Werkstatthandbuch - FI Fehlercode 15 (Neigungswinkelsensor)

• moin moin

Ich bin nu stolzer Besitzer einer 08er 990 sumo. Seid gestern musste ich feststellen, dass die FI Diode vor sich hin blinkert. Hab auch im Handbuch nachgeschaut was dieses blinki blinki bedeutet und dort konnte ich lesen, dass der Neigungswinkelsensor defekt, falsch eingestellt oder so ist.
    Nun meine Frage: Kann mir jemand erklären wo genau der sitzt, oder wie der aussieht (Ich gehe mal davon aus, dass er mit in der Lampenmaske sitzt)
    Was noch besser wäre: Hat jemand das Werkstatthandbuch oder weiss jemand wo ich dies als PDF herbekommen kann. Hab hier im Forum gelesen: Es soll einen Downloadbereich geben, aber diesen kann ich nicht finden.

Besten Dank schonmal

• ...bei der SD sitzt er in der Lampenmaske! Schau mal ob er sich von seiner Halterung gelöst hat. Ist ein kleines schwarzes Kästchen und an der Unterseite der Armaturen befestigt oder ob das Kabel nicht richtig aufgesteckt ist.

• Der gibt Dir ne Fehlermeldung aus, wenn Du 90° Schräglage hattest. :kotz:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Ab einer gewissen Schräglage schaltet die Einspritzung wohl ein anderes Mapping, sie geht dann mit reduzierter Leistung ans Gas. Irritiert mich schon seit langem, weil man mit einer gewissen Brause rechnet - und dann kommt immer weniger als man eingeplant hat...

• :denk:
    Schaltet der Neigungssensor nicht im Falle eines Sturzes den Motor ab???

• Ab einer gewissen Schräglage schaltet die Einspritzung wohl ein anderes Mapping, sie geht dann mit reduzierter Leistung ans Gas. Irritiert mich schon seit langem, weil man mit einer gewissen Brause rechnet - und dann kommt immer weniger als man eingeplant hat...

Mag sein das ich mich irre, aber gefühlsmässig habe ich den o.a. Effekt - werde mal mit meinem Freundlichen drüber reden, vielleicht ist es ja nur Einbildung... aber Einbildung ist auch ein Bildung :-)

• Mag sein das ich mich irre, aber gefühlsmässig habe ich den o.a. Effekt - werde mal mit meinem Freundlichen drüber reden, vielleicht ist es ja nur Einbildung... aber Einbildung ist auch ein Bildung :-)

Na, dann würde ich aber mal schnell reklamieren...

• Zwischenstand: Neigungswinkelsensor getauscht und bis jetzt ist alles gut.