45er Mikuni Flachschiebevergaser für 660er

  • ja ist ja gut, will mit euch hier keinen streit anfangen :weinen:


    ich hab halt nur die infos die der ABP-Mann gesagt hat, so wie der :Kürbis: jetzt ist hat er 72PS laut leistungsdiagramm, mein kumpel ist gerade an ner SR-Anlage dran, wenn er die hat wird die hingebastelt und bei ABP abgestimmt und natürlich erhält er ein leistungsdiagramm. Ich kann das ja mal posten, wenn es so weit ist...


    Bin auch schon gespannt, was die so drückt... aber ich sag ja immer: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :Daumen hoch:


    ich lass mich da mal überraschen, kenne mich mit den auspuffanlagenunterschiede jetzt nicht so genau aus.
    Klar ist auf jeden Fall, dass die Akra ne 2 in 1 ist und die SR ne 2 in 2 und das die 2 Endtöpfe bei der SR auf jedenfall von vorteil sind gegenüber dem 1 Topf Akra :denk:


    Grüße SMC-Sime :winke:

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Hab mal mit ABP telefoniert und der meinte, dass der 41er Keihin Veragser zu klein für die 660er ist und sich die Laufkultur speziell im unteren Drehzahlbereich erheblich verbessert lässt, wenn man den 45er Mikuni verbaut.


    Ich behaupte mal, das wird eher das Problem verschlimmern :denk:
    Die Erfahrung die ich zu Yamaha 1Zyl Zeiten mit ABP gemacht hab, waren nicht gerade lobenswert :Daumen runter:


    Geh erstmal mit dem 41er auf einen Prüstand und lass das Teil richtig bedüsen (Lamdawert ca. 0.85)

  • Der grosse Vergaser wird untenrum schlechter laufen als der Keihin weil die Strömungsgeschwindigkeit bei niedrigen Drehzahlen viel geringer ist.
    Etwas mehr Spitzenleistung bringt er vielleicht aber wer darauf aus ist und dafür Druck untenrum opfert hat's falsche Mopped gekauft uns sollte nach 4Zylindern Auschau halten.
    DIe ABP-Taktik, den Keihin allgemein schlecht zu machen (selbst OHNE masive Kopfbearbeitung und Hubraumvergrösserung) kann man unter finanziellen Aspekten übrigens verstehen, seriöser machen solche Aussagen einen aber nicht unbedingt :Daumen runter:

  • Für so ne 660er sind 71 PS an der KW ja auch kein Rekord... ich hab mit ner 640er schon 60PS am Rad, also am Motor nur ein paar drunter.


    Dazu fahre ich noch den original BST und ne legale Abstimmung (auf die Lautstärke bezogen) weil ich die Akra mit Eater fahre.



    Mit der SR Racing würde ich nicht durch die Lande schaukeln, selbst die Akra ist im Serienzustand mit Eater wohl schon Grenzwertig, der Vorteil ist das sie Serie ist und mir somit nicht viel passieren kann.

    don´t care about tomorrow...

  • Warum würdest du mit der SR nicht durch die Lande schaukeln? Ich empfinde die Doppel-SR (mit EG-BE) nicht als laut. Da war der SXC-Einzeltopf ohne Sieb unter Last lauter.


    Gruß