Startnummerntafel

  • Hi Jungs und Mädels :kapituliere:
    hab jetzt schon bei mehreren gesehen das ne startnummerntafel vorne angebracht wurde...
    1: welche nehme ich am besten?
    2: ist das viel aufwand die anzubauen, tacho muss doch sicher ab oder?


    :sehe sterne:

  • grüße, die von denn exc´s/sx´s passen...werden einfach unetn auf die nippel im schutzblech gesteckt und mit einer schraube in der gabelbrücke fixiert...
    schraubaufwand minmal!!!!!!!2 halte schrauben der lichtmaslke weg, dann stecker vom lichtzeug abmachen, blinker trennen, lichtmaske abhnehmen, tacho mit halterung ab sin auch 3 schrauben...musst aber vorher paar stecker trennen um diese durch die kabelführung in der tachohalterung zubekommen,erklärt sich von selbst,wenn du es siehst...
    grüße der Norman

  • Wenn man die Tachoeinheit abbaut, was muss ich dann mit den Steckern und so machen? Läuft die Käthe auch ohne die Tachoeinheit?


    VG


    Fackel

    :tröst: ...never give up!!!

  • Das Moped läuft auch ohne Tacho, die Stecker mußt Du nur abziehen, ich entferne auch immer noch zusätzlich die Sicherungen 6 und 7 wenn ich Blinker, Licht und Tacho ab hab, muß man aber nicht.

  • Also wenn der Tacho ab ist, werden auch keine Kilometer mehr gezählt .
    Die Daten dafür werden ja niergens hinterlegt wie beim Auto.
    Man sollte aber dann wenigstens schon die Stunden aufschreiben wenn man sie zB auf der Rennstrecke gebraucht.
    Schon allein dafür das man die Wartung einschätzen und plannen kann.

  • Mit der SMC macht man vielleicht mal nen Abstecher auf ne Rennstrecke oder zum reinschnuppern, wer da aber öfters fahren will kauft sich eh ein reines Streckenmoped, denn so leicht und handlich ist die SMC num mal nicht, insofern werden bei den meisten nicht die Menge an Kilometern ohne Tacho auflaufen.

  • @ Berserker


    Dem muss ich widersprechen. Das mit der Leichtigkeit und Agilität stimmt zwar, aber ich bin des öftern mit meiner Smc auf Sm oder Kartstrecken unterwegs und bin bis jetzt voll zufrieden. Also wenn man nicht wirklich vor hat das Ganze etwas profesioneller anzugehen, braucht man keine Smr oder ähnliches!