RC 8 Auspuff an die SD-R

  • erstmal hallo nach der winterpause,
    und an alle ein UNFALLFREIES jahr!


    hat sich schon mal jemand gedanken gemacht, ob man nicht irgendwie die akra anlage der RC 8 nicht auf die SD, SDR bekommt (montieren könnte)?
    hab jetzt die komplette akra anlage auf meiner drauf, aber irgendwie gefällt mir das alles hinten rum nicht so recht!
    kzh, abstand von den enddämpfern,...! wär doch schöner, wenn am heck nur das nummernschild befestigt wäre!


    mfg sx lausi

  • Eigendlich eine klasse Idee. Ich denke aber, dass du mit der Bodenfreiheit und Krümmerführung ein riesen Problem bekommen wirst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hallo,


    gedanken habe ich mir vor einiger Zeit auch gemacht.
    Die größte Hürde sind jedoch die verschiedenen Auslässe am Zylinderkopf.


    SD = rund
    RC = oval


    Ob sich der Umbau lohnt ist die große Frage.
    Auch optisch, wenn der Topf bei der SD im Freien hängt, wird nicht der Brüller sein.


    Gruß, charly.jr


  • Die Idee ist geil! :teuflisch:


    Ich glaube aber auch, dass das mit dem Platz etwas eng wird. Und ja, die Krümmer passen sicher nicht. Und sowas anfertigen zu lassen... Na ich weiss nicht. :denk:

  • Die Idee ist ja schon mal nicht schecht !


    An alle Photoshop-Profis : könnte einer da mal was am Computer basteln ? Am besten wäre einmal SD mit RC8-Akra und einmal das gleiche aber mit der RC8-Auspuffverkleidung um den Akra. Wäre das möglich ?


    Danke

  • kannst du vom platz her total knicken. der topf passt sicher nicht unter die sd. motor der sd ist ein gutes stück tiefer als bei der rc8.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kannst du vom platz her total knicken. der topf passt sicher nicht unter die sd. motor der sd ist ein gutes stück tiefer als bei der rc8.


    Das wollte ich auch gleich sagen, das geht nicht :nein:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ich habe eine Photoshop Version bei Pimp your KTM gefunden :winke: u.a. auch mit dem Heck der RC8 :Daumen hoch:


    ktmcafe.jpg

  • ... sieht die geil aus ... wehe euch KTM, wenn ihr die demnaechst nicht auf die Strasse stellt ... WOW

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • genau so wie auf dem foto hab i mir das vorgestellt!
    sowas läßt sich doch eigentlich verwirklichen!
    mit etwas weniger bodenfreiheit würd ich bei der optik auch auskommen!
    werd da demnächst mal zum dealer fahren und probeweise einen hinhalten,
    dann wird schon aufkommen ob noch genügend platz zur strasse bleibt!

  • ich weiss wie es geht....:


    - nehme RC8 R
    - entferne Verkleidung unten und seiten
    - ersätze vordere Verkleidung mit SD Maske
    - ersätze oberes Triple clamp mit SD CNC clamp und Lenker


    soooo einfach.....


    Gruss
    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Uff ... die RC8 unters Messer legen ... un wat is mim Tank, wegen der Seitenteile


    Wenn ich mal nicht weiß wohin mit der Kohle, dann ... ... nur wann soll das sein


    Geil wär's auf jeden Fall

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • ach so ja...der Tank...wenn das nicht mit dem RC Tank irgendwie hin haut....dann eben ein SD Carbon Fass dran tüddeln..:-)


    Gruss
    D


    PS: Die Mattighofner werden wohl schon was ganz leckeres bald nachschieben müssen...die Bologneser habn's schon mit der Streetfighter und Streetfighter S gemacht. Wenn nicht, dann muss man wohl dran basteln wie man einen RC8R Motor in eine SD einbaut..;-) da wär mir aber wurscht ob der Auspuff unten oder hinten hängt

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04