Hi!
Wollte heut eigentlich mit meiner Perle eine Tour fahren, aber nach ein paar Kilometern blieb der Bock einfach stehen! Nach einigen Minuten Wartezeit habe ich ihn dann wieder starten können, nach ca. 572m Fahrt wieder die gleiche . Nur mit Mühe und Not bin ich wieder heimgekommen, die letzten 300m durfte ich schieben...und mir das Gemaule meiner anhören -->
Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
- recht kraftloser Motorlauf, geringe Beschleunigung
- beim Gasaufziehen Verschlucken bis zum Motorstillstand
- nach erneutem Fahrtantritt nach ca. 500m - 1km setzt plötzlich der Motor aus, ruckelt wie Sau,
"springt" dann gefühlsämig kurzzeitig wieder an, um dann endgültig abzukacken
- erst nach Wartezeit wieder startbar
Überprüft wurden bisher:
- Tankinhalt (halb voll - möööp)
- Vergaser (innen sauber, Spritleitungen durchgängig)
- Kraftstoffhahn
- Zündkerze
- Lufi (neu)
Ventile wurden vor 100km eingestellt, kpl. Service erledigt. Meiner Ansicht nach stinkt das hier doch gewaltig nach Spritmangel, oder? Noch dazu, wenn sie in der Leistung so abfällt, wenn man das Gas aufreißt...
Jetzt steh ich ganz schön blöd da. Eigentlich fällt mir bloß noch dieser beschissene Killschalter ein, dieses Motor-Notaus mein ich. Könnte das so aussehen, wenn der einen Treffer hätte? Und wenn ja, wie kann ich das prüfen?
Hoffe, einem fällt noch was dazu ein, hab keine Lust, bei dem Bombenwetter morgen auch noch auf mein Mopped zu verzichten, und die näxte Werkstatt is am der Welt...
Gruß, M.