Nix geht mehr!!!

  • hallo gemeinde!


    hab ein echtes problem.


    hab heut mein duke 2 herrichten wollen.
    also folgendes gemacht.
    neue zündkerze rein
    und nach einiger zeit is sie dann mit e-starter zum leben erweckt


    so dann ne kurze runde zum öl warm fahren


    dann öl wechsel gemacht inkl. filter wechsel.


    dann wollt ich sie starten und nix geht.
    wenn ich e-starter drücke höre ich nur ein klacken
    dann über kickstarter probiert und der rührt sich kein meter, als ob er fest wäre


    was kann da sein??

  • Hast den Dekohebel beim kicken gezogen gehabt?
    kann sein, dass der Kolben einfach auf OT steht da kickt man dann nämlich überhaupt nix mehr, wenn man den Dekohebel nicht zieht.

  • E-Starter klackt: ist das Relais, Batterie leer
    Kickstarter: ja, Dekohebel benutzt? Sonst kickt man da gar nix.


    Würde einfach mal die Batterie laden!

  • Hast Du noch weitere Servicearbeiten durchgeführt (Ventile, Vergaser..)???
    Sicherheitshalber: Kühlmittelstand prüfen.
    :kotz:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Japsenchecker950 meint den Hebel rechts am Zylinderkopf, direkt unter dem goldenglänzenden Kondensator.
    Der sollte sich direkt von Hand nur einige Millimeter nach oben (aus der Ausgangsstellung) bewegen lassen.
    (je nach Kolbenstellung kann das aber wieder mehr sein und bewegen lässt sich der Kolben in diesem Fall nicht).
    Ohne Erfahrung kann man leider kaum was ableiten.
    Der Hebel muß sich aber immer einige Millimeter von Hand bewegen lassen !!

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wenn du den 5. Gang einlegst, kannst du mit dem Hinterrad den Motor zurückdrehen?


    Falls das nicht geht, würde ich den Tank abnehmen, das Moped auf die Seite legen und mal den Kupplungsdeckel abnehmen.
    Dann haste schonmal freie Sicht auf den Steuertrieb (wo ich das Problem eher vermute) und siehst evtl. schon mehr.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • deko-hebel kann ich ausschließen, der lässt sich ohne probleme bewegen
    wenn ich sie umlege, ist sinnvoll vorher öl abzulassen, oder kann ichs drin lassen???


    ist ein motorschaden zu befürchten???

  • Öl kannste drin lassen, ... ist ja auch der Sinn des "Auf-die-Seite-Legen's".


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • hallo gemeinde!


    HILFE!!!!


    so hab jetzt folgendes probiert, versucht im hiohen gang zu schieben - ohne erfolg
    auf die seite gelegt und und steuertrieb angeschaut (schaut für mich ganz normal aus - bin allerdings kein experte auf diesem gebiet)


    ich weiß net mehr weiter, mein ktm händler weiß auch nach kurzer telefonischer nachfrage kein rat. halt das typische vorbei bringen


    will ich mir aber vorerst ersparen, viell. weiß noch jemand was


    ps hab mir beim anlasser den antreib angeschaut, wenn ich e-starter betätige, dreht sich kurz das zahnrad, hört aber dann auf, als ob der widerstand zu groß wäre um weiter zu laufen

  • Hast du irgendwelche aussergewöhnlichen Späne im Öl?


    Kann der Motor mit dem Hinterrad bei eingelegtem 5.Gang zurückgedreht werden? (Zündkerze evtl. vorher entfernen)


    Beim drehen des Hinterrades siehst du ja, inwieweit die einzelnen Komponenten (Getriebe, Kupplung, Kurbelwelle, Steuerkette) noch gangbar sind.


    Evtl würde ich dann den Zylinderkopfdeckel (Kipphebel/Ventilsteuerung noch ok?) und danach das Zylinderkopf-Unterteil (Ventile/ Kolben noch OK?) abnehmen.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • öl, war beim wechseln, denke mal normaler abrieb


    das problem is, ich dreh nicht mal den hinterreifen gescheit zurück


    aber ich versuchs!!!