Mopped geht ständig aus! BITTE HILFE!!!

  • Hi!
    Wollte heut eigentlich mit meiner Perle eine Tour fahren, aber nach ein paar Kilometern blieb der Bock einfach stehen! Nach einigen Minuten Wartezeit habe ich ihn dann wieder starten können, nach ca. 572m Fahrt wieder die gleiche :kacke: . Nur mit Mühe und Not bin ich wieder heimgekommen, die letzten 300m durfte ich schieben...und mir das Gemaule meiner :titten: anhören --> :kotz:


    Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
    - recht kraftloser Motorlauf, geringe Beschleunigung
    - beim Gasaufziehen Verschlucken bis zum Motorstillstand
    - nach erneutem Fahrtantritt nach ca. 500m - 1km setzt plötzlich der Motor aus, ruckelt wie Sau,
    "springt" dann gefühlsämig kurzzeitig wieder an, um dann endgültig abzukacken
    - erst nach Wartezeit wieder startbar


    Überprüft wurden bisher:
    - Tankinhalt (halb voll - möööp)
    - Vergaser (innen sauber, Spritleitungen durchgängig)
    - Kraftstoffhahn
    - Zündkerze
    - Lufi (neu)


    Ventile wurden vor 100km eingestellt, kpl. Service erledigt. Meiner Ansicht nach stinkt das hier doch gewaltig nach Spritmangel, oder? Noch dazu, wenn sie in der Leistung so abfällt, wenn man das Gas aufreißt...
    Jetzt steh ich ganz schön blöd da. Eigentlich fällt mir bloß noch dieser beschissene Killschalter ein, dieses Motor-Notaus mein ich. Könnte das so aussehen, wenn der einen Treffer hätte? Und wenn ja, wie kann ich das prüfen?
    Hoffe, einem fällt noch was dazu ein, hab keine Lust, bei dem Bombenwetter morgen auch noch auf mein Mopped zu verzichten, und die näxte Werkstatt is am :arsch: der Welt...


    Gruß, M.

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Überprüfe nochmals ob alle Unterdruckschläuche sauber am Vergaser angesteckt sind.
    Schaue auch gleich den Seilzug vom Choke an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hm. War grad mal kucken. Da is auch alles in Butter. Is echt fast so, als ob du mit fast leerem Tank unterwegs wärst - immer schluckweise Leistung und dann wieder Absterben...


    Zündungsproblem schließ ich jetzt einfach mal aus. Bleibt noch die Sache mit dem Killschalter, aber da komm ich net weiter...
    Bin schon ganz schön angefressen :zorn:


    Dankeschön schonmal. Hat noch jemand eine Idee?

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Hey!


    Hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte so ca. 1 km fahren, dann ist sie wieder abgestorben, wobei sie mich vorher vor lauter Rucken fast abgeworfen hatte.
    Das Problem war der Schwimmer im Vergaser, der N.io. war. Nach einer Pause ist sie wieder gelaufen, da es länger dauerte bis die Schwimmerkammer voll Benzin war. Wurde diese Menge verbraucht, kam zu wenig Benzin nach, ruckeln und aus. Hab die Schwimmerkammer von aussen mit einem Stück Holz gestreichelt, dann gings wieder.

  • Naja, meinste, der is vielleicht undicht? Oder hängt er bloß, so wie anscheinend in deinem Fall...Werd ich gleich mal testen. Is echt komisch. Könnte aber passen, im Leerlauf ballert sie quasi ewig, da geht sie nie aus; erst wenn ich losfahr, treten die Probs auf.
    Vielleicht läuft dann wie beschrieben net genug Saft in die S-Kammer? Hilft alles nix, ich muss da nochmal ran.


    Dankeschön, ich sag so bald wie möglich Bescheid!


    Gruß, M.

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Ich würde auch mal die Tankentlüftung checken.
    Ist der Benzinschlauch knickfrei ?


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • Ist der Benzinschlauch knickfrei ?

    Genau, das ist der Verdächtige Nr. 1!


    so long :peace:
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Richtig! War Diesel drin! :crazy:


    Gschmarri. Aber Xdream und Murphy hatten letzten Endes recht. Ein simpler Wartungsfehler, wahrscheinlich durch unzureichende Kenntnis oder falsches Werkzeug verursacht. Hab heut früh nochmal den Tank runtergetreten, den Vergaser rausgemeißelt und anständig saubergemacht, Schwimmer gecheckt etc. Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass der Schlauch für die Tankentlüftung anscheinend so verlegt war, dass er beim Aufsetzen des Tanks gequetscht wurde... :applaus:
    Keine Ahnung, welcher Idiot sowas macht. Höchstwahrscheinlich war ich´s selber :respekt: .


    Mopped gestartet, die ersten zaghaften Runden gedreht (mit einem Rucksack voller Werkzeug auf dem Buckel ;-)) - alles in Butter!! :peace:


    Vielen Dank nochmal für die vielen netten Tipps :sensationell: , wollte die Feile schon anzünden...


    Gruß, M.

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern