hinterrad bremssattel der 09er 990 smr auf sdr...

  • hab grad zu meinem entsetzen feststellen müssen, dass die smr einen größeren bremssattel hat als die sd-r.
    würd eine nachrüstung was bringen? ich halt nämlich auf die hinterradbremse an der sd nix... bekomm sie beim durchtreten nicht mal zum blockieren.
    würd der sattel problemlos passen? grundsätzlich verbauen die doch eh überall die selben aufnahmen?!


    lg

  • Komisch...



    Ich habe zwar keine SDR und auch nicht das neue Modell, aber ich bringe das Hinterrad meiner SD 06 ohne Probleme zum blockieren. Auch wenn die Reifen warm und griffig sind...


    (Mache ich ab und zu aus spass auch auf der Strasse ganz leicht. Mich dunkt, ich behalte so etwas das Gefühl für ein "ausgeklinktes" Hinterrad!)



    Ich denke deine Bremse ist nicht 100%! :denk:



    Gruss Fige

  • geht mir ähnlich wie Letti, mein hintere Bremse macht auch gar nix. Ob da evtl. andere Beläge was bringen, hat da jemand Erfahrung?


    Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Beläge hinten nach 13000 km immer noch recht jungfräulich sind...

  • Moin letti ,


    um das Hinterrad meiner SDR zu blockieren muss ich den Fuß von der Raste nehmen und mit Gewalt auf den Hebel treten ..... Aber warum sollte ich das machen ???


    Ich bremse auch nur vorne , da das HR beim artgerechten Bremsen eh fast immer am abheben ist .


    Gruß

  • gut dann haben wir mal erörtert, wie die hinterradbremse an der sd-r arbeitet...
    meine frage wurde gekonnt ignoriert. danke mal soweit.
    @hitch3r: ja müsste bei ktm fragen bzw. messen.
    hat jetzt noch irgendeiner fakten auf lager oder wars das?!

  • Ich denke deine Bremse ist nicht 100%! :denk:

    Ich würde an deiner stelle erstmal die Bremsflüssigkeit wechseln :ja: normal muß die hintere Bremse das Rad blockieren
    hab bei mir die Lucas SV Beläge drin, damit langt einleichter Druck auf´s Pedal