Erfahrung mit MPR 2?

  • Leider gab die Sufu kein befriedigentes Ergebnis, daher meine Frage.
    Fährt jemand von euch den Michelin Pilot Road 2 und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Spiele mit dem Gedanken, den Reifen mal auszuprobieren. Bin bisher nur Sportreifen gefahren, und der Verschleiß ist schon enorm! Da ich nicht dauernd Vollgas fahre, denke ich , daß ich mit dem MPR auskommen könnte!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Kann ich nur bestätigen, hab seit Frühling auch der MPR2 drauf und bin sehr zufrieden. Dadurch, dass ich das Motorrad auch im Alltagsverkehr benutze, wo die Schräglagen bescheiden bleiben, bin ich froh, dass er ein wenig länger hält als zB ein MPP, der schnell in der Mitte abgefahren ist.


    Bei forcierter Gangart schmierte mir das Hinterrad einmal um ca. 30 cm weg, was aber bei 30+ Grad auch bei sportlicheren Reifen passieren kann und sich auch problemlos wieder einfangen liess.


    Uneingeschränkte Empfehlung, wenns darum geht, das Motorrad sportlich und auch im Alltag zu bewegen.

  • Hallo,
    ich fahre den Reifen auch. Habe ihn jetzt seit 2500km vo und seit 2000km hi drauf und die Reifen haben jetzt noch ca. 50%. Für den Alltag bist da ziemlich gut bedient. Der einzigste Kritikpunkt den es gibt, ist dass sich bei heftiger Gangart, bei mir auf meiner Hausstrecke, sich an den Reifenflanken kleine Würstchen bilden bzw. sehr stark angerauht wird, ähnlich wie bei Slicks auf der Rennstrecke. Dies ist vor allem der Fall, wenn es sehr warm ist. Aber wenn du den Reifen nicht mehr wie 7 oder 8 km am Stück quälst und er danach wieder ne kurze Erholungspause in Form von lockerm fahren bekommt ist das ein ganz guter Reifen. Wenn es mir noch reicht werd ich mal eine Foto einstellen direkt nach dem fahren.

  • Zitat

    ist dass sich bei heftiger Gangart, bei mir auf meiner Hausstrecke,
    sich an den Reifenflanken kleine Würstchen bilden bzw. sehr stark
    angerauht wird, ähnlich wie bei Slicks auf der Rennstrecke

    :denk: fährst vielleicht mit etwas wenig Luft :zwinker: 2,6-2,8 sollten es schon sein hinten :grins: