FCR41 Bedüsung

  • Hi
    Ich hab mir letztes Jahr nen Keihin Fcr41 gegönnt, für meine Duke2.
    Und jetzt möcht ich den natürlich optimal dafür einstellen.
    Jetzt ist er wie folgt bedüst:
    HD: 180
    LLD: 45
    OBDVT 5.vO


    Verbaut sind noch: Akra, Y-Rohr und VA-Luffideckel
    Fahren kann ich so gut, aber ich denk, dass da noch wesentlich mehr möglich ist...
    Wie würdet ihr mit diesem Setting bedüsen?


    lg
    Flo

  • Hallo slash...


    Ich habe bei meinem LC4 640 (2006) mit K&N Filter folgende Düsen/ Nadeln verbaut


    Düsennadel OBEKR --> wurde mir damals von KTM-Sommer empfohlen....die haben mit der Nadel die beste Erfahrung gemacht


    Leerlaufluftdüse 200
    Hauptluftdüse 200
    Startdüse 85
    Hauptdüse 175
    Leerlaufdüse 45


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Ich hab da mal ne Frage. Mir wurde eine 168er Düse empfohlen. Hab ne 625SMC (06) mit Komplettanlage und DNA Filter.


    Warum habt ihr so große Düsen drinn? :staun:


  • Falls du noch original Vergaser drin hast, dann hast du ja ein 42er Mikuni drin. Das was villeicht für ein 42er Mikuni und bei deinem Moped gilt, stimmt vielleicht nicht für ein 41er Flachschieber von Keihin.

  • Warum habt ihr so große Düsen drinn? :staun:


    Das Frag ich mich auch. Ich fahr auf meiner 640er LC4 BJ2000 (also ohne HighFLow) eine 145er HD im TM42er und das funzt perfekt. Obwohl ich wh. auch 5 Nummern größer machen könnte. Muss mir mal die Kerze ansehen.


    Oder liegt das einfach am FCR41. Also dass der einfach mehr Benzin braucht :D

  • Ich hab so ne große Düse drin, weil die scho drin war als ich den FCR gekauft habe.
    Vielleicht muss ich, wenn ich die OBEKR Nadel einbau, eh kleiner bedüsen :denk:
    Zündkerze war Hellgrau bis Weiss als ich den Motor zerlegt habe (andere Geschichte :grins: ).


    Weiß zufällig wer wo ich in Graz, bzw in der Stmk. meine Duke am Prüfstand abstimmen lassen kann??


    lg
    Flo

  • Falls du noch original Vergaser drin hast, dann hast du ja ein 42er Mikuni drin.


    Alles was nicht SMC heißt hat original einen Mikuni 40 BST (Gleichdruckvergaser mit realen 38,5 mm Querschnitt) verbaut.


    @all
    Es macht keinen Sinn die Düsengröße unterschiedlicher Vergasern zu vergleichen!!!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Danke für die schnelle Antwort. Also denkst du, dass die 175er HD bei nem Originalkrümmer besser ist?? Also du hast auch die kompletten Umbauten, so wie ich es gelesen habe und wer hat die Bedüsung übernommen? Weil mein Fachhändler fing an, dass er das nicht weiß ...

  • niemand ... das sind ja so "Umbauten von der Stange" , haben sich also schon viele mit Auseinandergesetzt ...


    Interessant wirds erst bei all dem "was danach kommt" ... Da wird man um etwas aufwändigere Einstellarbeit nicht herumkommen ...