Rahmen ???

  • Hi zusammen, folgende Frage !


    mein Kollege hat ne 2006 640er Lc4 EZ: 2007 er hatte vor ner Weile einen Unfall und dabei ging der Rahmen kaputt, wie geht er jetzt am besten vor ?


    Rahmen gebraucht bei Ebay von ner älteren kaufen, oder neu vom Händler als Ersatzteil ?


    was ist besser, billiger ?
    was ist zu beachten ?


    Danke für eure Hilfe !


    Gruß Micha :Daumen hoch:

  • Hallo....


    ich würde auch bei 3-2-1-meins einen gleichwertigen Rahmen (mit Papieren) kaufen.


    Der Nachteil, wenn man einen ältern kauft, ist, dass du sofort eine Wertminderung deines Motorrad hast. Der Rahmen zählt als Baujahr! Ich würde keinesfalls einen älteren montieren.


    Besser wäre es einen 2007 Rahmen mit Papieren zu besorgen, das Motorrad weder fahrbereit machen und ummelden. Das ist die beste Lösung, vor allem dann, wenn man sie wieder verkaufen möchte.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • würd mal beim händler nachfragen was ein neuer rahmen kostet, da kannst du den alten zurück geben und bekommst einen ganz neuen mit deiner fahrgestellnummer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • würd mal beim händler nachfragen was ein neuer rahmen kostet, da kannst du den alten zurück geben und bekommst einen ganz neuen mit deiner fahrgestellnummer.



    Weil es ja doch noch ein "junger" :Kürbis: ist, halte ich Chilis Variante auch für die Besten(Wiederverkaufswert)

  • so hast wenigsten stress. und du weist der rahmen ist 100 % io.
    und du musst nicht ummelden und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • was ist überhaupt an dem rahmen kaputt gegangen???


    wenn du einen versatz von 1 - 3 cm vom hinterrad zum vorderrad hast, ist das ganz normal bei den :Kürbis:


    die würden ja schließlich für das gelände gebaut und da spielt das keine rolle, biss sie zweckentfremdet wurden :grins:


    würde den rahmen vllt auch schweißen, vllt gibts in deiner nähe soleche harley customzers die selber den rahmen bauen, die dürften den auch reparieren können


    bissel lack drüber und fertig ist die ganze sache

    KTM = Kurz TraumMotorrad