Unterschiede 07er & 08er

• hi leute,

bei uns werden zur zeit restbestände von 07er SM's verkauft.
    gibt es da große unterschiede zu den normalen 08er SM's?

die 08er SMR kostet 800€ mehr, lohnt sich das?
    bzw. wo sind hier die unterschiede, bis auf die leichteren felgen?
    ist die SMR ihr geld wert?

preissituation sieht zur zeit so aus:

07er SM - € 7500
    08er SM - € 8000
    08er SMR - € 8300

was sagen die spezialisten hier dazu?

danke

• Hey

Ich würde lieber eine 08 nehmen, weil die richtigen 690er sind erst 08 auf den Markt gekommen. Und ich habe einmal gehört, das es bei den 07 nicht die gleiche Motorenkomponenten drin sind und der Motor auch Leistungs schwächer ist als der neue 690er 08. Hat mein KTM- Händler gesagt, schon im März 08.

• Hallo

Hey

Ich würde lieber eine 08 nehmen, weil die richtigen 690er sind erst 08 auf den Markt gekommen. Und ich habe einmal gehört, das es bei den 07 nicht die gleiche Motorenkomponenten drin sind und der Motor auch Leistungs schwächer ist als der neue 690er 08. Hat mein KTM- Händler gesagt, schon im März 08.

So ein Mist, dann habe ich ne falsche 690SM ... allerdings stellt sich die Frage "Was wollte der Händler verkaufen, eine 07er oder eine 08er?"

Und wäre ich KTM und wüßte welcher Händler das war würde ich mir den wegen dem Stuss zur Brust nehmen. Die Erstkäufer sind die treuesten die KTM haben kann, und die dann so vor den Kopf stoßen ... :nein: Bei dem Händler würde ich mich umdrehen und gehen. Egal was kommt eine Maschine würde ich da nicht kaufen!

Gruß
    I.

• Hey

Das ist wiklich Blödsinn!

Die 07er und 08er SM sind praktisch ident! Nur die Produktion der WP Komponenten würde letztes Jahr von Holland nach .at verlegt...

Die Unterschiede der normalen SM zu SMR (Prestige) wurden hier schon ausreichend diskutiert.... ich würde zur SMR greifen!

mfg Martin

• Das seh ich ganz genau so wie Martinez....

An deiner Stelle würde ich mir einfach die kaufen die dir vom Design her besser gefällt.

Du hast doch eh auf beide 2 Jahre Garantie :zwinker:

Persönlich würde ich auch die SMR bevorzugen.