LED Blinker und Probleme (es geht gar nichts mehr)

  • Moin Moin,


    ich habe ein kleines Problem. :kapituliere: :kapituliere: Ich wollte meine Blinker durch LED Blinker ersetzen (Wortlaut liegt auf wollte). Leider, nachdem ich alle LED Blinker angeschlossen haben, zeigt die Blinkeranzeige auf dem Display auf dauerblinken. Zustätzlich sieht man ein schwaches Licht im LED Blinker. Kann es sein, dass die Spannung zu hoch ist? Vorher hatte ich nur die hinteren Blinker angeschlossen und vorne die originalen Blinker und es hat funktioniert. Danach alles nochmal auseinander gebaut und neue Kontakte gelegt und vorne die Blinker ersetzt. Mit Ersetzen geht jetzt NICHTS mehr.
    Ich brauche Eure HILFE, was habe ich falsch gemacht. Ich denke ich brauche ein anderes Relais mit einem anderem Widerstand. Wenn ja, was für ein Relais brauche ich bzw wo finde ich das richtige Relais.
    Danke für Eure Hilfe.
    :knie nieder:

  • in der Regel must du immer einen Vorwiderstand in Reihe schalten wenn du LED´s als Blinker einsetzt.


    Bei meinen Kellermann habe ich 4 (pro Blinker einen) Widerstände verbaut.

  • Hi,
    oder für 10€ ein elektronisches Relais einbauen. Dann brauchst Du auch keine Wiederstände mehr.


    Gruss
    13ktm13

  • in der Regel must du immer einen Vorwiderstand in Reihe schalten wenn du LED´s als Blinker einsetzt.


    :nein:
    nein, nicht in Reihe, sondern parallel zum Blinker!
    An meiner SD hat ein Widerstand pro Seite gereicht!

  • Hatte das gleiche Problem . Ohne Widerstände half nur ein lastabhängiges Relais. Aber dafür blinkt meine Kontroll-
    leuchte jetzt nicht meht, sondern leuchtet durchgehend, sobald die Blinker blinken. Elektronik kann soooo geil sein !

  • Für die LED Blinker ist ein lastunabhängiges Blinkerrelais von Polo (2 -polig 10,95 €) die beste Lösung !!! Das Relais sitzt unter der Frontmaske.
    Die Lösung für die Blinkerkontrollleuchte die nicht blinkt ist zusätzlich ein 120 OHM/5Watt Widerstand (50 Cent) an den Ausgang vom Blinkrelais anschließen.
    Dies erzeugt eine Belastung mit 100mA , und das Signal wird auf Masse gezogen,
    und die Blinkerkontrollleuchte blinkt mit! Das stand im Forum schon mal. Ich habe es auprobiert und es funktioniert !!! :peace: