Motoraussetzer bei Volllast

  • Hi Jungs
    Bin heute das 1 mal mit meiner 640 lc4 2003 mit neum TM40 und Akra slip on gefahren


    Als ich eine lange gerade vor mir hatte gab ich mal richtig Vollgas und auf einmal hatte ich bei ca 150 km/h extreme Motoraussetzer ,binn dan gleich vom Gas runter.


    Dann demontierte ich den DB Killer und fuhr nochmal und siehe da kein Problem aufgetreten.
    In den unteren Geschwindigkeitsbereiche (70-120 km/h)in denen ich meistens Fahre geht das ding aller erste Sahne ,in jeden Drehzahlbereich
    volle Power!


    Könnte es sein das der TM 40 auf eine offenen Akra abgestimmt wurde ;
    und wenn ich dann meinen DB Killer montiere sie einfach zu fett leuft?


    Bedüsung ist Glaube Ich HD 150 LLD 27,5.
    CO wollte ich auf ca. 3-3,5 eistellen aber da hat sie dermassen Fehlzündungen das ich sie auf 4,5 eingestellt habe und jetzt ist das Patschen nur noch minimal.
    mfg felix

  • Als ich eine lange gerade vor mir hatte gab ich mal richtig Vollgas und auf einmal hatte ich bei ca 150 km/h extreme Motoraussetzer ,binn dan gleich vom Gas runter.


    Motoraussetzer bei Volllast haben nach meinen Erfahrungen mit geknicktem Spritschlauch (anderer Vergaser) zu tun, wodurch bei längerer Volllast nicht mehr genügend Sprit nachlaufen kann.


    Wenn man nur kurz durchreißt - kein Problem, da wieder genügend Sprit in die Schwimmerkammer laufen kann. (DB-Killer ausgebaut und schnell mal durchgerissen!!!)


    Grundsätzlich haben Motoraussetzer nichts mit Auspuff zu tun. Das würde sich in mangelnder Leistung niederschlagen.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Kann mich HIGH FLOW nur anschließen.


    Nach dem ich meinen TM 42 eingebaut habe hatte ich das selber Problem.


    Längeren Benzinschlauch nehmen und gut is!


    mfg

  • Hi


    Ihr seit die Besten!


    Hab mir heute den Spritschlauch angeschaut und siehe da, er ist wirklich zimlich abgewinkelt und es kann sicher nicht die volle Spritmenge durch.


    Ich hab mir den TM40 eingebaut der anschluss am GAser ist ja 360°drehbar macht es etwas wenn ich vom Benzinhahn weg eine kleine Schlaufe nach unten mache und dann am GAser unten anschliese.


    Müste eigentlich egal sein denn der Benzintank ist ja sowiso oberhalb vom Vergaser


    mfg felix


    ps . hätte ich selber auch mal kontrollieren kännen!!!

  • Hallo felix.


    Ich hab auch einen TM42 verbaut mit dem drehbaren Anschluss der Spritleitung, bei mir ist da auch eine kleine Schlaufe, da der Schlauch anders ziemlich abgeknickt wäre.
    Ist kein Problem bei mir.


    Allerdings hab ich diese Saison ein Konstantfahrruckeln entdeckt, zwischen 3000 und 4500 circa, so lang ich auf der Hausstrecke ständig am Beschleunigen und Bremsen bin, ist das egal, aber wenn ich im Stadtverkehr konstant fahre ist es sehr lästig.
    Auch die Gasannahme ist sehr hart in diesem Drehzahlbereich.
    So lang noch der Choke drin ist beim Warmfahren ist die Gasannahme butterweich.


    Mag mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte ?
    Abgestimmt ist der Vergaser vom Highscore, sollte also perfekt sein. (Allerdings wurde er bei circa 30 Grad Temp abgestimmt und jetzt hats hier circa 18 Grad)


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • JohnJ
    würde auch auf zu magere Abstimmung tippen.
    Hab leider keinerlei Erfahrung mit dem TM42. :Daumen runter:
    Probier einfach mal die Düsennadel höher zuhängen.
    (= 1 bis 2 Nuten weiter unten den Clip reinmachen).
    :winke:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)