Ganganzeige 2/3. Gang

  • Ich komm zwar sehr gut ohne zurecht, trotzdem finde ich hat eine Ganganzeige ihre Berechtigung, vl net unbedingt auf der Straße, weil man die Kurve ja von vorn herein eventuell net genau kennt aber


    WRC-Autos, F1-Autos und Moto GP Maschinen haben eine Ganganzeige, wahrscheinlich sind die Herren Vettel, Solberg, Schuhmacher und Rossi alles die kompletten Ludl und Anfänger weils halt ka Gefühl im Arsch beim fahren haben sonst würdens das ja net brauchen. Oder vielleicht stehns einfach nur auf das Mäusekino vorn am Cockpit schaut halt klass aus leuchtet a bissl lustig durch die Gegend damit ihnen net fad wird wenns mit 300 auf a Kurve zufliegen.
    Zum Argument AHK, das schau i ma an wennst mit Topspeed auf a Kehre zufährst regelt dir das die AHK sicher aus, wennst statt dem dritten die zweite erwischt.


    Also ich würde dem Threadersteller einfach mal vorne ein kleineres Ritzel empfehlen da die Kati bei der Gangwahl im Serienzustand schon sehr wählerisch is. Durch die kürzere Übersetzung rücken die Gänge ein wenig näher aneinander das Ruckeln minimiert sich ein wenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Lasst dem Fred-Ersteller einfach seine Ganganzeige, viell hilft es ihm wirklich.


    Denke wenn man im Augenwinkel ein kleines Licht sieht, lenkt das nicht so ab.


    Das es besser ist, zu spüren welcher Gang drinnen ist, wird ihm auch klar sein.


  • Hast es wieder falsch verstanden, ich halte die Kupplung nicht die ganze Zeit um vom 5ten in den 2er zu gelangen. Verstanden?? Im Angriffsmodus lasse ich die Kupplung sowieso weg.


    Also ich analysiere jetzt mal diese Aussage vor dem Hintergrund, dass Du ja immer sovielen Leuten alles 100mal erklären musst. Du unterscheidest also zwischen "Normal" und "Angriffsmodus".


    Im "Normal"modus hälst Du die Kupplung nicht die ganze Zeit, also gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Du lässt sie die ganze Zeit eingerückt, wo ist dann der Unterschied zum Angriffsmodus?
    oder
    b) kuppelst nur jeden zweiten Gang, oder jeden dritten, oder zufällig... was soll das den bringen?


    Im "Angriffs"modus lässt Du die Kupplung weg, was nichts anderes bedeutet, als dass Du sie die ganze Zeit eingerückt lässt, genau wie "Normal"modus, Möglichkeit a).


    Aber das Thema Runterschalten ohne Kuppeln ist ein eigenes, raufschalten finde ich voll ok (kurz Gas zu, Schalten, Gas wieder auf).
    Das runterschalten möchte ich meinem Getriebe und Motor nicht zumuten, ohne den Motor vorher auf passende Drehzahl zu bringen.




    Das es immer Leute gibt, welchen man alles 100mal erklären muß.


    Du, wenn Dir das so oft passiert, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass Du Dich nicht klar artikulierst? Deine Aussage von oben ist jedenfalls immer noch nicht eindeutig.



    Den Schwanzvergleich solltest dir abschminken, dafür gibts eigene Foren.


    Schon wieder weiss ich nicht wovon Du redest, denn einen Schwanzvergleich hat hier niemand angestrebt, es ging soweit ich mich erinnere um Ganganzeigen und deren Überflüssigkeit dank göttgleicher Fahrkünste. Du kannst den kleinen also wieder einpacken.
    :lautlach:

  • normalerweise mach ich ja lange mit bei solchen Entgleisungen in den Foren.
    Bin ja sogar meistend der redelsführer.


    Aber ein Bitte an EUCH : lasst es jetzt gut sein.


    es wurde schon alles besprochen bzw. ZERsprochen.


    Danke