Weeeerner Ständer

  • man brauch doch nur ein Spanngurt den man unten am Ständer und oben überm Heck fest macht und schon sind beide Räder oben


    Jo, das geht nur mit dem Eckart und Becker Ständern, aber nicht mit dem Werner. Der klappt vermutlich hoch beim Zurren. Der bräuchte erst nen Umbau oder ein Schachtloch...

  • Kann man mit hilfe des Ständers auch die Schwinge ausbauen?? Oder sitzt der Bolzen dann im Weg??


    Würde gerne Felgen uns Schwinge pulvern lassen.


    Oder hat jemand eine andere Idee??


    Sollte aber so in der gelcihe Preisklasse liegen...

    back to KTM :wheelie:

  • Das wird nicht so gut funktionieren, da der Wernerständer ja die Schwingachse gesteckt wird.


    Falls möglich, würde ich versuchen die KTM aufzuhängen. Dann kann die Schwinge ohne Probleme ausgebaut werden.
    So wie hier: Schwinge ausbauen


    Oder hier eine günstige Eigenbaulösung, welche auch den Zweck erfüllt: Kantrohre an Fussraste


    MfG
    Panini

  • Mhm, habe ich mir schoon gedacht...


    Decke wird leider nicht funktionieren...


    Muss ich mal nach anderen Lösungen schauen :)


    Trotzdem Danjke für die schnelle Antwort!

    back to KTM :wheelie:

  • Kannst die SD auch so "hochstellen":


    Hab 2 Balken passend abgesägt, diese mit einer Kerbe versehen, wo die Rahmenunterseite (tiefste Stellen) aufliegen.
    Beide Balken auf einem Brett befestigt, und mit Bretter miteinander verbunden, so dass nichts verrutschen kann.
    Schon kannst Du die Schwinge ausbauen... und ein bisschen mehr wenn nötig :grins:


    Ja ja, die Superschrauber hier werden sich wahrscheinlich nasslachen, aber es hat gefunzt und nichts gekostet...
    Außerdem ging die "Decken-Option" bei mir auch nicht.


    Baustelle.jpg

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey Leute...


    ich kann euch leider nur sagen: LASST das mit den Ständern. Ich habe einen Eckart Ständer und auf der Renne ist der absolut unpraktisch. Selbst das "hochzurren" mit dem Spanngurt ist eine sehr wackelige Sache. Zum überwintern lass ich mir das Teil noch gefallen, aber sonst ist das Ding für mich nichts. Hab den Eckart nun zum Wuchtbock umgebaut damit ich ihn wenigstens nicht umsonst gekauft habe. Oder hat jemand Interesse an dem Ständer. Funktion ist selbstverständlich gegeben, sind nur zwei Gewinde reingeschnitten worden.


    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Gruß Flo