16 er Ritzel 990 SMT mit Sozia

  • Hi,


    nachdem ich meine neue 990 SMT erst nächste Woche mit Akra+mapping und 16 er Ritzel bekomme intressiert mich brennend
    von den langjährigen Forummitglieder hier ob mit Soziabetrieb das Teil noch fahrbar ist.


    Ich schätzemal das mit mehr Heckgewicht ( 60 Kg) und 16 er Ritzel das Vorderrad sehr leicht den Boden verliert und es schwer wird
    aus engen Kehren das Gas aufzuziehen ???


    Grüsse TOM

  • absolut richtig. also wenn ich mit heckbesatzung richtig ordentlich anziehe hebt es das vorderrad schnell mal ein wenig hoch. kenne allerdings deinen fahrstil nicht. wenn du es nicht provozierst sollte es eigentlich kein problem sein


    Gruss,


    Seb.

  • Ich fahre mit Frau, Topcase und 16er Ritzel. Noch nie etwas passiert. :achtung ironie: Sollte etwas passieren, würde es aber auch gleich Nierenschläge vom Sozius hageln. :lautlach:


    Spaß beiseite: Die Fuhre bleibt natürlich stabil, der Vortrieb wird durch das zusatzliche Gewicht ja auch ein wenig gebremst. Du kannst es aber auch übertreiben und dann wird das Rad wie im Solobetrieb steigen.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Hi Tom,


    Ich fahre die SM-T ganz serienmäßig.
    Oft mit Sozia und Topcase drauf (Tankrucksack hält ein bisserl Gewicht nach vorne) und bei 'legaler' flotter Fahrweise passiert eigentlich nischt und wenn's mal etwas forscher zur Sache geht lupft schon mal das Vorderrad. Ist aber doch sehr kontrollierbar (irgendwann gibts einen kleinen Ruck im Lenker und Du weiß das es wieder Kontakt mit der Strasse hat :ja: )


    Und meine :titten: würde sich schon arg wundern wenn bei mir vorne nix mehr hochgeht :lautlach:


    Also in diesem Sinne ... viel Spaß


    Grüsse aus dem Münsterland

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Hallo Tom,



    kannst du mal ein Foto deiner SMT mit den Akrapovic's reinstellen, würd mich interessieren wie sie damit aussieht.


    LG


    Jedi

  • Hallo Jedi,


    ich bekomme meine erst in der nächsten Woche. Wird gerade mit den Akras umgebaut und das mapping aufgespielt. Da fehlt aber noch irgend so eine Halterung bei den Akra-Anlage müssen also warten. Dazu lasse ich die Seitenteile die du orange hast in mattschwarz umlackiert und mein Schriftzug von der Firma draufgemacht. Überlege ja schwer mir die Carbonfelgen zuzulegen. Soll ein ganz anderes fahrverhalten sein. Den Preis weiss ich nicht wird aber gesalzen sein .


    Grüsse TOM