Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)


  • Es stimmt zwar, dass EBR mit Hero zusammenarbeitet, aber Eric Buells spezielle Handschrift kann ich in dieser Hero-Kiste nirgendwo finden: Keine als Tank missbrauchten Rahmenteile, keine innenliegenden Bremssättel, keinen sonderlich steilen Lenkkopfwinkel, nicht mal ein V-Motor. Ok, sie ist gelb, das gibt es für die EBR1190Rx auch. Aber das war's dann doch auch schon, oder?
    .


  • Ja, das sind Drogen, aber nur für die Smartphone- und Computerspielfreaks. Denn die müssen nun angesichts der ganzen Radar und HD-Videotechnik nicht mehr selber Moppedfahren lernen, sondern schicken den Apparat von der Couch aus per Smartphone-Fernsteuerung auf die Reise. Das hat gleich mehrere gewichtige Vorteile:
    - Man braucht keinen Führerschein
    - Man hat dann beliebig viele Leben, die man durch entpsrechende Fahrweise auch auf's Spiel setzen kann
    - Es tut im Falle eines Falles nicht weh
    - Man kann den Sound nicht nur frei wählen, sondern auch beliebig laut aufdrehen
    - Wenn's mal kaputtgeht, kauft man einfach ein Neues
    - Es gibt den Combat-Modus: Für fünf überfahrene Omas gibt es eine Maschinenpistole auf dem Frontfender, nach zehn erlegten Polizisten werden die LED-Scheinwerfer als Upgrade durch Laserkanonen ersetzt.
    Und das macht süchtig.
    .

  • Preis der H2 dürfte bei 25.000.-€ beginnen. Die H2-R bei 50.000.-€. :zwinker:
    Da dürfte dem Ninja-Nachwuchs die Tränen in die Augen schießen, wenn der Traum mangels Kohle jetzt schon zerplatzt. :weinen::Tempo::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ esemer:


    Hm, EBR und Umfeld sind wohl doch noch aweng aktiver, als wir es in D vielleicht wissen. Diese S3 von der Franzgarage ist auch eher "Un-BUELLig":



    Quelle>>


    ... zumal ein tiefes Federbein in Indien evtl. auch echte Nachteile mitsich bringt. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Nochmal 'Tach'!


    Wow, in Indien wird ja mächtig designed: APRILIA SHIVER-Rahmen trifft DUKE?



    Quelle>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @Parry: Da haste ja ein paar spannende Dinger ausgegraben, denn die erfahrenen Motorrad-Macher Macchi mit SWM und Buell mit Hero wären aufgrund ihres besonderen Engagements in der Mittelklasse eine echte Bereicherung für den Motorradmarkt. Nur dort gibt es noch einen Kuchen, von dem auch Marktanteile zu verteilen wären. Wünschen wir diesen beiden, dass es ihnen besser ergeht als Neese mit Horex, der sich als Branchenneuling an einem überambitionierten Projekt für eine sehr kleine Marktnische schlicht verhoben hat.
    .

  • @ Franky:


    Och, die können Kolben einsetzen? Irre ... :grins:


    Gut, das du es schreibst. :Daumen hoch: Wäre mir gar nicht aufgefallen. :grins:
    Mir ging es eher um die Serien-H2 im Video, die man ja erst nächste Woche in Mailand so sehen kann. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • @ cn:



    Nun ja, die angepeilte Literleistung ist doch eher übersichtlich. 200 PS/Liter bedeuten heutzutage für einen Sauger keine größeren Klimmzüge, 300 PS/Liter sind für einen aufgeladenen Trackmotor auch kein Hexenwerk ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Lache, wenn die Motoren nicht haltbar sind.


    Würd schon genügen wenn die Shims drin bleiben und kein Hinterradspiel vorhanden ist :ja:
    Auch die Fertigung schaut sehr aufgeräumt aus :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker: