Hallo,
hab´mir ein gebrauchtes Y-Rohr besorgt.
Jetzt beim Anbau muß ich feststellen, dass der Spritzschutz nichtmehr hingeht.
Wer hatte auch schon das Problem :?:
Gibt´s dafür ´ne vernünftige Lösung :?:
Sonst paßt alles.
Hartmut
Hallo,
hab´mir ein gebrauchtes Y-Rohr besorgt.
Jetzt beim Anbau muß ich feststellen, dass der Spritzschutz nichtmehr hingeht.
Wer hatte auch schon das Problem :?:
Gibt´s dafür ´ne vernünftige Lösung :?:
Sonst paßt alles.
Hartmut
wer ist den der Hersteller von dem Rohr...
und was hast du für einen Krümmer montiert...
und welches Bj. hat die Duke??
ist sicher ein "nachbau y-rohr" ....
da gibts öfters mal passprobleme ...
lösung wäre eventuell ein neopren überzug über das federbein ...
..Mario, das schmilzt doch weg...das kannst da nicht drantüddeln... :daumen runter:
wo ist denn die linke halterung ?????
dieses rohr habe ich noch nicht gesehen
ZitatOriginal von Geoffrey Duke
..Mario, das schmilzt doch weg...das kannst da nicht drantüddeln...
was soll am federbein schmelzen ?
...wenn da das Y Rohr so dicht dran vorbei läuft...
@ geoff
das sind schon einige cm ....
ich glaube nicht das dort was schmilzt ...
bei den neueren ABP rohren ist am linken rohr keine halterung mehr. die ist nämlich völlig überflüssig weil das rohr an der stelle gerne bricht. aber dass ABP nicht passt hab ich jetzt noch nie ghört!
vielleicht gehörts einfach noch ein stück weiter in den krümmer geschoben....
hasst du noch die org töpfe dran :?:
wie wärs mit einer hinterrad abdeckung
hinterradabdeckung :?: .... würg... häßlich :daumen runter:
würde auch sagen... schiebe es noch ein stück weiter auf den krümmer
aber du hast die töppe ja schon drauf !!!!
das kann es nicht sein :daumen runter:
das ist bestimmt so nen eigenbau-renn-duke-rohr
wünsch dir viel glück weiterhin....
Mein Y-Rohr war von ABP und sah nach der Montage genau so aus.Ein bisschen kannst Du es rutschen aber Du musst wohl auch zwischen Spritzschutz und Gewinde etwas unterlegen.(z.B.M12 Mutter)Aber auf kleineren und von der Fahrbahn schlechteren Pässen(alter Gerlos ect.)kann es trotzdem sein das Dir der Spritzschutz schmiltzt,wegen dem tieferen einfedern.
Hallo alle,
das y-rohr verrutschen geht leider nicht.
Erstmal ist es durch die Befestigung ortsgebunden und
zweitens lassen sich die Enddämpfer in Ihrer Postion nicht ohne
großen Aufwand verändern
Unterlegen mit 13ner Muttern geht leider auch nicht.
Dazu schaut das Rohr zuweit unter´m Luftfilterkasten raus
Den Spritzschutz könnte ich zwar weglassen, weil ich zu 98% nur bei gutem
Wetter fahr.
Ich hab´auch ´nen automatischen Kettenöler montiert, das teilweise abgeschleudert
Öl kann ich zwar ab und an vom Spritzschutz wischen, aber wenn´s sich am y-Stück eingebrannt
hat wirds schon wieder zur Arbeit (Auch der Stoßdämpfer wird dann öfters Öltröpfchen abkriegen.
Die Verarbeitung des Y-Verteilers ist astrein und paßt perfekt.
Muß mich wohl jetzt zwischen y-Stück oder Öler entscheiden.
Viele Grüße,
Hartmut
@wursc hti
da gibts wohl nur sehr wenig zu entscheiden oder?
RUNTER MIT DEM ÖLER!!!! :perfekt:
wie es aussieht war das alte y rohr etwa 1 cm weiter auf den krümmer geschoben ...
tüddel doch noch mal dran rum ....
ein bissl schieben , ein bissl ziehen , dort ein bissl klopfen und dann passt´s ...
war bei meinen akras auch so ....
ach ja : und den öler sowieso in die tonne ....
Zitat
ach ja : und den öler sowieso in die tonne ....
frei nach dem motto
FIGHT THE FAT :daumen hoch:
meine sebring krümmer musste ich auch um 15mm kürzen damit die halter passen