24kw und Leo

  • Hallo,


    ich möchte gerne auf meiner SMC einen Leovince Endtopf montieren jedoch ist diese noch auf 24kw gedrosselt (natürlich nur soundhalber)
    Jetzt würde ich gerne wissen ob das möglich ist ohne dem Motor zu schaden wegen Mapping bzw. ausreichender Benzinzufuhr? (Mein Händler meint das sei kein Problem?)


    Danke im Vorraus schonmal für die Antworten in diesem kompetenten Forum :peace:

  • Hi


    Meine war auch auf 25kw gedrosselt und hatte von anfang an den leo oben.


    Also keine sorge das funzt alles prima nur, du machst voll den lärm dann und bewegen tut sich garnix :Tempo:


    Mfg.Marco

  • Zitat

    kann ich so nicht unterschreiben, mit drossel geht dir in verbindung mit dem leo die fuhre ganz gern mal aus!

    das stimmt allerdings... ich fahr den Leo jetz etwa 700km und seid neuem geht mir die Spule ab und zu ma aus...das kann ganz schön gefährlich werden wenn in einer Kurve der Motor ausgeht...

  • Sorry, dass ich nochmal so ein altes Thema herausfische.
    Da ich auch meine KTM 690 SMC uch auf 34PS gedrosselt habe und eigentlich einen Leovince Endtopf draufmachen wollte, bringt mich das Thema nun ins grübeln...
    Wurden die Leos mittlerweile verbessert oder der Fehler behoben, oder soll ich lieber auf den Remus zurückgreifen?


    Zitat

    ...das kann ganz schön gefährlich werden wenn in einer Kurve der Motor ausgeht...

    ...vorallem möchte ich kein Risiko eingehen.


    Gruß

  • hi also ich hab das selbe Paket wie du und bei mir is bis jetz nur 1 ma der Motor ausgegangen und das war an einer Kreuzung. und ich glaub wenn man das Akramapping drauf hat dann is das Problem auch behoben ... aber wenn du das Geld zum Remus hast nimm lieber den. es sei denn du stehst drauf das alle Leute dir hinterher gucken wenn du am Hahn ziehst :D

  • Hm okay, des müsste man mal testen mit dem Akramapping, aber wär schon blöd, wenn das mal in einer gefährlichen Kurve passiert...


    Zitat

    es sei denn du stehst drauf das alle Leute dir hinterher gucken wenn du am Hahn ziehst :D

    ich glaub jeder steht darauf :grins:


    Edit: An was kann das denn eig liegen, dass der Motor einfach im Fahren ausgeht?

  • Das Problem am Akramapping ist, dass du nacher die volle Leistung hast(62 PS oder so).
    Bei mir geht die Kiste nur aus, wenn es extrem kalt ist und sie unter 3000 umdrehungen lauft.
    Aber es geschieht schon sehr selten, richtig schlimm ist es wenn man ohne DB-Killer fährt, dann geht sie schon sehr schnell aus.

  • Zitat

    Aber es geschieht schon sehr selten, richtig schlimm ist es wenn man ohne DB-Killer fährt, dann geht sie schon sehr schnell aus.

    Mhm, was heißt selten? Also wenn sie nur alle 1000Km mal an der Kreuzung ausgeht, wärs gar nicht schlimm^^
    Oder kann die auch einfach während der Fahrt ausgehen(50,70,100km/h)?

  • Nicht ganz 1000km, schon eher 50 km :traurig: aber ich find das nicht weiter schlimm.
    Während der Fahrt geht sie nie aus!
    Sie geht wirklich nur beim anhalten und in 30er Zonen in den engen Verzweigungen manchmal aus, aber ist mir innerhalb eines jahres während der Fahrt vielleicht etwa 5 mal passiert .

  • geht mich zwar nix an, aber hat prinzipiell NIX damit zu tun welche Marke an Schalldämpfer man montiert, das liegt eher schon mal am Moped selbst, und ob ein Kat montiert ist, welches Setting drauf ist, ob der Initialiesierungslauf gemacht wurde etc. etc.

  • Da hast du natürlich grundsätzlich recht, mich wunderts auch...aber es kommt halt wirklich beinahe ausschließlich bei Leuten vor die den Leo drauf haben :rolleyes: Also scheints da schon nen Unterschied zu geben, wie auch immer geartet...


    Zudem kann ich dir vom Leo nur abraten : Schluckt ganz nett Leistung und klingt nach ein paar tausend km wie ne Coladose!
    Ich steh ja auch auf laut, laut ist out kannst du jedem erzählen aber nicht mir....aber jetzt is der einfach nur noch laut und klingt richtig widerlich blechern :kotz:
    Ich werd sobald Geld da ist auch auf Akra bzw Remus umsteigen!


    gruß Preme