Problem mit Tank SD 2007

  • Ich hab folgendes Problem:


    Wenn nur noch wenig Sprit im Tank ist (noch vor Reserveleuchte, ca. 14 Liter fehlen) ist nach dem Anbremsen kurz der Saft weg. Geht man direkt nach dem Anbremsen wieder aufs Gas, macht's "Bröööö", der Schub fehlt völlig und mit einem kurzen Ruckler marschiert sie wieder nach vorn.
    Auch in Rechtskurven ist bei niedrigem Benzinstand hin und wieder mal der Saft weg.


    Bei mir läuft im Mai die Garantie aus und so richtig akzeptieren möchte ich das nicht.
    Weiß hier jemand ob es da seitens KTM eine Lösung gibt?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • ja gibt eine lösung...
    früher tanken! :sensationell:
    spritpumpe wird in den von dir beschriebenen lagen, sprich rechts und vorne, ins leere saugen...
    kann mir den zustand nur so erklären.
    ps: meine 08er hats so nicht.

  • moin. moin,


    der Andy Glänzel hat dieses Problem auch in seinem Bericht in der MO erwäht. Dieses Problem haben eigentlich alle, die auf der Renne fahren. Beim starken anbremsen saugt sie wirklich nur noch Luft (wenn der Tank fast Leer ist). Es gibt dafür eine Lösung. Ist aber nur durch aubau der Pumpe möglich. Es wird ein Kraftstoffresistenter Schrumpfschlauch verbaut. Hab mir das mal erklären lassen, aber ich lass das lieber vom Fachman machen.

  • Hi,
    das ist ein bekanntes Problem das eigentlich alle Battler und einige (schnelle) Straßenfahrer haben.
    Beim starken anbremsen liefert die Benzinpumpe kurzzeitig keinen Sprit mehr weil dieser von der Pumpe wegläuft (durch die Fliehkraft) und dadurch kommen die Aussetzer oder sogar das absterben des Motors (soll wohl auch gerne vor der Parabolica in Hockenheim vorkommen).
    Der Konrad Schittko bietet dafür eine Lösung an, bei welcher ein Benzinresistenter Überzug über die Benzinpumpe kommt und dadurch immer ein wenig Sprit an dieser bleibt (wie ein Reservoir).
    Ruf ihn einfach mal an und frag nach, er erklärt das ganz gut und als ich auf der Messe Dortmund mit ihm darüber sprach meinte er das der Umbau auch von einem selbst zu machen wäre.


    Wie gesagt ruf einfach mal an.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Parabolica in Hockenheim hatte ich es auch schon dass sie ausging, allerdings ist die Mühle beim Einkuppeln wieder angesprungen. :ja:


    Werd's mal mit meinem Händler abklären, ist auf jeden Fall gut zu wissen dass man damit net allein da steht. :prost:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Mopped ging vor kurzem irgendwann nur noch 80km/h und nahm nur noch bis Viertelgas Gas an.
    Übeltäter: Benzinpumpe, wurde auf Garantie getauscht.


    Jetzt ist auch das Problem mit dem Ausgehen beim Anbremsen weg. Zumindest tritt es erst auf, wenn wirklich schon die Reservelampe leuchtet.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Für die ganz schnellen, denen das Öfter mal passiert gibt es ja auch noch die Lösung mit Tankschaum.
    Somit wird verhindert das der Sprit so schnell weg läuft oder schnell von links nach rechts umschlägt.


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo!


    Das absterbe Problem mit fast leerem Tank kenne ich bei mir auch, wenn ich den "Anker" vor einer Kurve rausschmeise :staun:
    Berichte bitte mal wie der Umbau gemacht wird und welche Kosten entstehen.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Hi,
    steht doch sschon fast ein Jahr im Beitrag von Dennis 4 (Sonntag, 12. April 2009, 19:56).
    Ruf den Konrad Schittko an und er wird dir helfen oder dir sagen wie du dir selbst helfen kannst.
    Er ist aber erst übernächste Wooche wieder persönlich in der Werkstatt. Dort ist aber ein Mitarbeiter der dir genauso helfen wird.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Also bei mir ist letztes Jahr auch die Benzinpumpe kaputtgeworden.


    Allerdings schon nach 6000km und wie ich am Arsch der Welt war. Durfte dann in einem Wald 2 Std. auf den Pannendienst warten :weinen:


    Wurde gottseidank auch auf Garantie getauscht, aber ich denke das hier Mattighofen wieder gespart hat, kann doch nicht sein das solche Teile kaputtwerden.


    lg reedz