Kaufberatung Supermoto - bin neu =)

  • so leute,


    am mittwoch wars soweit. ich hab mir eine geholt! :peace:


    660 SMC baujahr 2004 mit frischen motorservice um 2600 euro und komplett rundumerneuert für 4000,- eier.



    heute hab ich sie angemeldet und nach ca 200km an einem tag muss ich schon sagen: :der Hammer:
    das teil strotzt nur so vor kraft.. es war die beste entscheidung seit langem. :sensationell:


    ne kleinigkeit wollte ich noch fragen: mein tacho spinnt etwas herum. wenn ich das bike starte und losfahre dann funzt er-läuft auch richtig mit. aber nach kurzer zeit fängt er an herumzuspinnen, die km/h werden trotz konstanter geschwindigkeit schnell weniger (zb. ich fahre 80 und tacho fällt schnell: 80, 70, 50, 30, 20, 10, 5, 0, 0, 0, 0, ). bei 0 bleibt er dann, manchmal springt er wieder an, aber meistens bleibt er dann auf 0 km/h.


    kann es sein das dies ein zeichen für eine leere batterie im tacho ist? oda was kann es da haben?


    vielen dank für alles und für die beantwortung meiner frage. ;)

  • 660 SMC hat einen Digitalen Tacho mit einem Magnetsensor am Vorderrad check mal den abstand vom Geber und Nehmer laut Betriebsanleitung sollte er 2-4 mm betragen!

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • Gratulation Lukas :Daumen hoch:


    Das 2004er Modell ist echt eine super Wahl (hab ich ja auch :grins: ) und der Preis ist auch ok.


    Falls Du mal de Drang verspürst Deine 660er ein "bisserl" zu optimieren dann melde Dich mal beim Highscore. Meine hat er mit relativ wenig Aufwand wirklich super abgestimmt - und das mit dem originalen Auspuff (kommt immer gut bei der Rennleitung).
    Hier kannst Du mal ein bisserl Nachlesen :guckst du hier:


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • danke für den tipp. werd mir das mit dem auspuff mal ansehen.. luftfilterdeckeln ist schon runter!


    wie siehts denn bei dir mit dem verbrauch aus? ich muss bei ca 65 km zur reserve greifen - normal? :denk:


    oder sollte ich mir sorgen machen? ich bewege das gerät halt auch immer recht hartt. der hahn ist immer offen. :knie nieder:

  • Hi,


    65km bis zur Reserve ist einfach viel zu wenig.
    Ich komme, je nach Fahrweise (Stadt, Rennstrecke), zw. 90 und 110 km bis ich auch Reserve schalten muß.


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • falsch abgestimmt!?


    je nach fahrweise, aber 100+km müssen auf jeden fall drin sein!!! ist auch nicht die welt, aber immerhin!

    let's talk ...

  • klingt logisch.. ist das ne grosse sache? selbst kenn ich mich leider zu wenig mit der technick/mechanik aus. :kacke:


    muss mal nen mechaniker kontaktieren.

  • Ist wohl am Besten Du läßt das von einem Profi einstellen => kontaktier doch mal den Highscore :)


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hier http://www.shop.race-styles.com/_news_x_07.php?nr=


    kannst Du mal suchen, ich habe für meinr 660er mal alle Plastiks incl.Deko rausgesucht 300€ muss man schon rechnen :staun:


    Racestyles häte vor 3 wochen hier probleme mit lieferung von schwartez plastikkits für die lc4 :(
    Weiss nicht um sie es heute schaffen kann