Motorschutz für SM, SM-R und SM-T

  • Sodala, heute den Motorschutz von Cau-Chang montiert.
    Sitzt etwas streng, da die Remuskrümmer doch etwas dicker sind. Bei mir musste die Kante hinten am Schraubstock gebügelt werden (wurde schon mal beschrieben) und der Halter links hinten musste leicht modifiziert werden.
    Egal, ich finde es schaut jetzt richtig gut aus!

  • Tja, da hätten wir das Manko des Remuskrümmer: schön is das Werkl net, wie der Österreicher sagt. Wird eher braun/blau, und das nicht wirklich gleichmäßig.
    Wenn mir mal gaaaanz fad ist, lass ich ihn polieren...

  • so, nachdem es den bugspoiler jetzt doch schon einige zeit gibt wollte ich nochmal fragen, ob ihn jemand zum aufbocken mit hubständer verwendet?


    wird eigentlich der powerpart spoiler auch von sw-motech gefertigt?




    thx, v3s


  • Jep, mein Schätzchen steht schon ein paar Wochen so in der Garage....
    Unverändert stabil! :sensationell:

  • Genau den von dre Tante verwende ich, ohne jeden Umbau...
    Einfach drunterstellen, aufheben und dann den Hubzylinder mit der mech. Sperre entlasten.
    Easy, steht auch ausreichend fest.

  • Genau den von dre Tante verwende ich, ohne jeden Umbau...
    Einfach drunterstellen, aufheben und dann den Hubzylinder mit der mech. Sperre entlasten.
    Easy, steht auch ausreichend fest.



    Hallo!


    So - nun kann ich das auch bestätigen!
    Motorspoiler + Tante Louis Hubständer funzt echt recht gut zusammmen!
    Danke an die Konstrukteure - gut das hier nicht an der Materialqualität gespart wurde... :knie nieder:


    Vg


    Calvin

  • Hallo Calvin,


    handelt es sich bei dir um den Motorschutz von SW Motech oder den aus den KTM Powerparts.
    Der von SW scheint ja etwas stabiler ausgeführt zu sein, da der PP an der Unterseite mehr Öffnungen hat.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Jungs,





    [font=&quot]bau mir gerade so ein Teil. Habe jetzt schon alles aus geläsert und der
    erste Prototyp wird gerade gebogen. Nun habe ich hier gelesen das er schleifen
    soll stimmt das??[/font]

  • Hallo Maxx,


    danke, hätte mich auch gewundert. Hast du ihn verbaut und würdest du etwas an ihm ändern? Wir bauen ihn so,dass man die Front wechseln kann. Sie wird nicht genietet, sondern mit Edelstahl Zylinderkopfschrauben mit kurzen Kopf verschraubt. So habe ich die Möglichkeit a: bei zu viel Steinschlägen oder Beschädigungen einfach wechseln, oder B: ich die Wahl zwischen Edelstahlfront oder gepulverten habe. Edelstahl musste ich nehmen bei der Front 2,5mm, da bei dem Alu was ich nutze 3mm ein Biegen von 90° nicht möglich war zu hochwertig aber für den Rest ist es gut :grins:

  • Hi,


    wenn änderbare Front, dann wäre eine personalisierte Variante auch eine Idee!
    Logo oder Schriftzug ausgeschnitten, je nach Kundenwunsch.
    Brauchst nur jemand mit nem Hydrojet.


    Fänd ich jetzt als nettes Gimmick.


    Viel Erfolg!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hmm is eine gute Idee!!! Ja wenn werden wir es lasern. Vielleicht stell ich ja mal ein paar Bilder rein von jedem Step. Wenn überhaupt Interesse oder Neugier besteht.