Carbonauspuff > Kaaboom!!!

  • Hello
    Wollte mir letzte Woche nen "Devil Master Carbon" bestellen.
    Als ich des meinem Kumpel erzählt hab, meinte er das ich das sein lassen sollte.
    Soviel wie er gehört hat seien Carbonauspuffe dafür bekannt schnell mal zu platzen!!!!
    Ich hab auch schon mal sowas gehört. Stimmt das?! *und-warum-verkauft-man-sowas-abgesehen-vom-Gewicht-und-Optik?*
    Piiis

  • Platzen wäre mir neu! An meiner fireblade ist er nicht geplatzt und an meiner alten 950SM sind die MIVV auch nicht geplatzt. Das die Carbonara Tüten allgemein lauter sind wie baugleiche aus Titan oder Alu ist allerdings normal. (hey mein 300er Post) :peace: :peace: :peace:

  • moin, moin,


    ich habe bisher nur von der SD mit diesen Problemen gehört. Bin vorher 4 Jahre lang eine italienische Diva gefahren ohne solche Probleme. Gut, die Ducati ist auch ein sehr schnelles Bike (gemeint sind die Ansaug- und Abgasgeschwindigkeiten), vielleicht staut sich dann die Wärme nicht so vor und im Dämpfer. Ich kann mir halt vorstellen, dass die Abgase langsamer bei der SD sind und dadurch die Wärme im Dämpfer für diedes Problem sorgt. Hier gibt es ja noch andere Leute die das vielleicht wiederlegen oder bestätigen können.


    bis dahin dann

  • vielleicht staut sich dann die Wärme nicht so vor und im Dämpfer

    So denke ich mir das auch, da wird wohl eher das Harz so heiß das die Endkappe irgendwann ausreißen kann :kapituliere:
    Hab ich vor 10 Jahren mal bei einem Kumpel gesehen, da konnte der Topf das auch nicht ab und die Endkappe war mit mal weg

  • Also ich fahre seit über 20000 km leovince karbon! Bis auf das sie sich ein ganz wenig gelblich verfärbt haben, habe ich keine Problem! Und das sieht man auch nur wenn man weiss wie anschauen :Daumen hoch:

  • Bei meiner Tuono bzw.Mille hat der Carbon Endtopf gerade mal 3000km gehalten bis es ihn auseinandergerissen hat. Bei V2 mit richtig Druck im Kessel verwende ich nur noch Titanschalldämpfer.
    Bei meinen 4 Zylinder Modellen (nicht V) absolut keine Probleme mit Carbondämpfer.

  • ich habe bisher nur von der SD mit diesen Problemen gehört.


    Genau des macht mir ja solche Sorgen!

  • moin, moin Jazzmonster,



    muß es den Unbedingt Carbon sein? Es gibt doch nun mittlerweile so viele Anlagen aus anderen Materialien. Da wird doch wohl noch was für dich dabei sein. Da deine R aber bestimmt schwarz ist, wird Carbon zwar gut aussehen, dennoch wirken andere nich gleich so anziehent auf die :polizei: . Auch wenn man immer die ABE dabei hat oder sogar die Pötte im Schein stehen, kann das schon nervig sein, immer wieder den Grünen alles darzulegen.

  • Natürlich hätten Carbon-Auspuffe besser ausgesehen. Aber ich glaub ich hab mich nun entlich für ein paar Töpfe entscheiden können!
    Die kurzen HP's!!! Aber leider kenn ich keinen Importeur (für CH)! :weinen:


    P.S. Sorry wegen "Off-Topic!" :kapituliere:

  • sers,


    wolte mit nen quat.d carbon in quer zulegen nur hab ich bedenken das der wie oben schon angesprochen nicht lange "hebt" jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit denen gemacht hat


    bis denne


    gruß


    steffen

  • Ich hab den QuadD die Tage bekommen, in Carbon sieht echt geil aus leider bin ich noch nicht dazugekommen die Tröten zu montieren.
    Ich hoffe das Problem mit dem zerplatzen der Tröten bleibt mir ersparrt, soviel aber ich mitbekommen habe ist das speziell bei den Aprilias der Fall da die andere Abgasverhältnise haben als z.B. die SD. Laut Händler gibts keine Probleme, ausserdem gibts Garantie.

  • ich hoffe du stellst auch dann bilder online wenn du fertig bist :grins: ich hab irgendwie einen hang zu carbon auf meiner z1000 war auch ein akra carbon nur eben bei der sd schwank ich imer noch zwischen carbon und titan


    bis denne


    gruß


    steffen

  • Überleg dir die Mivv Suono anzulegen:


    http://www.motorrad-news.com/w…06/mivv_ktm-superduke.jpg


    damit hast sicher kein Problem und der Sound ist der helle Wahnsinn. ABER du solltest bedenken, dass sie auch MIT DB-Killer einen sehr sehr lauten Bass haben.



    Bei uns in Italien nicht das Problem^^ aber ich kann dir sagen, die Anlage ist definitv lauter als eine Ducati Monster s4r mit Termignoni oder Akrapovic.


    btw. bin mal nen Tag lang ohne DB-Killer gefahren... also .. nein geht nicht, einfach zu laut. Ernsthaft .. also mit der Monster ohne DB-Killer und Termignoni geht das ja noch, weil sie nicht in allen U/min so laut ist und nur bei richtig druck total Krach macht. Aber die Mivv.. grade im Standgas und auch bei langsamer Fahrt macht jede Verbrennungsexplosion eine Wanderungung durchs fahrerische Mark und Bein. Ist echt zuviel^^