Problem ...mit Stellschraube für Bremse?

• ich hab mir einfach die Ersatzteilzeichnung angesehen, und da war keine Sicherungsmutter zu sehen, wenns da ist, umso besser

EDIT, so jetzt hab ich mal ein anderes Bilchen gefunden, und da ist sie ja die Schraube, also gibt es sie ja doch

Nr 9 und 10 auf dem Bildchen

2009_690SMC-27.jpg

• Jungs, möcht mich ungern einmischen, aber um Gottes Willen macht da auf keinen Fall selber daran rum!
    Geht bitte mit Euren Verbesserungsvorschlägen zum Händler oder in die freihe WS.
    Dass ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil! Wenns da mal scheppert und der Gutachter versteht sein Geschäft,
    dann seit ihr im :arsch: !
    Tut mir leid wegen der Belehrung, aber ich bin ein gebranntes Kind.

• was soll denn da passieren? hätte ich meinen Händler direkt anrufen sollen als ich diese panne hatte wo die Schraube sich rausgedreht hat??? Ich meine jeder der nur ein bisschen Ahnung hat guckt ins Handbuch S XX und da ist alles beschrieben wie man das Teil einstellt...da gibs nich viel Falsch zu machen ^^ und man muss ja nun nich wegen jedem kleinen Aua zum Händler rennen^^ oder doch???^^

• Schraube mit Kontermutter.JPG

Kontermutter haben beide (SM und SMC)

Die Feder (RÜCKZUGFEDER FÜR BREMSHEBEL) hat die SMC natürlich auch, irgendwer muß den Bremshebel ja in die Ausgangslage (zurück) bringen!

DUKE2-03
    SD-R-08

• Stimmt schon, hast recht, ist aber bei der SM meiner meinung nach besser gelöst, da die Rückstellfeder ja immer einen gewissen Druck (Zug) auf die Schraube ausübt, und somit ein selbstständiges herausdrehen zumindest erschwert

• Bei der SMC drückt das Pedal im Ruhezusand logischerweise auch immer auf die Schraube.

• was sonst, eh klar :grins:

Ich sprach aber von der Rückstellfeder, denn die hält die Schraube sogar dann fest, wenn gebremst wird. :winke:

• Jo, hast recht.

Egal: Loctite wirds richten.