Was noch... ?

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Habe wieder mal ne kleine Frage : habe eine Superduke Bj. 08 mit Akra-Komplettanlage, Akra-Mapping von Händler und Carbonfelgen :sabber::ja:


    Dadurch wurde das Bike spührbar aggressiver und beschleunigt vieeel besser. Genau was ich wollte.


    Ich werdet mich jetzt für verrückt halten, aber wie kann ich diesen Effekt noch optimieren ? Wie kann ich sie noch brutaler machen ?


    Ich weiss, ich weiss.... Leistung hat sie genug....doch wie sagte schon Hans-Joachim Stuck : "Leistung hat man nie genug" :ja:


    Danke

  • - weiter gewicht sparen durch Carbon Verkleidung, Magnesium teile.
    - Übersetzung verändern
    - Carbon Bremsen, daruch weniger Zentrifugalkräfte besseres Handling
    - Mapping duch PC3 Optimieren bzw. eigenes Mapping erstellen lassen
    - Motor Tunen lassen
    - DU selbst abnehmen, dadurch weniger gewicht, ergo höhere PS=KG


    oder *bissel Ironie*


    SD990 Motor ausbauen, RC 8 R Einbauen lassen.
    Dann nochmal wie oben beschrieben.


    vielleicht noch Lachgas oder Nitro tanken.


    Oder einfach das Moped hier kaufen http://www.motorradonline.de/t…ad---think-big.233104.htm



    Wenn das alles nicht zusagt, kann ich dir nur noch zu diesen Modellen raten
    Kilo Gixxer, ZX10R, CBR 1000, MV AGUSTA F4, und alle anderen 1000er SSP.
    PS warum haben wohl die Mo.-GP Bikes so viele elektronischen Hilfen?
    Weil das Bike irgendwann nicht mehr zu beherrschen ist. :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.


  • Ich werdet mich jetzt für verrückt halten, aber wie kann ich diesen Effekt noch optimieren ? Wie kann ich sie noch brutaler machen ?

    'ne 05er SD kaufen! :grins:


    Nee, jetz' abba: Denke der Weg der Übersetzung ist der "einfachste"


    PS
    Mike: :respekt: für die positive Einstellung! Tchakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das mit der Überstezung würde mich interessieren ob schon welche die Mopeds mit unterschiedlichen Übersetzungen direkt in der beschleunigung verglichen haben. Hat das jemand verglichen?


    Seit dem ich hinten von 38 auf 39 Zähne gegangen bin ich der Meinung es geht besser ab, aber eben nur gefühlt laut Popometer, kann aber auch reine Einbildung sein weil der Motor flotter hochdreht.


    Ansonsten ist sie angenehmer und harmonischer zu fahren, Tempo 25 bei Staudödelei ohne Kupplungziehen, zieht überhaupt ab 2500 Umdrehungen sauber hoch ohne Kettenschlagen.

  • Also wir hatten den Vergleich mal bei 2- ZX10R


    der eine auf Orig geritzelt der andere 2 Zähne mehr, Autobahn 6 Gang bei 140, hahn voll auf und die hochgeritzelte 10er zog ab!

    Ja, du hast recht.

  • Also wir hatten den Vergleich mal bei 2- ZX10R


    der eine auf Orig geritzelt der andere 2 Zähne mehr, Autobahn 6 Gang bei 140, hahn voll auf und die hochgeritzelte 10er zog ab!


    ok, Durchzug besser müsste klar sein, da man bei dem Tempo im sechsten gang schätze ich mal die Hälfte der Max-Drezahl draufhat, 5-6000, das entspricht meiner Erfahrung vom letzten Wochenende das man vom 3 . Gang locker hochbeschleunigen kann. Die Alltagstauglichkeit erschien mir erst mal besser


    Aber wie würde die Sache aussehen wenn man es auf maximale Beschleunigung auslegt also z.B. im Rennstreckenbetrieb und im optimaleren niedrigen Gang beschleunigt?

  • Ich fahre 16:41. 6er = 225. Dann kommt der Begrenzer. Ich fahre jetzt fast immer einen Gang höher als früher. Im direkten Vergleich hat die SD jetzt einen besseren Durchzug trotz des höheren Ganges. Beim gleichen Gang fast langsamer als die andere SD. Man dreht zwar schneller hoch muss aber auch früher schalten. Insgesamt fährt man mit höheren Drehzahlen als zuvor.

  • moin, moin,


    225Km und dann begrenzer????? :staun: ????? Krassssssss. Fährst du auf der Renne? Für dort is vielleicht n bissl früh mit in Begrenzer oder :denk: Aber der Durchzug muß der Hammer sein :sabber: Wie sieht´s mit der Willi neigung aus? Bestimmt auch als Kampfsau zu bezeichnen :boxing:

  • die 05er mit 16er Ritzel und originalbestückung hinten geht bei 234 (Tacho) in den Begrenzer.
    Der Begrenzer sorgt schon für Überraschungen für Hintermänner :staun:
    Ergo: ein Auge geradeaus, das andere auf'm Tacho bei den längeren Geraden... :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo!


    15/41 bedeute 206 Km/h dann kommt der Begrenzer (laut Tacho)
    Fahr nie Autobahn mit meiner SD und für die Landstraße reichts
    :denk:
    Zuerst fuhr ich auch 16/41, find ich auch schon gut.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Zitat

    - DU selbst abnehmen, dadurch weniger gewicht, ergo höhere PS=KG

    Kann mir denn jemand die Umrechnungsformel von KG in PS nennen? Vielleicht werde ich doch noch zum abnehmen motiviert? :zwinker:

  • Du rechnest einfach dein Gesamtgewicht zusammen Sprich Mopped betankt und voll betriebsfähig & dein Komplett Fahrfertiges Gewicht sprich Körpergewicht , Schuhe , Helm und Handschuhe und was weis ich was du noch unterm Kombi trägst ! :grins:


    =Gesammte Masse des zu beschleunigten Gegenstandes ! :kapituliere:


    Dann rechnest du einfach GesammtMasse : PS Anzahl ! :kapituliere:


    und zu guter Letzt erhältst du dann KG pro PS :applaus:


    :achtung ironie: