Montageproblem beim Y-Rohr

  • Hallo,


    hab´mir ein gebrauchtes Y-Rohr besorgt.
    Jetzt beim Anbau muß ich feststellen, dass der Spritzschutz nichtmehr hingeht.


    Wer hatte auch schon das Problem :?:
    Gibt´s dafür ´ne vernünftige Lösung :?:


    Sonst paßt alles.


    Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • wer ist den der Hersteller von dem Rohr...
    und was hast du für einen Krümmer montiert...
    und welches Bj. hat die Duke??

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • ist sicher ein "nachbau y-rohr" ....
    da gibts öfters mal passprobleme ...


    lösung wäre eventuell ein neopren überzug über das federbein ...

  • ..Mario, das schmilzt doch weg...das kannst da nicht drantüddeln... :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ..Mario, das schmilzt doch weg...das kannst da nicht drantüddeln...


    was soll am federbein schmelzen ?

  • ...wenn da das Y Rohr so dicht dran vorbei läuft...

  • bei den neueren ABP rohren ist am linken rohr keine halterung mehr. die ist nämlich völlig überflüssig weil das rohr an der stelle gerne bricht. aber dass ABP nicht passt hab ich jetzt noch nie ghört!

  • vielleicht gehörts einfach noch ein stück weiter in den krümmer geschoben....

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  • hasst du noch die org töpfe dran :?:




    wie wärs mit einer hinterrad abdeckung

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hinterradabdeckung :?: :kotz:.... würg... häßlich :daumen runter:


    würde auch sagen... schiebe es noch ein stück weiter auf den krümmer :sehe sterne:
    aber du hast die töppe ja schon drauf !!!!
    das kann es nicht sein :daumen runter:


    das ist bestimmt so nen eigenbau-renn-duke-rohr :weinen:


    wünsch dir viel glück weiterhin.... :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Mein Y-Rohr war von ABP und sah nach der Montage genau so aus.Ein bisschen kannst Du es rutschen aber Du musst wohl auch zwischen Spritzschutz und Gewinde etwas unterlegen.(z.B.M12 Mutter)Aber auf kleineren und von der Fahrbahn schlechteren Pässen(alter Gerlos ect.)kann es trotzdem sein das Dir der Spritzschutz schmiltzt,wegen dem tieferen einfedern.

  • Hallo alle,


    das y-rohr verrutschen geht leider nicht.
    Erstmal ist es durch die Befestigung ortsgebunden und
    zweitens lassen sich die Enddämpfer in Ihrer Postion nicht ohne
    großen Aufwand verändern :kotz:


    Unterlegen mit 13ner Muttern geht leider auch nicht.
    Dazu schaut das Rohr zuweit unter´m Luftfilterkasten raus :kotz:


    Den Spritzschutz könnte ich zwar weglassen, weil ich zu 98% nur bei gutem
    Wetter fahr.
    Ich hab´auch ´nen automatischen Kettenöler montiert, das teilweise abgeschleudert
    Öl kann ich zwar ab und an vom Spritzschutz wischen, aber wenn´s sich am y-Stück eingebrannt
    hat wirds schon wieder zur Arbeit (Auch der Stoßdämpfer wird dann öfters Öltröpfchen abkriegen.


    Die Verarbeitung des Y-Verteilers ist astrein und paßt perfekt.


    Muß mich wohl jetzt zwischen y-Stück oder Öler entscheiden.




    Viele Grüße,
    Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • @wursc hti
    da gibts wohl nur sehr wenig zu entscheiden oder?
    RUNTER MIT DEM ÖLER!!!! :perfekt:

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  • wie es aussieht war das alte y rohr etwa 1 cm weiter auf den krümmer geschoben ...


    tüddel doch noch mal dran rum ....


    ein bissl schieben , ein bissl ziehen , dort ein bissl klopfen und dann passt´s ...


    war bei meinen akras auch so .... :sehe sterne:



    ach ja : und den öler sowieso in die tonne .... :lautlach:

  • Zitat


    ach ja : und den öler sowieso in die tonne .... :lautlach:


    frei nach dem motto


    FIGHT THE FAT :daumen hoch:

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  • tatsache! :perfekt:


    Wurschti
    sach ma - was für ein baujahr ist denn dein herzog :?:
    erstens wegen dem z-kopf und zweitens weil ich auch ein paar prob's mit der sebring hatte
    (welche sich aber leicht mit der flex beheben ließen)
    :prost:

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  • meine sebring krümmer musste ich auch um 15mm kürzen damit die halter passen

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