Tank - Bremsproblem

  • moin Tigger,
    natürlich hast du mit der "Zwangspause" recht. Ich kenne selbst hier kaum Leute, die es schaffen, länger wie 30min am Stück zu fahren. Leider kommt es bei den meisten, die länger fahren wollen, zum Sturz, da hier einen die Temps wirklich fertich machen. Und die Pausen werden dann automatisch auf ca. 15 - 20min. verlängert, da man die Anstrengung erst merkt, wenn man vom Bock abgestiegen is...

  • Eine Lösung gibt es. Meine 2009er machte das schon, wenn gut 9-10 Liter verfahren wurden. Kostete mich
    sogar beim letzten Rennen Punkte in der Meisterschaft. Mit den Leuten von KTM gesprochen, an den
    Händler verwiesen worden, dort nochmals reklamiert, nach dem Servcie funktionierend wieder zurückbekommen.
    Es wurden ansaugseitig diverse Teile der Pumpe getauscht, (Kosten angeblich so um die 90 Euro), jetzt
    benimmt sie sich selbst nach 200 (!) gefahrenen km brav ohne Zuckeln oder ausgehen. So gehört das!
    Geht also auch ohne Meister Schittko. Einfach nur ein fähiger Mechaniker gehört her.

  • @Suuuperduke: Wenn Du schon die Möglichkeit technischer Endlösungen veröffentlichst, dann bitte fundiert mit Begründung.


    So sind Deine Worte leider nur wie ein Schatten in der Dunkelheit. :zunge:


    Danke.

  • @Suuuperduke: Wenn Du schon die Möglichkeit technischer Endlösungen veröffentlichst, dann bitte fundiert mit Begründung.


    So sind Deine Worte leider nur wie ein Schatten in der Dunkelheit. :zunge:


    Danke.



    Zustimmm... :winke:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Achso, ich soll Lösungen posten, und dann kann man mich wieder sperren, gell? Sonst gehts noch, ihr Helden?


    Was kapiert ihr an meinem Posting nicht? Was ist so schwer zu verstehen, dass es bei mir definitiv behoben
    wurde? Was ist an "Mit den Leuten von KTM gesprochen, an den Händler verwiesen worden, dort nochmals
    reklamiert, nach dem Servcie funktionierend wieder zurückbekommen." sooo schwer zu verstehen? Ich bin
    kein Mechaniker, sondern lasse das jemand machen, der es gelernt hat, dafür ist der da. Und in diesem Forum
    sind meine Worte wirklich nur Schatten in der Dunkelheit, denn Licht ist trotz der ganzen Leuchten hier
    wirklich Mangelware.

  • Ich habe mir erlaubt das Thema etwas zu bereinigen.


    Bitte klärt eure techn. Lösungen zu diesem Problem
    wie gewohnt sachlich!

  • Es geht ja nur um die technische Umsetzung - ausser der Lösung von Schittko hat meines Wissens noch NIEMAND genau beschreiben können, was dagegen gemacht wird (bis auf das Drehen der Beinzinpumpe um 180 Grad bei 05/06er Modellen - obs das Problem behebt?)! @Doppel-R - vielleicht nennst du mir den Händler per mail, dann könnt ich da ja mal nachfragen!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ktmjunkie: Ehrlich, jetzt musst Du mir nurmehr erklären, wie ein gesperrter User Deine Emailadresse rauskriegen soll. *wink*
    Wer bist Du? Wie heisst Du? Wie lautet Deine Emailadresse? DAS ist eines der Probleme an zensurierten Webforen; die
    Kommunikation wird von dritter Seite unterbrochen.


    Wie auch immer: Ich habe am Sachsenring nochmal direkt mit Leuten von KTM gesprochen, die mir versichert haben,
    dass es einen Service-Kit für das bekannte Problem gibt. Nämlich geänderte Ansaugfilter mit grösserem Volumen und
    geänderter Maschendichte, sowie mit neuen Bohrungen. Genaueres bitte beim Mechaniker Deiner Wahl erfragen.
    Wenn der sich nicht auskennt, ist er entweder der flachse oder sollte in diesem Fall den Kontakt zu KTM suchen.


    Bei mir ist das Problem behoben und ich bin wieder glücklich mit meiner Zicke. Ein einziger Aussetzer am Sachsenring
    beim Abbremsen von rund 220 auf 80 nach Start/Ziel mit nahezu leerem Tank, sonst keine Probleme mehr dahingehend.
    Also, Lösungen -auch für den Strassenbetrieb!- gibts.


    Anmerkung: SuperDuke 2009.

  • danke für den tipp!!!


    werd meinen mechaniker gleich drauf ansprechen!


    danke nochmals



    glg
    chris

  • H


    Hast eine pn mit Aufklärung.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • so, ich war jetzt bei meinem händler und er hat mir schon eine diagnose erstellt:
    benzinpumpe kaputt.
    das nach 2200 km -.-



    deswegen is sie mir bei jedem lastenwechsel ab 140 km abgestorben und ging im oberen drehzahlbereich nicht richtig...


    glg
    chris