Zitathasde den DAM mit vercheckt
Den hab ich noch. Geile Töppe gibt man nicht mit weg. ![]()
Zitathasde den DAM mit vercheckt
Den hab ich noch. Geile Töppe gibt man nicht mit weg. ![]()
Bekommt man von diesem Supermoto-Topf nicht nur die Endkappe?? Könnte man gut an Orig.SMC
annieten. Oder bin ich kommplet falsch? :?:
@ 660smc
da täuscht du dich aber ganz schön ...
beim "supermoto" topf ist nur noch die hülle vom sxc über .
das gesamte innenleben ist auf absorbationsschalldämpfer umgebaut und hat einen grösseren innendurchmesser .
du kannst da von vorne bis hinten durchschaun ... ![]()
vom gewicht her bietet er keine vorteile gegenüber den sxc.
das ist der einzige vorteil des akra´s .
der akratopf ist etwa ein halbes kilo leichter und 140 euro teurer ![]()
@ mario gibt's vll noch ne sound - kostprobe von deiner neuen brülltüte? wenn die schön wummst könnte ich mir da eine sehr lange freundschaft vorstellen
ich fahr jetzt die hauptdüse welche für die offene leistung eingebaut wird (ist im lieferumfang der smc dabei).
frag mich jetzt bitte nicht welche das ist ...
hab auch noch keine ausgiebige testfahrt machen können ... ![]()
@ mitchen
soundcheck gibts wenn´s wärmer ist und ich die erste runde fahre ...
der klang ist ähnlich der sxc ohne sieb nur etwas lauter und dumpfer .
die akra klingt klar besser .
die ist mir aber zu auffällig an der smc ...
ganz blöd sind die :stop polizei: nämlich auch nicht ...
@ mario, dann bin ich mal gespannt :sonne:
Habe heute die trockene Straße und etwas früheren Feierabend genutzt um die erste Probefahrt mit meinem Andypovic-Umbau zu machen, Soundprobe inclusive!

4,1MB
Video-Warnhinweis: nichts für Träger eines Herzschrittmachers und Laut-ist-out-Fetischisten ![]()
Im Stand nervt ein zwitschernder Unterton des Siebes ein wenig, hört man aber nur im Standgas und im unteren Lastbereich, nächste Ausbaustufe wird dennoch eine Kappe ohne Sieb verbaut und mit schraubbarem db-Eater gearbeitet ..... ![]()
@ andy
ZitatVideo-Warnhinweis: nichts für Träger eines Herzschrittmachers und Laut-ist-out-Fetischisten
sehr sehr brav , ihr lernt ja richtig ! schbin äusserst zufrieden ... ![]()
zum andypovic:
klingt wirklich gut ... ![]()
der "supermoto" klingt da "härter"....
kann aber auch wegen der garage sein .
schmuss das mal in freier wildbahn hören .
hoffe am wochenende auch meinen soundbeitrag einstellen zu können
die batterie von meinem herzpg lädt grade neben mir am boden dahin... :lach:
Zitatder "supermoto" klingt da "härter"....
ich denke das kommt von dem Sieb, der drosselt die Lautstärke schon ein wenig, ist aber auch beabsichtigt, weil zu laut ist auch zu auffällig, wegen ... :stop polizei:
![]()
ZitatOriginal von Andy S.
ich denke das kommt von dem Sieb
der hat kein sieb ....
kannst direkt durchschaun ...da siehst ein licht am anderen ende des tunnels..... ![]()
Zitatder hat kein sieb ....
na eben! aber der meinige hat doch einen ...... wegen der :stop polizei: ! ![]()
ZitatOriginal von Andy S.
na eben! aber der meinige hat doch einen
na dann raus damit .... ![]()
iss doch Absicht wegen denen :stop polizei: da ....., wills aber trotzdem noch machen und eben noch nen db-Eater dazu basteln zum rausschrauben .... ![]()
@ Geoffrey Duke
den kenn ich, hört sich auch suuper an ..... mir ist aber mein Umbau eigentlich fast schon zu laut, kommt auf dem Video leider gar nicht so rüber .....
Es ist schon gewollt, daß die Laustärke etwas eingedämmt wird. Dazu habe ich im ersten Schritt diese aufgebohrte Siebkappe, welche im Inneren auch total offen ist, verbaut. Es zwitschert allerdings etwas, was mit den über 40Löchern zu tun hat. Daher folgt beim nächsten Schritt eine ebenfalls komplett offene Kappe, allerdings ohne Sieb, und diese wird mit einem db-Eater, so wie er auch von Akra verbaut wird, ausgestattet. Damit möchte ich das Zwitschern wegbekommen, welches sich im unteren Lastbereich hören lässt, Lautstärke und Sound ist so weit i.O.
Ganz ohne db-Eater (Sieb oder Einsatz) wird er sich gleich wie der SXC-SM anhören und das ist einfach zuuuuu laut, wenn auch schön, aber ..... :keine gute idee:
@AndyS: der
Aufkleber ist absolut geil. :daumen hoch: :perfekt:
Nachdem mich das Gesäusle im im unteren Lastbereich sowie Standgas etwas genervt hat habe ich meine Bastelwut mal wieder ran gelassen.
Eine andere Kappe, diesmal in schwarzverchromt, sieht eh besser aus, wurde komplett leer gemacht und mit der Aufnahme für das Siebrohr bestückt. Zur Geräuschdämmung habe ich mir noch einen db-Eater gebastelt der kein Rohr sondern nur eine Art Unterlagscheibe ist (hatte das mal so ähnlich an meiner alten KLR und deren Sebring-Topf, das hat mich dazu inspiriert).
Heute eingebaut und mal laufen lassen. Mit Eater ist der Sound ähnlich laut wie mit der ersten Kappe ohne störende Fremdgeräusche, hört sich sehr gut an und wird wahrscheilich auch so zum Einsatz kommen :daumen hoch:
Ohne Eater ist der Sound MEGAGEIL :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: ![]()
Megasuperoberaffentittengeil dumpf und schön, zumindest im Stand und mal so Gasgeben, bin gespannt wie sich das Ding im Fahrbetrieb anhört (wird aber wohl zu geil weil zu laut sein)........ Soundproben für beide Fälle folgen noch!!
Kappe mit Eater (noch nicht lackiert, damit mans auch besser sieht)
Kappe offen
:daumen hoch:
Andy ![]()
hoi...
zu der sache mit dem umgebauten HXC...... vieleicht hab ich da ja ein verstaendnisproblem......
aber wenn ich das im bereich "innenleben" richtig sehe, dann hast du das letzte stueck des lochrohr gegen eines mit geringerem durchmesser ersetzt.....
VORHER:
NACHHER:
entweder habe ich es ueberlesen oder nicht verstanden..... welchen vorteil bzw veraenderung der characteristik erwartest du dir davon bzw hat es erbracht.....
btw: fahre an der second edition einen HXC mit komplett offener endkappe.
ergebnis: nach 1,25 jahre HH bislang erst eine verkehrskontrolle die den "fehlenden DB-eater" beanstandet hat....
hat im uebrigen jemand erfahrung mit dem modden eines vorschalldaempfers:?:
das original ist ja so ein dicker pott..... ich denke wenn man den aufschlitzt wird man ein lochblech darin finden.......
mist. hatte ich das nicht schon mal gefragt??? errgh..... na ja..... doppelt haelt ggf besser 
cya
der bria