Leider gab die Sufu kein befriedigentes Ergebnis, daher meine Frage.
Fährt jemand von euch den Michelin Pilot Road 2 und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Spiele mit dem Gedanken, den Reifen mal auszuprobieren. Bin bisher nur Sportreifen gefahren, und der Verschleiß ist schon enorm! Da ich nicht dauernd Vollgas fahre, denke ich , daß ich mit dem MPR auskommen könnte!
Erfahrung mit MPR 2?
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- 990 SD
- gimli
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den habe ich schon auf SDs montiert und nach kurzer Einfahrzeit bzw anpassung an den Reifen waren die zwei sehr zufrieden
haben ihn dann das zweite mal wieder gewählt -
Kann ich nur bestätigen, hab seit Frühling auch der MPR2 drauf und bin sehr zufrieden. Dadurch, dass ich das Motorrad auch im Alltagsverkehr benutze, wo die Schräglagen bescheiden bleiben, bin ich froh, dass er ein wenig länger hält als zB ein MPP, der schnell in der Mitte abgefahren ist.
Bei forcierter Gangart schmierte mir das Hinterrad einmal um ca. 30 cm weg, was aber bei 30+ Grad auch bei sportlicheren Reifen passieren kann und sich auch problemlos wieder einfangen liess.
Uneingeschränkte Empfehlung, wenns darum geht, das Motorrad sportlich und auch im Alltag zu bewegen.
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Hallo,
ich fahre den Reifen auch. Habe ihn jetzt seit 2500km vo und seit 2000km hi drauf und die Reifen haben jetzt noch ca. 50%. Für den Alltag bist da ziemlich gut bedient. Der einzigste Kritikpunkt den es gibt, ist dass sich bei heftiger Gangart, bei mir auf meiner Hausstrecke, sich an den Reifenflanken kleine Würstchen bilden bzw. sehr stark angerauht wird, ähnlich wie bei Slicks auf der Rennstrecke. Dies ist vor allem der Fall, wenn es sehr warm ist. Aber wenn du den Reifen nicht mehr wie 7 oder 8 km am Stück quälst und er danach wieder ne kurze Erholungspause in Form von lockerm fahren bekommt ist das ein ganz guter Reifen. Wenn es mir noch reicht werd ich mal eine Foto einstellen direkt nach dem fahren. -
Zitat
ist dass sich bei heftiger Gangart, bei mir auf meiner Hausstrecke,
sich an den Reifenflanken kleine Würstchen bilden bzw. sehr stark
angerauht wird, ähnlich wie bei Slicks auf der Rennstreckefährst vielleicht mit etwas wenig Luft 2,6-2,8 sollten es schon sein hinten
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vorne 2,4 und hinten 2,5 - im kalten Zustand gemessen, diese Würstchen bilden sich zudem auch vorne
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