Kennzeichenhalter

  • Zitat: mister brain "hier die esten Bilder des EVO tech Kennzeichenhalters............Ich find sieht guuuut aus"


    So habe ich mir das vorgestellt, nur ohne seperate Kennzeichenbeleuchtung, einfach das 20x20 Schild nach oben unmttelbar unter das Rücklicht gesetzt und ein kleines Guckloch in das Rücklichtglas gekratzt, von wegen der Homologation für die Streckenposten zwecks Startnummerbeleuchtung und die Blinker weiter zum Kennzeichen rein, deshalb nur 140 mm breite für die Kennzeichenplatte zumal die originale Blinkeraufnahme bei der SMC nur deren 134 mm aufweißt, und dann dürfte es auch meinen ganz eigenen "Subjektiven Geschmack" treffen. Von wegen 90-60-90.


    Schaun mehhhhhrrrrrr mal!

  • Meiner ist auch da und dran, sieht genau so aus :Daumen hoch: . Leichte Fertigungstoleranzen, aber kein Problem. Orangene Schraubenaufnahme für Heckverkleidung habe ich jedoch mit schwarzem Tape umwickelt . Blinkeraufnahme sollte am Besten wie in Bild 2 nach unten zeigen oder unten befestigt werden. Aber ihr werdet ja selbst sehen.

  • Lassen sich die Winkel für die Blinker nicht auch da besfestigen wo die Schraubenaufnahme für die Heckverkleidung ist?


    Ich mags lieber, wenn die Blinker weiter oben sitzen. (Miniblinker in der Nähe vom Rücklicht)

  • Habe ich auch schon überlegt, da der linke Blinker doch etwas im Abgasstrom liegt. Ich überlege noch mir, vielleicht kleinere Blinker an der Schwenkarmbefestigung zu montieren. Von der Aufnahme dürfte das kein Problem sein.




    Grüsse aus der Voreifel.............

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen welchen Winkel das Kennzeichen beid er 690 SMC hat wenn ich es auf dem Stummel montiert habe?
    Will demnächst den Föhn ansetzen und ungefähr wissen wieviel Grad ich noch nach unten muss. Vielleicht hat ja jemand nen iPhone und kann mal ranhalten?.. Das hat doch nen Winkelmesser :knie nieder:


    Besten Dank!!!

    Irgendwas ist immer!

  • OFF TOPIC
    original hat zumindest das Iphone 2g keinen Winkelmesser, aber vielleicht das 3G und das 3GS?
    wenn ich eine SMC hätte würd ichs für dich messen, hab ich aber leider nicht :winke:

  • hey


    ja das stimmt in der tat! Es gibt ein kostenloses.. wie nennen sich die dinger.. apps.. genau es gibt eine app ;) das weiss ich durch einen kollegen.


    ich habe es einfach mal probiert (auf die schnelle) und habe es verhunzt (nach der art wie es phiwa getan hat, bei dem ist es nur was geworden)


    zum glück habe ich das stummelheck schon neu bestellt und seit wochen hier zu liegen!
    mein winkel den ich rein theretisch geschätzt habe wurde ergo ein 0° (ok zwischen 5° ~ 10°) :Daumen runter: ... also nocheinmal...


    aber diesesmal hätte ich gern den winkel.. mein drucker ist kaputt und deshalb habe ich mal das geodreieck an den monitor gehalten (ungefähr so proffesionell war die biegearbeit am stummelheck no.1)...


    ergebnis ca. :pfeil: 28°.. dann werd ich mal mein mathebuch zücken und das geodreieck ansetzen und heckstummel no.2 basteln :denk:


    Kann das jemand bestätigen?


    trotzdem besten dank duffyhs :ja:

    Irgendwas ist immer!

  • Wenn du willst kann ich dir das Stummelheck noch ausmessen mitm Iphone... Muss mir hald dann nur schnell das App ziehn! Bei Bedarf meld dich einfach...

  • Hallo...


    ich habe eben auch nochmal gemessen.


    Ich komme bei dem Originalkennzeichenträger auf 28 Grad (Grün)


    ...und bei dem "Stummel" auf 60 Grad (Blau)
    690smc.jpg


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • :sensationell: DANKE!!!! dann wäre es amtlich... ca. 30° weiter nach unten biegen bringt den gesetzeskonformen winkel.. und es sieht besser aus als irgendein zubehörteil.. und das beste es kostet nur ein wenig strom für den föhn :Daumen hoch:


    ich danke euch allen für eure mühe!!!!!


    marco

    Irgendwas ist immer!