Haftung Conti Sport Attack vs. Road Attack

  • Ich habe gelesen, das einige hier auf ihrer 640er SM den Conti Sport Attack vorne montiert haben und hinten den Road Attack fahren. Bietet denn der "Road" genauso viel Haftung wie der "Sport"??


    Habe nämlich derzeit die "Sport" montiert, die bieten top Haftung in extremen Schräglagen. Leider hält der hintere nur max. 3000km, ein bißchen mehr könnte es sein. Könnt ihr mir raten zu mischen und hinten den "Road" zu fahren oder hat der Reifen bei extremen Kurvenlagen zu wenig Reserven?


    Alternativ denke ich noch über den Michelin Pilot Power (oder 2CT) nach, außerdem hab ich viel gutes über den Conti Force SM gelesen (aber ist dieser besser/haltbarer als der Sport??).


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • finde den road hinten sogar besser vom grip, der sport schmierte mir zuschnell ab wenn er warm war.... zur zeit fahre ich den mpp 2ct v+h kann aber keinen deutlichen unterschied spüren, nur fährt man mit ruhigeren gewissen da man weiss da ist am rand noch ne weichere mischung die mehr grip vermittelt


    ist halt ne kopf sache..... aber für an und für sich ist der road attack nen echt klasse reifen für hinten vor allen zu den preis ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Aber denkst du das der Road genauso gut haftet wie der Sport, oder muss ich da deutlich Abstriche in Kauf nehmen?


    Noch ne andere Frage: Da du ja den "Sport" und "Road" ja schon gefahren bist, wie ist im Vergleich dazu die Laufleistung des MPP?

  • also beim road musste ich in sachen grip keine abstriche machen , im gegenteil fand den gutmütiger als den sport .... zumindest hinten, vorne bin ich immer sport gefahren....


    haltbarkeit :


    Sport : 3000 km
    Road : 5000-6000 km
    MPP: 2mm Restprofil nach 4000km (wobei ich wirklich extremst geheizt bin, würde den MPP von der Haltbarkeit beim Road einordnen)


    also ich werde wohl wieder den MPP fahren hinten einfach weil ich ja vorne noch den mpp drauf habe ,danach evtl. wieder conti... mal schauen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • So, habe mir den Pilot Power bestellt, aber kein 2ct, nur den normalen. Wenn der wirklich soviel länger hält war das sicher die richtige Wahl. Hab ihn für 114€ inkl. Versand bekommen, ich denke da macht man nichts falsch. Nochmal Danke für deine Hilfe.

  • in 150 oder 160?
    Ich finde den Preis gut.


    Wobei ich bezweifle das das mit der Laufleistung deinen Erwartungen entspricht.
    Ich habe damals keinen derartigen Vorteil (wie von Matze dargestellt) "erfahren" können.
    Der MPP lebte ähnlich lange wie der M3, der Road Attack sollte beiden Laufleistungsüberlegen sein.

  • naja wie gesagt der mpp ist jetzt fast fertig (4tkm) .... aber ich bin halt nicht zaghaft gefahren sondern sehr viel hohe geschwindigkeiten und starkes beschleunigen ...


    das habe ich den road damals erspart von daher sollte wohl beide auf etwa das gleiche kommen von der laufleistung der erste road hatte 5000 gehalten ,der 2. 6000 km also von daher kommt der mpp schon recht nahe an den ersten road von mir ran ....

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • in 150 oder 160?
    Ich finde den Preis gut.


    Wobei ich bezweifle das das mit der Laufleistung deinen Erwartungen entspricht.
    Ich habe damals keinen derartigen Vorteil (wie von Matze dargestellt) "erfahren" können.
    Der MPP lebte ähnlich lange wie der M3, der Road Attack sollte beiden Laufleistungsüberlegen sein.


    Ich habe den als 160/60ZR17 gekauft bei reifen-hamburger.de


    dort ist er gerade im Angebot. Ja, wenn man viel im Internet sucht findet man die Reifen immernoch


    ein paar Euro günstiger als bei den großen Online-Reifendealern...

  • Hallo!


    Bin den ForceSM und den SortAttack gefahren.


    Ich hatte in den SM um einiges mehr Vertrauen als in den Sport.


    Der SM ist ein sehr gutmütiger Reifen mit hohem Grip aber geringer Laufleistung, ca. 1500-2000kmb bei meiner Fahrweise bezogen auf den Hinteren.


    Mit dem Sport hatte ich einige böse Rutscher und fast eine Highsider, war nicht wirklich glücklich mit ihm. Laufleistung etwas besser als beim SM.


    Mit dem Road hab ich keine Erfahrung, und werd ich auch nie machen.


    Hab mir jetzt den MPP aufziehen lassen. Bin schon sehr gespannt wie der funzt!

  • wie gesagt ich finde den sport auch ned soooo prall.....mein empfinden nach war der road besser

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Mein ForceSm hat auch nur 2500km gehalten aber bei 130+ wurde es recht unruhig :Daumen runter:
    Wenn mein Vorderreifen hinüber ist, will ich auch Sport und hinten Road-Attack versuchen

  • sagt mal, ist jemand von euch artgerecht mitm :Kürbis: unterwegs? also driftend?
    nicht dass ich es so gut kann :achtung ironie: , aber der conti road-attack quietscht ziemlich bei mir wenn er rutscht. sowohl beim normalen (ver)bremsen als auch beim drift.
    mit dem conti force sm hatte ich dieses verhalten nicht.
    is das bei euch auch so? hab mittlerweile ca. 1000km drauf

  • Zitat

    sagt mal, ist jemand von euch artgerecht mitm :Kürbis: unterwegs? also driftend?

    Hey Ho!


    Hab hinten u vorn den Road Attack drauf.... hab drifttechnisch auch schon bissl rumprobiert.... schnell in die kurve, vorn stark bremsen, radikalst 2-3 gänge runterschalten (antihopping sei dank :Daumen hoch: ) und leicht auf die hintere bremse.... ich glaub zwar das das hinterrad noch dreht, aber quietschen tut er trotzdem ganz schön laut.... das war bei der erstbereifung anders.... da wars hinterrad am rutschen aber nix gepfiffen...... das hat der pirelli erst gemacht wenn er wirklich blockiert hat.... (glaube ich mich zu erinnern.... :kapituliere: )


    aber wirklich gut aussehen und vorallem flott vorankommen tu ich so nicht.... fahre ned wirklich a schöne linie wenn ich solche sachen probiere.... hab schon mal so krass reingelangt das ich im scheittelpunkt fast gestanden bin und nochmal 1-2 gänge runter musste um wieder weiter zu fahren, LOL :grins:


    Schnell is anders.... wenn ich ganz normal Tour fahre , fahre ich sie eh wie ein ganz normales (mega pervers oberhandliches :sabber: ) Motorrad ohne großes rumgerutsche.... bin so einfach flotter.... für so actions muss man eig. auf die kartbahn.... nach so am trainingsnachmittag flutscht des scho vui leichter schätz i.....


    aber nochmal zurück zum conti..... ich find den reifen gut für den preis.... misch evtl. mal durch und mach vorn den sport u hinten road das sie gleichzeitig fertisch werden..... mal gucken.....


    MfG Schlimmer

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Hey,
    ja stimmt, schnell ist man driftend auf der Straße nicht wirklich. Oder ich mach was falsch :grins:


    Mir ist das quietschen zuerst beim zurückschalten aufgefallen und hab mich etwas umstellen müssen beim runterschalten, leider noch keine antihopping kupplung.
    War mitm Force SM nicht so.
    Lass mir nächste Woche noch den Sport Attack vorne drauf machen.


    Bis jetzt bin ich aber auch ganz zufrieden mit dem Road Attack hinten und bin schon gespannt auf Sport Attack vorne.


    LG