3. Carbon Hitzeschutz am Krümmer

  • Hallo,


    Ich hab mir mal wieder die Hosen am Krümmer angeschmort.
    Hat jemand den 3. Hitzeschutz von Akra am Krümmer einer SMC moniert?
    Wie wird dieser befestigt, an meinem Akra Krümmer sind auch keine Halterungen für das Akra-Teil vorhanden.


    Gruss


    spock

  • Passiert mir auch ständig!


    Also ich kann dazu folgendes sagen:


    Unter den offiziellen Powerparts gibt es den Carbon-Hitzeschutz am Krümmer nur für den Akra-Krümmer! Also an den originalen Krümmer sollte der nicht passen, wo auch?
    Den Akra-Krümmer kenn ich leider nicht, aber du sagst da ist auch nichts dran zum befestigen? Wird der nur "rumgeschnallt"?


    :titten:

  • Hallo,


    jetzt hab ich mal ne Frage: Ich benötige nur die mittleren
    Carbonblende, gibt's die auch einzeln, muß auch nicht unbedingt von
    Akarapovic sein?
    Wenn "ja", wo gibt's das und was kostet es?




    Gruß JÖRG 64

  • zu den preisen kann ich dir nix sagen, aber du kannst auch zu jedem faserverbundwerkstoff meschen gehn, mit deiner orginalen blende und die da abformen lassen, in der größe kostet das auch nicht die welt. dann hast du sogar noch die auswahl der gewebe, ne nachdem was für ne farbe es werden soll.

  • Das Problem habe ich auch , versengte Textihosen etc.... Mein Dealer hat bei KTM nachgefragt, ob es eine Nachrüstaktion geben wird; die KTMler haben geanwortet, das man die Beine beim Fahren auf den Rasten lassen soll, dann würde nix passieren- fand ich eine unverschämte Antwort - fahr ich Supermoto oder Honda Rebel 125.
    Wie seht Ihr das? M.E. sollte hier KTM Abhilfe schaffen?! :zorn:

  • Das Problem habe ich auch , versengte Textihosen etc.... Mein Dealer hat bei KTM nachgefragt, ob es eine Nachrüstaktion geben wird; die KTMler haben geanwortet, das man die Beine beim Fahren auf den Rasten lassen soll, dann würde nix passieren- fand ich eine unverschämte Antwort - fahr ich Supermoto oder Honda Rebel 125.
    Wie seht Ihr das? M.E. sollte hier KTM Abhilfe schaffen?! :zorn:



    Gibts doch...die neueren Modelle haben da nen Metallbügel! Bild ist zwar ne Enduro, habs aber bei Meinem Händler schon auf ner SMC gesehen...

  • Hi Bjoern und Markus, danke für die Info's. :Daumen hoch:


    Gruß Jörg

  • ... dass ich nicht der einzige bin der sich andauernd seine Hosen verbrennt :ja: dachte schon ich sitz deppert drauf ...


    Ich montier mir nächste Woche eine komplette Remus Anlage, da hat der Krümmer ein Schutzblech vorne drauf ...


    Was ich so gesehen hab, kann das erste Carbonteil am originalen Krümmer mit Schlauchschellen (oder ähnlichem) montiert werden.


    LGW

    Fullthrottle

  • zu dem thema zusatzbügel also meine wurde in der kw18 (das war vor 4 wochen) gefertigt und hat diesen bügel nicht dranne :denk: die enduro muss ja letzte woche in mattighofen produzierd worden sein...
    die lc4 690 enduro R und der remuskrümmer hat orginal sowas aufgeschweist wie es auf dem bild zu sehn ist


    kann euch aber trösten ich habe mir auch gleich nen loch in die hose gebrand am ersten tag :weinen:


    werde mir ne edelstahlbügelschelle mit m6 gewindemutter holen und nen lochblech oder blech aus edelstahl gebürstet anfertigen (muss ja nicht lang sein) sieht bestimmt geil aus

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • zu dem thema zusatzbügel also meine wurde in der kw18 (das war vor 4 wochen) gefertigt und hat diesen bügel nicht dranne :denk: die enduro muss ja letzte woche in mattighofen produzierd worden sein...
    die lc4 690 enduro R und der remuskrümmer hat orginal sowas aufgeschweist wie es auf dem bild zu sehn ist


    kann euch aber trösten ich habe mir auch gleich nen loch in die hose gebrand am ersten tag :weinen:


    werde mir ne edelstahlbügelschelle mit m6 gewindemutter holen und nen lochblech oder blech aus edelstahl gebürstet anfertigen (muss ja nicht lang sein) sieht bestimmt geil aus


    Die Bügel sind scheinbar nur für die Enduro, denn meine von Mai 2008 hat sie auch schon!


    Gruß smi

  • jo kann ich bestätigen...


    habe meine heute beim freundlichen abgegeben und ne enduro als leihkarre bekommen und da sind die bügel am krümmer und am esd verschweisst ...


    mfg mike

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • o.k. das hätte mich auch gefreut, wenn KTM hier nachgebessert hätte. Ich werde jetzt nochmal über meine Dealer
    nachhaken. Der ist sehr engagiert und ich hoffe auf Erfolg.
    Ich werde berichten :boxing: