Pirelli Dragon

  • Die niedrige Lebensdauer ist hauptsächlich dem schlägeligen verhalten des Einzylindermotors geschuldet.


    Tja, da scheiden sich dann wohl die Geister. Gerade in der Moto-GP und damals, als noch die 2-Takter gefahren sind,
    wurden die Bigbangs unter anderem aufgrund der reifenschonenderen Kraftentfaltung gebaut. Der Reifen hat grob
    gesagt mehr Zeit sich nach der grossen Belastungsspitze der direkt hintereinander folgenden Verbrennungstakte
    wieder auszurasten, was natürlich jetzt nur sehr laienhaft geschrieben ist. Die Screamer mit der gleichmässigeren
    Zündfolge waren stärker und reifenmordender. Bei der neuen R1 wirds ähnlich sein, die wird (bei adäquater Fahrweise!)
    eher weniger Reifen fressen als das Vorgängermodell, trotz der Leistung.


    Dass der Einzylinder die Reifen mordet ist ein Gerücht und hauptsächlich in der funbiketypischen Fahrerei der
    verspielten Fahrer zu suchen. Wozu kauft man sich sowas, wenn nicht zum aufführen? Zumindest wars bei mir so.
    Ich wette, dass bei gleich flüssiger Fahrweise ein z.B. Pilot Power auf der 640er länger hält als auf der GSX-R, obwohl
    die Kantn ein Einzylinder ist.


    Doppel-R

  • Oooh nein. Das fehlt da bewusst. (Ausnahmen gibts nat. immer)



    Doppel-R


    Ich glaub jetzt hab ich es auch kapiert!
    "zu woam" hat nichts mit der der Temperatur des Reifens zu tun (-> zu warm, bzw zu wenig warm), sondern mit dem "woaman" Fahrstil zu tun.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Moin!Also obwohl ich kein heizer binn und auch keiner der mit 70 über die Landstrsse eiert,aber der doch schon mal durch die kurfen bügelt hat mein Pilot Power nur rud 1800-1900km gehalten! :weinen: Also mir wird das echt zu teur mit dem pilot p. hab auch immer nach dem reifendruck geschaut usw.kann mir einer neun guten Tourer reifen empfelen? oder hatte ich zuviel luft druck drauf mein reifenheini hat mir 2,3bar hinten geraten!zuviel oder zuweing?


    mfg Stibbi :peace:

  • Versuch doch mal den Conti Road Attack, den fahren hier einige im Forum und sind zufrieden. Der soll ja fast die Haftung des Sport Attack bieten.



    Ich habe derzeit den PP drauf, aber ich werde nächstes mal auch den Road Attack (Hinten) und Sport Attack (Vorne) versuchen.



    War auch schonmal komplett auf Sport Attack unterwegs, echt ein super Reifen und dazu auch noch günstig. Gript meiner Meinung nach auch besser als der PP, nur die Laufleistung ist etwas geringer.

  • "zu woam" hat nichts mit der der Temperatur des Reifens zu tun (-> zu warm, bzw zu wenig warm), sondern mit dem "woaman" Fahrstil zu tun.


    Ahhh, obwohl ich dieser Sprache(woam) mächtig bin, hab ichs auch erst jetzt gecheckt:grins:



    Bin auch schon gespannt auf den Sport/Road Attack:staun:

  • Watt is denn mit den super moto reifen von Conti? ContiForce SM?Kennt die einer?Oder sind die schon älter?Fahre noch nich lange Sm.


    mfg Stibbi :grins:

  • Den Conti ForceSM gibts schon länger, war aber nur kurz aktuell, weil er dann durch den Conti SportAttack obsolet wurde.

  • Den Conti ForceSM gibts schon länger, war aber nur kurz aktuell, weil er dann durch den Conti SportAttack obsolet wurde.

    Wo hast du das denn her? Es gibt beide Reifen immernoch und aktuell zu kaufen. Der Sport Attack hat ja wohl nicht viel mit dem Force SM zu tun...!?

  • Tust Dich halt mal informieren was das Wort "obsolet" bedeutet...
    Dann wirste sehen das ich recht habe.
    Conti hatte lange nichts für SuMo geeignetes, dann kam der Force SM und ein Jahr später dann der SportAttack, welcher den Force SM durch sein überlegenen Eigenschaft obsolet machte.
    Es gab also nur kurze Zeit einen Grund den ForceSM zu kaufen.


    Man kann übrigens bei so gut wie allen Herstellen immer noch "unaktuelle" Reifen neu kaufen...