Duke 2 läuft unruhig im Standgas und geht bei erpruppter Gasannahme aus

  • Hallo kollegen,


    ich habe derzeit ein problem mit meiner Duke2 (2003):


    Bei standgas an der ampel will sie öfters mal ausgehen und wenn man im standgas (ohne gang) das gas stark erpruppt betätigt ist sie aus.



    für tipps der abhilfe wäre ich dankbar......!


    :Daumen hoch:

  • Habe fast das gleiche Problem. Duke 2 BJ. 2001


    Aber nur wenn ich sie kalt starte und dann nach 1 minute losfahren möchte geht sie einfach aus.

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km

  • Tach auch,


    ich hätte da gleich mehrere Tips für dich: :zwinker:


    1) das Standgas etwas höher stellen


    2) eventuell das Leerlaufgemisch etwas magerer stellen und je nach Laufleistung (> 20.000km) und Versager den Düsenstock und die Nadel erneuern (die verschleißen mit der Zeit)


    3) das heißt abrupt und nicht erpruppt :alter schwede:


    so long :peace:


    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • @ mt07368


    Abhilfe:
    Einfach beim Standgas nicht plötzlich den Gashahn voll aufreißen.... :grins::achtung ironie:


    Jetzt aber Ernst...
    Klickert sie im Standgas denn mit dem Autodeko- Ventil ??? ...Abhilfe sollte dann eine erhöhte Standgas - Drehzahl bringen.
    (ca. 15000 U/min)
    Wenn die Standgasdrehzahl bei 1500 U/min liegt und sie geht dann immer noch aus, mal versuchen ob es besser wird, indem die Leerlaufgemischregulierschraube
    zuerst mal 1/2 Umdrehungen rausgedreht wird. Dadurch wird ein fetteres Gemisch eingestellt.


    :sehe sterne: