Getriebeproblem

• Probier es doch mal mit KTM Team West(ehemals Sommer).Ist in Oberhausen http://www.ktmteamwest.com/website/index.php .
    Ansonsten,wenn der Nehmerzylinder undicht ist siehst du das wenn du ihn am Motor abschraubst,da muß auf der Innenseite alles dicht sein.Ist aber eh nicht der Nehmerzylinder,den bemerkst du sofort und 5 Minuten später is nich mehr mit kuppeln.
    Bei 1600 km vom Händler würde ich ja auf ne Vorführhure tippen,evtl is das Biest ja übel mitgenommen worden und die Beläge sind nicht mehr astrein.Bei mir hat man früher bei Kupplungsproblemen immer gerne die erste Stahlscheibe getauscht,die verzieht sich manchmal.

• Hast du schon positive Erfahrungen mit Team West gemacht. Möchte ungern 80km fahren und dann nimmt sich keiner Zeit für mich, weil das Bike von einem anderen Händler ist.
    Dieses ist übrigens direkt von KTM gekommen. Aber ich denke mal, dort wurde auch nicht gerade zimperlich mit dem Bike umgegangen.
    Gruss Mario

Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

• Ich hab letztens nen Vorderrad umspeichen lassen und war zufrieden.Is aber nicht mehr mit Sommer zu vergleichen als noch Olaf Neumann :respekt: dort geschraubt hat.Wenn du in der Werkstatt nen Ansprechparner suchst kann ich dir den Björn empfehlen,Nachnamen hab ich grad nicht zur Hand.Ansonsten soll da jetzt auch ein KTMler der direkt vom Werk kommt schrauben,den kenn ich aber noch nicht.

• Diese Woche komme ich nicht mehr dazu, werde aber versuchen nächste Woche einen der empfohlenen Händler aufzusuchen.
    Ich werde mich dann wieder melden. Erst mal vielen Dank an alle.

Gruss Mario

Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

• Hallo Leute,

ich hab ne 2007er 950SM und hab auch seit langem Probleme mit dem Schalten.

Als ich meinen Freundlichen auf die harten Geräusche (das treibt einem die Tränen in die Augen) und das Hakeln des Schalthebels (manchmal nur nervig, manchmal geht zwischen 3. und 4. kein Gang rein . . . der rastet dann bei 7.000 Umin ein :kacke: ) das es da eine Düse im Motorblock gibt.

An Ostern hab ich ne 1000km Runde um Stuttgart gedreht, da hat Sie super geschnurrt, keine Probleme.
    Vor kurzem hab ich die 15.000er machen lassen, seit dem geht fast nichts mehr!!! :weinen:
    Die Gänge hakeln, das Schalten ist laut. Und die Scheisse zwischen 3. und 4. hab ich auch ab und zu.

Ich zum Freundlichen und meinem Unmut Luft gemacht.
    Darauf hin hat der im Motorblock über dem Ritzel eine neue Düse 0.30 "Modell 2009" eingebaut.
    Kuppeln ist jetzt deutlich besser. Hochschalten auch.
    Aber hakeln tut es immer noch, könnt echt abkotzen. Überlege schon ob ich dass Ding abstosse und in Zukunft nen grossen Bogen um den Kürbis mache!

Ich vermute das sind mehrere Effekte:
    A) Die 0.30er Düse im Block
    B) Das Öl an sich
    C) Irgend was mit der Schaltung ?!?!?!

Vielleicht hat einer noch nen hilfreichen Tipp :denk:

Grüssle

:ja: Der Weg ist das Ziel ! :ja:

• Hallo
    ich habe das auch,
    was mir dazu aufgefallen ist:
    - wenn mein Oelstand abgesunken ist merke ich es deutlich,
    fülle ich Oel nach läuft die Schaltung "sauber"
    p.s. Oelstand checke ich direckt nach dem fahren, Seitenständer max.
    m.f.g.
    Georg

MoGG - Member of the GAGA Group

• Das Problem kenne ich von meiner zwei Jahre alten 950SM. Bin auch zum Händler gepilgert, gleiche Antwort. Scheint wirklich so zu sein. Eine Besserung habe ich auch nach Auffüllung des Öls bis max. erlebt.
    Grüße
    Ottispecial

• Guten Morgen,

mein Problem ist folgendes:

Kupplungs-Griff ist so locker, "als wäre ein Bouwdenzug gerissen",
    und Kupplung trennt nicht mehr.

Moped will immer nach forne, was auch klar ist ohne Trennung der Kupplung.

Hat jemand ne Idee,
    und vorallem eine KOSTENFAKTOR für so eine Reparatur??

Gruß

Colt Sievers

• Kupplungnehmerzylinder ist hinüber ....

Notbehelfsmäßig kannst du ein "dickeres" Öl einfüllen - es muss aber mineralisches sein ....
    Ich habe bei meinem Defekt nen stinknormales 15w40 Motoröl reingekippt... ging.

Gabelöl kannst du auch nehmen ...

Kosten für einen KNZ belaufen sich auf ca. 130,- € sofern du keine Kulanz / Garantie mehr hast/bekommst. (ohne Arbeit)
    Es gibt allerdings in der Zwischenzeit auch einen verbesserten, privat hergestellten KNZ (Suchbegriff: Hosi Kupplungsnehmerylinder) / ist jemand aus dem LC8-Froum.

-ghost-

• Hallo Leute,

hatte auch eine harte laute Schaltung. War echt übel. Kupplungsnehmerzylinder, etc war nicht die Ursache (kommt wohl noch). Bei der 15000-er Inspektion gab es einen Ölwechsel von Motorex zu Bel-Ray (5W-60), da ich den Dealer gewechselt habe. Danach ist die Schaltung sofort geschmeidiger und leiser geworden. Kein Vergleich zu vorher. Habe jetzt fast 18000 Kilometer drauf und :Daumen hoch: . Ich vermute, daß es bei mir am Öl lag.

Gruß Parkschein