Pirelli Dragon

  • Hey =)


    Ich muss mir jetzt wieder nen neuen Reifen zulegen (vorerst mal hinten).


    Bin bisher immer mit dem Pirelli Dragon gefahren. Der hat super in der Kurve gehalten, vorne bin ich >8000 km gekommen, hinten dagegen so um die 3000. (hab letzte Saison 3 Hinterreifen und 1 Vorderreifen verbraucht)


    Jetzt wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit ähnlichen Reifen habt.



    Was gibt es für Reifen, die vom Grip gleich oder besser sind, wie ist die Laufzeit?


    Zu meinem Fahrstil:
    Wheelies mach ich sehr oft
    fahre nichts lieber als Kurven und versuche mich da drin immer zu steigern
    Schwitzerrand ist hinten nicht vorhanden und vorne nur sehr klein gehalten. Mein Vorderreifen hat vor dem letzten Wechsel so ausgesehen:
    IMG_0443.jpg


    Lg
    Chris

  • das ist aber ein Posrereifen: sehr schnell auf der Kante!
    Wenn Du flott unterwegs bist nimm lieber dem M3!
    Bei dem mußt Du aber bei Nässe in bischen Abstriche machen, ist aber immer noch viiiiel besser als der Dragon.
    Der Dragon ist übrigens ein Kack-Reifen...


    Hab schon alle drei gefahren!

  • Zitat

    Der Dragon ist übrigens ein Kack-Reifen


    War im Winter beim Reifen Heinzi u wollte mir den Conti Sport/Road Attack kaufen. Der besagte Heinzi(fährt ne Duke2) mag persönlich keine Contis u hat mir zum Dragon geraten. Hab mir gedacht, naja dann versuch ich mal den---->> :kacke: schmiert schnell, Laufleistung nicht herausragend und von der Bauart kommt es mir so vor, als ob man ihn nicht so schön umlegen kann.


    Fazit: Nie wieder den Dragon u der Reifen-Heinzi macht mit mir auch kein Geschäft mehr :Daumen runter:

  • Fazit: Nie wieder den Dragon u der Reifen-Heinzi macht mit mir auch kein Geschäft mehr


    Unabhängig vom Heinzi kauft man keinen Reifen der seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt sind! (über evtuelle Ausnahmen liest man hier im Forum fast sooft etwas wie über AKRA)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Sorry für die späte Antwort, war das WE immer unterwegs...


    Also Pilot Power 2 ct ratet ihr mir.


    Wieviel kostet der denn, ich hab gehört, dass der extrem teuer sein soll und wie weit komme ich mit dem?


    Lg
    Chris

  • Pilot Power ist ok, nur das 2ct brauchst du nicht wirklich. Ein Reifen kostet hinten so 120-130 und vorne 90-110 je nach Onlineshop. Der 2ct ist so 20€ pro Stück teurer. Haltbarkeit kann dir niemand sagen, jeder fährt ja anders. Ich denke bei mir wird er 3000-4000km halten.

  • Der Unterschied von normalen PP zum 2ct ist so gering, dass sich der Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigt. Ist auch in vielen anderen Foren so zu lesen. Manchen hilft es jedoch schneller durch die Kurve zu fahren wenn da 2ct drauf steht :achtung ironie:

  • Unabhängig vom Heinzi kauft man keinen Reifen der seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt sind!



    Ich probiere gerne Dinge zu denen man mir ratet, wenn das so ein Mist rauskommt, hab ich draus gelernt und höre nicht mehr auf denjenigen.


    Als nächstes vertau ich aufs Forum u nehm den Conti

  • Ich hab jetzt den Pilot Power drauf - der ist ein Wahnsinn!


    danke für den Tipp!
    Das Geld ist er wirklich wert!


    Der haltet in den Kurven, das ist pervers! ^^



    Danke
    Lg
    Chris

  • Hey =)


    Schwitzerrand ist hinten nicht vorhanden und vorne nur sehr klein gehalten. Mein Vorderreifen hat vor dem letzten Wechsel so ausgesehen:
    IMG_0443.jpg


    Lg
    Chris


    Wenn ich mir den Reifen so anschau, dann würd vermutlich ein Holzreifen auch reichen. Poste doch mal ein Bild vom
    Hinterreifen. Ich mein, sorgen um den Grip kannst Dir machen, wenn ein Strassenreifen so aussieht:


    Vorderreifen :-)


    Doppel-R

  • lol, der Reifen ist doch mal derb!


    Vom HR, hab ich noch kein Nennenswertes Bild, da durch die Wheelies innen doch einiges abgenutzt wird und deswegen kein nennenswertes Kurven-Profil entsteht...


    Lg
    Chris

  • lol, der Reifen ist doch mal derb!


    Neinein, das ist ein durchschnittlicher _Strassen_Vorderreifen. Da geht noch was.


    Jedenfalls ist die ganze Reifenwixerei sowieso grossteils für den Müll. Die wenigsten kriegen die ganzen Rennreifen überhaupt auf Temperatur und brüsten sich dann,
    welche Anraucher sie nicht sind, weil sie den X und den Y Reifen in 2,5tkm getötet haben und weil der dabei so oarg schmiert und rutscht.
    Die ganzen Supersportreifen schmieren und rutschen einfach, weils zu woam gefahren werden und genau deshalb verschleissen sie auch so schnell.
    Schnappts euch mal ein IR-Thermometer und messts eure scharfen Gummis direkt nach einer Heizerei. Wenn da net _mindestens_ 55°C rauskommen,
    ab zum Reifenhändler und Tourensportgummis drauf. Schont Motorrad, Knochen und Geldbeutel.
    ;-)


    Doppel-R

  • Da fehlt einmal das Wort "wenig" :denk:


    Oooh nein. Das fehlt da bewusst. (Ausnahmen gibts nat. immer)


    Wie auch immer, ich hab heute meinen konzilianten Tag, hab nämlich grad meine wiedergefundene SD
    vom Kommissariat abgeholt. Fast nix hin. Neues Zündschloss wird fällig, sonst so gut wie nix gesehen.
    Muss noch schaun, ob der Rahmen nicht zuviel durchs Aufreissen der Lenkradsperre abgekriegt hat,
    weil dann muss ich diskutieren, aber sonst schauts gut aus. So wie es aussieht, kann ich nach dem
    1000er Service heuer doch noch bissl fahren.


    Doppel-R

  • hm, ein arbeitskollege hat mir auch ähnliches bestätigt.
    Mit dem BT014 ist er mehr gerutscht als mit dem BT021 (der fährt aber auch erst seine 2. Saison)


    Ich selbst hab jedoch gegenteiliges festgestellt. Mit dem Conti RoadAttack rutsche ich mehr als wie mit den SSP-Reifen.
    Nicht auf dem rauen Asphalt und/oder guten Bedingungen, aber wenns glatt wird dann ganz sicher.
    Kann aber sein, daß das am Conti liegt.
    Ich selbst würde für den kein Geld mehr ausgeben.


    Die niedrige Lebensdauer ist hauptsächlich dem schlägeligen verhalten des Einzylindermotors geschuldet.


    Der Pirelli Dragon MTR02 bzw MTR02 ist aber nun wirklich schon ein alter Knochen, und nicht mehr auf höhe der Zeit. Kann mir vorstellen, daß er im Warmen noch akzeptabel ist, sonst ist der "zum Schmeissen", ich glaub den fahr ich schon seit 7 Jahren nicht mehr (seit der M-1 rausgekommen ist).