Gabbelsimmering undicht

  • Hi Leute,


    bei meiner SD leckt der linke Gabelsimmerring... So ein ärger, aber was solls ist halt nach 15tkm schon mal so... (bei Reisschüsseln kenne ich das Problem bei der Laufleistung nicht...).
    Wollte den Simmerring austauschen, das kann ja nicht so schwer sein (bei ´ner BMW GS hab ich das schon problemlos hinbekommen).
    Allerdings gibt es für die Gabel scheinbar nur ´nen kompletten Revisionssatz, mit gleitbuchsen und weiß nicht was... das finde ich bei 15tkm übertrieben!
    Es muss doch ´ne Möglichkeit geben die Gabel wieder dicht zu bekommen und evtl. noch ´n Ölwechsel zu machen ohne direkt ALLES überholen zu lassen!?


    Weiß jemand wo ich einzelne Simmerringe her bekomme?


    Gruß, Sebastian

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Hi,


    ja die Seite sieht schon ganz gut aus - DANKE!


    Hat jemand zufällig ´ne Dokumentation von einem Gabelservice?
    Hab eben mal festgestellt, dass das tauschen des Simmerings bei ner Upside-down gabel wohl schieriger sein dürfte als bei einer konventionellen Gabel.
    Jemand schon Erfahrgung?

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Hallo
    meine hat auch gepisst dann bin ich mit einer Fühlerlehre durch gefahren und sie war trocken,Juhuu.... ganze 10 Tage seit dieser Woche pisst sie wieder.Der freundliche wollte etwas über 250€ genau wegen den ganzen Gleitbuchsen scheiß,dann hat er am nächsten Tag angerufen das er die Ringe einzeln her bekommt dann kostet es noch knapp 200€.Meine Ninja hab ich damals mit dem gleichen Problem hin gestellt am nächsten Tag abgeholt und ca 130€ gezahlt.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Alles klar hab die mal angeschrieben, dann bekomm ich hoffentlihc schnell meine Teile.
    Auf der Seite von WP ga´s auch eine kurze demontage Anletung.


    Danke, Gruß Seb

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • SO Products sind cool. Hatte mal Laser Töpfe, nicht dort gekauft, mit zu kurzen Schrauben. Ein Anruf dort, drei Tage später hatte ich passende Schrauben da liegen, und zwar umsonst. Klasse Service.


    Von WP Germany gibts ein Video im Netz, wo der Chef eine Gabel und ein Federbein wartet und dabei erklärt. Sehr sauber und absolut kometent.

  • Hallo


    und die zubehörringe der anderen Hersteller sind so gut wie die orginalen???.Brauch man irgend welches Spezial Werkzeug???.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • hi,


    kann mir jemand sagen wie viel öl in einen holm der federgabel rein kommt? Find das nirgendwo...

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Hallo
    also 0,61L je seite ??? richtig ??? welches Öl kommt rein
    und wie ists mit dem Werkzeug brauch mal irgendwas spezielles.Wo hast deine Simmerringe bestellt und was haben die gekostet.
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hi,


    ja Füllmenge sollen ca. 0,61L pro Seite sein. Hab meine Gabel aber noch nicht wieder zusammen- wenn´s soweit ist kann ich dir nochmal schreiben wieviel ich rein gekippt habe.
    Hab die Simmeringe und das Öl bei SO-Products bestellt.
    Wie schon öfters hier im Forum geschrieben, super Service!


    Wenn du an deine Gabel willst, bestell dir direkt auch den Staubschutz neu mit.
    Der war bei mir nähnlich hin und jetzt muss ich auf die Teile warten, bevor ich alles wieder zusammen setzen kann...
    Sehr ärgerlich!

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Hallo
    ok danke werde sicher warten wies bei dir läuft,hab mir gestern den Eckhard Montageständer Bestellt und bis der da ist mach ich eh nichts.
    Weiß nur nicht ob ich es komplett selber mach oder nur die Gabel auseinander Bau,Kolleg fährt Cross und meint das man sehr vorsichtig beim zusammen bauen der Gabel sein muß
    und er das deshalb auch machen läßt.Aber ich warte mal auf deinen Erfahrungsbericht
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo
    wie ists,bist schon weiter,Kiste wieder zusammen und eventuell schon Probegefahren

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Dann grab ich hier den Thread mal wieder aus...
    Habe jetzt auch ein Problem mit den Simmerringen!
    Es sifft nur auf einer Seite, habe es bereits mit einer Fühlerlehre versucht zu reinigen, allerdings ohne Erfolg!
    Ist das normal, dass es nur während der Fahrt sifft? Im Stand ist alles top!
    Was kommt da denn so für Kosten auf mich zu?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Sifft nur wenn die Holme sich bewegen, also nur während der Fahrt.


    Kosten keine Ahnung wo du es machen lässt, gibst du das Ganze Moped ab oder nur die Holme?

    Frei statt Bayern

  • Ich habe solche Gabelschnellentlüftungsteile bereits von Anfang an montiert...
    Habe die von meiner LC4 übernommen, die hat 33.000km dicht gehalten! Bei extremern Vibrationen als jetzt... :nein:
    Die Superduke ist jetzt bei 19.000km. Normales Fahren ohne Rennstrecke oder anderen Extrem-Beanspruchungen!
    Hatten wir bei keinem unserer Motorräder... Wo ist da die Qualität? :traurig:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R