , bleiben halt Folgeaufträge aus . Ich hoffe viele lernen daraus und besinnen sich auf alte Werte !!!

• ähh ktm hat schon immer rostende schrauben verbaut...
    und mal ehrlich das qualitätsnivea hat sich in den vergangenen jahren auch nicht verändert :prost:

• Moment Sascha,
    du verdrehst da etwas. Paule hat nach Schrauben gefragt die nicht rosten und ich habe ihm gesagt, wo er die bekommt. Empfohlen habe ich nur den Händler. Ich selber würde die VA Schrauben nicht verwenden, weil die Gefahr des Fressens (Festsetzen im Gewinde) muß ich am Motor nicht haben. Und das machen VA Schrauben nun mal, auch mt Kupferpaste. Die bei uns verwendeten Schrauben sind feuerverzinkt und wegen der recht weichen Oberfläche schonend für das Gewinde. Üblich sind eigentlich vernickeltete Schrauben die rostanfälliger sind.

Zum Thema Chinesen: Der Zug ist schon lange abgefahren. Im Oktober letzten Jahres haben in Rotterdam schon 320 Millionen Tonnen Schrott auf Lager gelegen. Folge der Schrottpreis ist total zusammengebrochen. Die Jungs kaufen schon länger nicht mehr so viel. Die Rohstoffpreise bei denen der Schrottzuschlag einen großen Anteil hat, gehen auch schon eine ganze Zeit wieder nach unten.

Dieses Forum hat über 7000 Mitglieder. Zwei oder drei Mitglieder melden verzogene Bremsscheiben die auch noch auf Kulanz ersetzt werden (Zumindest Material) und Zack steht da wieder ein Beitrag: Alles :kacke: .

Das muß doch nicht sein.

Und wie du selber sagst: Der Kunde hat die Wahl!

:Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

• Also doch nicht die VA Schrauben nehmen, was ist denn ein alternative?

• KTMPaule

Titan natürlich, die würd ich nur vorher mit Molycote bestreichen, damit sie sich nicht auch fressen :peace: ...

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?