Weeeerner Ständer

  • Hi Leute,


    hat einer von euch erfahrung mit dem Werner Ständer http://www.werner-staender.de/ an der SuperDuke?
    Würd mich mal interessieren wie das so funzt. Beim Sportler ja offensichtlich sehr gut.
    Hat jemand zufällig bilder wie das Aufgebockt aussieht?


    Gruß und Kuss :titten:

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Alles klar, danke sehr!


    Was habt ihr für das ding bezahlt?
    Hat jemand interesse - vorne + hinten für 128Euro.
    Hab schon gehört das es den angeblich für ´n fufi in der bucht geben soll.
    Das kann ich aber nciht bestätigen...

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:

  • Hallo
    hab mir den Eckhart ständer bestellt sollt jeden Tag ankommen,gleiches Prinzip,gleiche Optik anderer Name 99€

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Habe auch einen und bin super zufrieden. Vorher an einer R1 und nun an meiner Superduke, einfach nur genial. Kann ich nur empfehlen :applaus:

  • Falls man jedoch beim Werners-Ständer Reifenwärmer aufziehen will, muss man unter dem Hauptständer etwas legen, damit nach dem Aufbocken vorne der hintere Pneu nicht den Boden berührt.


    Ansonsten :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Alles klar, danke sehr!


    Was habt ihr für das ding bezahlt?
    Hat jemand interesse - vorne + hinten für 128Euro.
    Hab schon gehört das es den angeblich für ´n fufi in der bucht geben soll.
    Das kann ich aber nciht bestätigen...


    Ich habe auch den Ständer von Werner und bin damit sehr zufrieden , die SD steht bombenfest auf dem Ständer .


    Ps. vorn und hinten geht nicht bei dem Ständer , der kommt in der " Mitte " von der SD und dann steht das Hinterrad in der Luft ! Soll das Voderrad mal raus , muß man was schweres auf die Sitzbank legen und das Voderrad ist dann in der Luft . Auf dem Foto von Bommel ist es gut zusehen .

  • Oder man nimmt den von Eckart.
    Da ist dann so eine Öse dran, womit man per Zurrgurt das Hinterrad etwas runterziehen kann. Dann sind beide Räder in der Luft.
    Rob.

    la bella vita

  • Habe auch so einen Ständer von Werner und bin voll zufrieden.


    Zur Lösung mit dem Vorderrad, er bietet auch einen Vorderradheber an, ist preislich OK und funktioniert perfekt. :Daumen hoch:

  • Falls man jedoch beim Werners-Ständer Reifenwärmer aufziehen will, muss man unter dem Hauptständer etwas legen, damit nach dem Aufbocken vorne der hintere Pneu nicht den Boden berührt.


    Ansonsten :Daumen hoch:

    Mit der normalen SD ist das kein Problem. Eng wirds nur wenn man das längere Federbein der "R" drin hat.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Ja cool, dann werd ich mal zuschlagen!
    Für 128€ vorne und hinten hört sich für mich ok an - zumal man den Ständer ja anscheinend Problemlos auch für andere MAschinen nutzen kann.


    Thx alot!

    :polizei: Geschwindigkeitsbegrenzungen behindern meinen Fahrstil! :polizei:


  • Ach woher hast du den das???? :sehe sterne:


    Ich habe eine "R" und überhaupt kein Problem damit :winke:

    Erfahrungswerte.
    Ich hab die normale 07er SD mit dem Federbein der "R". Wenn ich das Moped mit Werners Ständer für vorn und hinten aufbocke, schleift das Hinterrad am Boden und ich kann die Reifenwärmer nicht draufmachen. Marq hats in Hockenheim live gesehen falls man mir nicht glaubt.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Ich glaub dir schon wenn das so bei dir ist. :kapituliere: :grins:


    Aber "normal" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen :denk:


    Hast du irgendwas an deinem Fahrwerk zusätzlich verändert oder so?

  • Ich hab den höhenverstellbaren Becker-Ständer http://www.becker-technik.de
    Finde den am Besten. Mit den Gewindestangen kann man das Bike sicher einklemmen, Dauert halt etwas länger beim Anbauen.


    Ein Kumpel hat den Eckart. Der ist auch ganz gut. Den kannst a bisserl schneller ans Bike anbauen, gibt's aber nicht höhenverstellbar und die Sache mit den "für jedes Bike einen anderen Dorn drehen lassen" hat mir auch nicht so gut gefallen. (hab ja nicht nur KTM in der Garage ;-)


    Beim "Werner" stört mich, dass ich damit zum Vorderradausbau noch einen zusätzlichen Ständer brauch.
    Dann kann ich mir auch gleich zwei billige für die Schwinge und den Lenkkopf kaufen... die Kombination ist für die Rennstrecke sowieso die Beste.


    Ciao Roland

  • Ich glaub dir schon wenn das so bei dir ist. :kapituliere: :grins:


    Aber "normal" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen :denk:


    Hast du irgendwas an deinem Fahrwerk zusätzlich verändert oder so?

    Wie gesagt, es ist die normale SD mit dem Federbein der "R". Ansonsten ist sie fahrwerkseitig original. Als Vorderradheber habe ich auch einen Werners Ständer. Kann sein, das das Vorderrad damit stärker angehoben wird als bei anderen Hebern und das Problem dadurch auftritt. Mit dem originalen Federbein habe ich am Hinterrad genügend Bodenfreiheit um bei komplett aufgebocktem Motorrad die Kette zu schmieren oder Reifenwärmer aufzuziehen.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • @ Agent Orange,


    Panini hat das mit dem Werner Ständer schön gelöst. Nimm halt das nächste mal einen Spaten zum Schacht buddeln mit auf die Renne, dann sparst Du Dir Vorderradständer und Unterlegkeile für den Hauptständer :titten:


    *Duck und wech...


    Gruß


    Joe

    Gruß


    Johannes

  • man brauch doch nur ein Spanngurt den man unten am Ständer und oben überm Heck fest macht und schon sind beide Räder oben

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher