Wie funktioniert das mit der Garantieerweiterung

  • Hallo zusammen,


    habe vor ca. 1 Monat einen Brief von KTM bekommen, dass ich für meinen :Kürbis: eine Garantieerweiterung abschließen kann.


    Wie in dem Schreiben steht, habe ich mich für nähere Infos an meinen KTM-Händler gewandt. Der hatte allerdings keine Ahnung von dieser Aktion und versucht jetzt schon seit 1 Monat "sich schlau zu machen" - denke mal er hat sich noch nicht darum gekümmert, weil bei mir eh noch genug Zeit ist und im Frühling die Bude sowieso überquillt von Aufträgen.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand wie das abläuft?


    Vielen Dank im Voraus!


    Greetz
    Novy

  • :polizei: tja...dort wurde aber sehr wenig über die abwicklung diskutiert. es ging fast nur darum, ob es sinn macht oder nicht.

  • Moin,


    ich bin beim Händler gewesen, hab gesagt, dass ich die Garantieerweiterung will.
    Der Händler hat das in seinen PC oder ins Internet gehackt und ich hab den Betrag
    gegen Rechnung beim Händler bezahlt.


    Ist in 10 Minuten erledigt.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • ...eine neue Garantieurkunde bekommen oder wie ist das abgelaufen?


    Übringens hat es mein Händler immer noch nicht geschafft die Garantie-Erweiterung für mich zu machen...sein anscheinend nicht so einfach und er sei dran...gibts das denn?


    Seit Jänner versucht er alles ;-) :sehe sterne:

  • Ich hab beim Köstler angerufen, der hat mir eine Bestätigung und eine Rechnung geschickt.
    Das war's.
    Das interessante an der Garantieerweiterung ist die weitere Mobilitätsgarantie und dass alles auf einen eventuellen Nachbesitzer übertragbar ist.


    Wolfgang

  • Hi,


    ich hab die Erweiterung erst beim 4. Händler bei dem ich gefragt habe bekommen. DIe drei ersten wussten entweder nicht, dass es sowas gibt, hatten keine Ahnung wie das geht oder haben mich an KTm verwiesen. Beim 4. Händler hats auch keine 10 min gedauert. Danach habe ich eine ausgedruckte Garanieerweiterungsbestätigung bekommen.

  • ...eine neue Garantieurkunde bekommen oder wie ist das abgelaufen?


    Übringens hat es mein Händler immer noch nicht geschafft die Garantie-Erweiterung für mich zu machen...sein anscheinend nicht so einfach und er sei dran...gibts das denn?


    Seit Jänner versucht er alles ;-) :sehe sterne:







    Sag mal, wie alt dein Motorrad ist......
    Wenn die Garantieverlängerung auch nur einen Tag aus der "Regelgarantie" draußen ist, ist es vorbei mit der verlängerten Garantie....

  • Hi,


    ich hab die Erweiterung erst beim 4. Händler bei dem ich gefragt habe bekommen. DIe drei ersten wussten entweder nicht, dass es sowas gibt, hatten keine Ahnung wie das geht oder haben mich an KTm verwiesen. Beim 4. Händler hats auch keine 10 min gedauert. Danach habe ich eine ausgedruckte Garanieerweiterungsbestätigung bekommen.

    und du hast den betrag dann direkt beim Händler bezahlt? dank!