Ist der Preis ok?

  • Hallo zusammen. Ich bin bei der Suche nach einer Superduke auf folgendes Angebot gestoßen und würde gern eure Meinung zu dem Preis hören:


    Bj 03/2005, 20.000 KM, original Zustand, Lackabplatzer Maske, Blinker rechts zerkratzt, Hinterreifen hält evtl noch 1000KM für 6000,-


    Verkäufer ist ein Händler in meiner Nähe, er macht komplette Durchsicht+TÜV neu. Kein Verhandeln möglich.


    Parallel dazu habe eine 2007er mit 4000KM, Akra, neuem Hinterreifen, Heckumbau Kellermann, Magura Lenker gefunden. Der gute Mann ruft dafür 9000,- auf.


    Ich bin mir nun nicht sicher ob ich lieber weniger Geld ausgeben soll, dafür ein älteres Modell mit wesentlich mehr KM dafür Gewährleistung oder lieber doch das neuere Modell mit weniger KM und schon umgebaut kaufe.


    Was ist eure Meinung?


    Ich fahre vielleicht 3000Km in der Saison. Bislang war es so das ich meine Motorräder immer nur eine Saison gefahren habe.

  • Erst einmal vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme hier im Forum.


    Was mich bei der 05er etwas abschreckt ist der Km Stand. Bei der 07er ist nicht mehr zu handeln, der ist schon von 10.150 Euro runtergegangen. Ich habe mir vorgenommen das spätestens diesen Samstag eine Superduke bei mir in der Garage steht.

  • Habe letztes Wochenende mal mit zwei Händlern über die Inzahlungnahme


    meiner SD EZ.: 4/2005 25.000 Km - Reifen neuwertig verhandelt. Sie wollten mir


    beide 5.500,--€ geben. Allerdings war das infrage kommende Neufahrzeug schon


    drastisch reduziert. Also mit Gewährleistung wäre dann der Preis der 05 ok.


    Bei Interesse an einer neuen SD Modell 2007 in grau (ich denke er meinte Titan) für ca. 9.600,-- €


    hätte ich noch eine interessante Adresse für Dich. Schreibe mich dann per PN an!

  • War gerade bei dem Händler und wollte die 05er kaufen. Dieser will die Gewährleistung allerdings ausschliessen. Wenn ich eine haben möchte kostet das 200,- extra. Hat sich damit für mich erledigt. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu suchen

  • Schau doch mal bei mobile.de. Da werden eigentlich ganz günstige 05'er und 06'er mit wenig km angeboten. Also 7000 Euronen und unter 10 tkm denke ich ist okay.

  • Eine neue SD von 08 (orange oder weiße) bekommt man neu für 10.600€, allerdings muss man ganz klar sagen, dass die SD sehr wertstabil sind, zumindest die ersten 2 Jahre.


    MfG jjb

  • Servus miteinander kurze Frage wenns hier um Preise geht : was draf eine SD-R Bj. 08 um die 5 Tkm so kosten ?

    :Daumen hoch: HEY DUDE YOU ROCK :Daumen hoch: