Frühjahrsunlust

  • Mahlzeit,


    die Saison beginnt ja schon ziemlich komisch. Hab über den Winter die komplette Karre zerlegt und wieder schön säuberlich zusammengebaut.
    Ventilservice, Ölwechsel, Kühlwasser neu, alles eben was da so notwendig war bei 15000km. Batterie dran, angelassen läuft... :applaus: Schwein gehabt, alles
    richtig gemacht dachte ich. Ein Kumpel hat sie dann letzte Woche noch in die Scheune gefahren, alles ohne Probs...
    Ich wollte dann heute die richtige Batterie einbauen und ne Runde drehen - nix mehr...Batterie leer :kacke: . Also zum Bus und starthilfe gegeben - läuft... Dann
    hab ich den Choke leicht rausgenommen worauf Sie dann natürlich in der Drehzahl gesunken is und letztlich ausgegangen. Also nochmal angelassen. Sie
    läuft selbst bei voll gezogenem Choke recht untertourig und sobald du ganz ganz vorsichtig die Drehzahl erhöhen willst geht se aus, nimmt kein Gas an.
    Jetzt frag ich mich halt, ob ich den Choke falsch eingestellt hab oder ob evtl. irgendein Unterdruckschlauch abgegangen ist...hat da vielleicht jemand ne
    Idee? Wie muß ich den Choke richtig einstellen?


    Merci für die Hilfe

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Hallo Bartlbee
    Du hast sie komplett zerlegt?
    Wenn sie nur mit Choke läuft heißt das für mich sie läuft zu mager, Fehler könnten in diesem Fall:
    sie saugt Falschluft, Vergaserfußdichtung, Unterdruckschlauch ab oder def.,
    oder am Vergaser hat sich was verstellt, Choke einstellung,
    vieleicht ist auch Dreck in die Düsen bzw. in die Luftbohrungen gekommen. :denk:
    na dann beeilung die Schönwetterfront kommt
    viel Erfolg
    Georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Mein Tipp: Kontakte der Benzinpumpe ! War bei meiner 950er auch mal. Die sind verbruzelt.... :ja:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Bartlbee,


    bei mir das gleiche! Ich hatte aber zusätzlich noch Fehlzündungen. Ich bin dann ca. 40km gefahren (bin nur mit Choke angefahren) und jetzt läuft sie wieder halbwegs.
    Halbwegs heißt, dass sie bei konstanter Geschwindigkeit immer noch ruckelt und beim Gas wegnehmen Fehlzündungen hat! Ich habe den Fehler noch nicht gesucht, könnte aber ein Wackler oder ein Problem mit einer Zündkerze sein.


    Gruß
    Andreas

  • Und jetzt geht die Drechsau wieder :knie nieder:
    Hab sie nochmal zerlegt Tank ab, Luftfilterkasten auf....aber nen richtigen Fehler hab ich ned gefunden....Außer daß der Choke völlig verstellt
    war und vermutlich immer "gezogen". Den hab ich rausgenommen, Leerlaufdrehzahl neu justiert und jetzt schnurrt sie wieder wie wenn nix
    gewesen wär.... :nein: .

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Tja, freut mich für Dich, ansonsten noch ein Tipp aus der IT-Welt --> never touch a running system!

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Tja, freut mich für Dich, ansonsten noch ein Tipp aus der IT-Welt --> never touch a running system!

    Tja, aber wenns doch ne andere Farbe braucht... :grins: .


    Vorgestern haben wir ne kleine Runde gedreht... 190km is se gelaufen wie immer. Dann gleiches Symptom wieder - kein Gas mehr angenommen...
    ausgegangen ...neu angelassen...wieder angesprungen...ein paar Meter gelaufen...wieder aus...etc.... Ich werd noch bekloppt...
    Hab jetzt nochmal alles zerlegt, sogar die Vergaser gereinigt, Düsen raus - nix... :nein: . Zusammengebaut - läuft wieder...langsam glaub ich auch,
    daß es nur noch die Benzinpumpe(die man ja eigentlich auch nicht so richtig als Pumpe bezeichnen kann) sein muß... Werd mir wohl mal ne neue
    holen müssen...Daß die aber schon bei 16000 km durch ist, is keine tolle Leistung :nein: :staun: ...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Hallo Bartlbee,


    hatte ich bei meiner auch. Fuhr 10-20km dann ist sie ausgegangen. Nach erneutem Start sprang sie an, lief dann aber meistens auch nur für einige hundert Meter. Das Symptom scheint also das gleiche bzw. sehr ähnlich zu sein. Da ich aber noch Garantie habe, hatte ich den :Kürbis: immer zum Händler gebracht. Er hat dann alles untersucht. Angefangen bei den Zündkerzen bis hin zum Vergaserreinigen. Habe den Bock dann abgeholt und der ist mir dann nach 20 km wieder mit den gleichen Symptomen ausgefallen. Insgesamt wurden meine Vergaser 4 mal gereinigt unter anderem auch mit 24h in Reinigungslösung einlegen und so.
    Das war aber nicht die Ursache.
    Ursache war, dass die Siebe meiner Benzinhähne so verdreckt waren, das nur ab und wann ein wenig Sprit in die Vergaser kam. Anscheinend kam aber auch manchmal über einen längeren Zeitraum so viel Sprit in die Vergaser, dass man viele Kilometer fahren konnte ohne das sie ausging. Ob es das bei dir ist weiß ich nicht. Mein Tip wäre also: Schlauch vom Tank ab und schauen ob der Sprit fliesst.
    Wenn nein, Ursache gefunden und wenn es das nicht ist, hast die eine mögliche Ursache ausgeschlossen.
    Wünsche dir viel Glück.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Tja, da haben wirs ja dann. Nachdem die Siebe und alle Benzinführenden Leitungen sowie Vergaser Schmutzfrei sind, bleibt ja dann
    nur noch die Benzinpumpe über....schöne :kacke: . Kann man die Kontakt nicht zufällig austauschen? Muß mal im LC8 Forum suchen, dachte
    da hab ich das mal gelesen....

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Tja, da haben wirs ja dann. Nachdem die Siebe und alle Benzinführenden Leitungen sowie Vergaser Schmutzfrei sind, bleibt ja dann
    nur noch die Benzinpumpe über....schöne :kacke: . Kann man die Kontakt nicht zufällig austauschen? Muß mal im LC8 Forum suchen, dachte
    da hab ich das mal gelesen....


    Hi Bartlbee,


    ich hab die Anleitung als PDF-Datei.


    Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN schickst, mail ich sie Dir.


    Gruß