Moin moin,
hab eine 0,7mm Fußdichtung (Pappe) der Schrott süfft dauernd.
Da ich keinen Bock hab dauernd das halbe Bike zu zerlegen, schau
ich mich nach einer Alternative um.
Tipps????
Lg
Moin moin,
hab eine 0,7mm Fußdichtung (Pappe) der Schrott süfft dauernd.
Da ich keinen Bock hab dauernd das halbe Bike zu zerlegen, schau
ich mich nach einer Alternative um.
Tipps????
Lg
Es gibt eine ganz einfache Methode den Zylinderfuß auch mit der alten Papierdichtung dicht zu kriegen - Curil.
Curil (nicht Curil-T !) ist eine aushärtende dünnflüssige Dichtmasse.
Im Gegensatz zu den heute üblichen nicht aushärtenden Dichtmassen hat die Dichtung hier keine Chance
langsam aber sicher herauszuflutschen bzw. die pastöse Dichtmasse herauszudrücken.
Dichtung beidseitig mit Curil dünn bestreichen, dann hält die auch.
Xdream
Oder mit Dirko-HT von außen abdichten und im Winter die "neue" Dichtung verbauen
ZitatOder mit Dirko-HT von außen abdichten
Das funktioniert nicht!
Mein Kollege hat das auch so gemacht und kein Tropfen Öl mehr verloren, habe das auch scjn von jemand anderen im Forum so erfahren.
Ich habe im Winter die neue Dichtung verbaut, kann nicht damit leben, wenn am
was nicht passt.
Das funktioniert nicht!
Doch!
so long ![]()
murphy
Moin moin,
@ Ricco: Hab den Motor gerade zerlegt in der Wohnung liegen, deswegen bietet sich das erneuern
gerade sehr gut an.
Wenn ich da an meinen KTM Werkstattleiter denk, der mir sagte: Da kann garnichts auslaufen oder süffen. ![]()
Lg
Schon mal überlegt anstatt der 0,7er die ZYLINDERFUSSDI. 0,5MM M. SICKE '#58630035200 zu verbauen!
Das Vergrößern des 4 mm Loches für die NADELROLLE (ab 2003) auf 9,8 mm für die Passhülse sollte nicht das Problem sein!
Hallo,
wir haben damals für meinen höher verdichteten Motor 2x das Problem mit den undichten Papierdichtungen gehabt, wurden richtig am Fuß rausgedrückt.
Danach wurde aus ganz dünnem Aluminium eine Dichtung per Wasserstrahltechnik geschnitten und der Motor war danach mehrere Jahre absolut dicht. Ich könnte meinen Motoren-Spezi mal fragen, ggf. hat er noch Dichtungen von damals behalten.
Übrigens, einen Motor mit irgendwelchen Pasten oder Dichtmitteln zu bearbeiten ist m.E. nach nur Pfusch - aber bitte - ist meine Meinung.
Gruß
SanauSan
ZitatHab den Motor gerade zerlegt in der Wohnung liegen, deswegen bietet sich das erneuern gerade sehr gut an.
Na Bitte, dann rein mit der neuen, Kettentunnel abdichten und passt ![]()
ZitatDoch!
![]()
![]()