Rennstreckenübersicht?!

  • Habe vor in der nächsten Zeit mal auf die Rennstracke zu gehen. Weiss aber noch nicht wo!


    Ich komme aus der Schweiz, könnte also gut nach Deutschland, Frankreich, Östereich oder Italien fahren.


    Nur möchte ich nicht unbedingt eine Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren > ist mit der SDR ja auch nicht so spassig! Ich will Kurven, Kurven, Kurven! :grins:


    Gibt es vielleicht irgendwo eine europaweite Übersicht?!


    lg Jazz

  • Racing4fun.de ist auch eine gute Adresse um sich zu informeiren.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hallo,


    wenn Du mit der KTM auf der Strecke Spaß haben willst, dann gibt es m.E. nach ein Highlight - LEDENON - in Frankreich.


    Ich bin schon auf über 30 Rennstrecken in ganz Europa gefahren - Top-Speed in Spa - langweilige wie Croix - aber Ledenon ist wie "Achterbahn fahren" - Berg- und Talbahn Total.




    Gruß


    SanauSan

  • Portimao/Portugal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :sabber::knie nieder::sabber:

  • Na schon wieder ich :-)


    also ich weis nicht genau wo du her kommst aus der schönen Schweiz, aber Ledenon / Frankreich kann ich dir ans Herz legen. War vor kurzem dort, bin aber leider nur mit der neuen R1 gefahren. Passt für die SuperDuke, sind auch viele SD´s unten gewesen... Jedoch zum anfangen vielleicht nicht so genial, da Berg / Tal strecke....Freund von mir hat dort auch angefangen...hat auch geklappt...


    Ich würd Strecken mit wenig Außlaufzonen oder schlechter Krankenbetreuung immer versuchen zu meiden. Ansonsten ab auf die Piste...


    gutes Info Forum für Termine / Strecken (aber bitte glaub nicht alles was dort geplaudert wird...) http://www.racing4fun.de


    Gruß


    MONSTER

  • Hellou
    Ich bins wieder!
    Habe morgen meine Motorradprüfung! Und möchte dann sofor irgendwo auf die Strecke! :sabber:
    Habe aber ein bisschen Angst meinen fast neuen Kürbis zu demolieren!

    Hab letztes Jahr in einem KTM-Katalog gesehen das man auch Motorräder Mieten kann! (Kostet zwar ein bisschen mehr... aber egal)
    Leider hat KTM dieses Jahr keinen sollchen Katalog rausgegeben! :nein:


    Ausserdem möchte ich zuerst nach "Dijon" oder "Anneau du Rhin." (wegen dem Anfahrweg!)
    Aber auf der KTM-Seite ist einwenig verwirrend!!!
    Auf der Front steht etwas von Anneau du Rhin, aber in denn Terminen steht dann nichts!


    Weiss jemand was genaues?


    Piiis

  • Habe morgen meine Motorradprüfung! Und möchte dann sofor irgendwo auf die Strecke! :sabber:

    Wie, Du hast noch keinen Lappen, aber willst schon auf die Rennstrecke?
    Lern erstmal gescheit fahren, auf der Strecke bist genug mit Bremsen etc beschäftigt, da haste für das alltägliche keine Zeit mehr....

  • Warum nicht auf der Rennstrecke lernen?!?!?! :ja:
    Vergönn´st Du ihm etwa den Spaß nicht?!?!? :denk:
    Es gibt ja auch Renntraining´s mit Gruppeneinteilung - ist meiner Meinung auch für Anfänger bestens geeignet!!!
    Zum Beispiel gibt es so etwas bei diesem Veranstalter:
    http://www.dodo1.at.vu
    Veranstalter ohne Gruppeneinteilung (nach "Können") würde ich als Anfänger eher Meiden!
    Hasenscharte: Du gib´st den Tip erstmal gescheit fahren zu lernen - Vielleicht fährt @Jazzmonster seit seinem 3ten Lebensjahr
    Supermoto, Motocross oder sonstiges und weis durchaus wo Gas u. Bremse ist!!! :grins:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wer meine Motorrad-Geschichte kennt, der weiss das ich zwar denn Lappen noch nicht hab, aber deswegen kein Unbeschriebens Blatt bin! *die-jungen-wilden-jahre!* :zwinker:
    Wegen ewigen Problemen mit der :polizei: und daraus resultierendem, chronischem Gelmangel hab ich mich entschieden jetzt anständig zu werden... jedenfalls in Sachen Führerschein und Zulassungen! :grins:

  • moin moin,


    @Jazzmonster: ich kenne leider deine Vorgeschichte nich. Heisst jetzt *die-jungen-wilden-jahre!* das du im ADAC cup gefahren bist o.ä (wohl nich, denn dann ist die Frage "welche Strecke?" wohl überflüssig)? Bist du vorher Offroad gefahren?... Um Gottes Willen, ich will dir nichts abraten oder ähnliches, nur tu dir einen Gefallen. Wenn du noch nie auf´m Kringel unterwegs gewesen bist, fahr in der Anfängergrupe (auch wenn du kein Anfänger bist auf der Straße). Nur so als Beispiel, Twins Only (Veranstalter ist die MO und gefahren wird in Oscherslive) ist der Zeitunterschied zwischen Anfänger und Kaputte ca.30sec! Und das bei einer Veranstaltung, wo nur V2 fahren. Wenn du dann noch an einem "richtigen" Renntraining teilnimmst, fühlst man sich als Anfänger schnell überflüssig und hat überhaupt keinen Spass mehr (und das is doch das was wirklich zählt).

  • Nein, ich bin weder ADAC Cup noch offroad gefahren.


    Habe einfach bereits 5Jahre 125er Rollererfahrung (davon 13000km ohne Ausweiss), hab 2 Jahre 125er gefahren (die halbe Zeit ilegal), hab ein Jahr ne Japan-1000er gefahren (ohne Ausweiss) und fahre jetzt seit März (6000km) eine SDR....und Ausserdem hab ich eine Mini-Moto! :zwinker:
    Klar ist mir bewusst das Roller und 125er nicht gleich SDR ist, aber geschadet hats nicher nicht! Ausserdem hat mir diese Zeit sicher mehr Sicherheit gegeben als andere die vorher noch nie etwas gefahren sind!


    Keine Angst, obwohl ich nicht der typische Lehrfahrer bin halte ich mich nicht für denn nächsten Rossi. Werde also sicher zuerst zu denn Anfängern gehen!