Swiss-Performance

  • :winke: Hallo Freunde :winke:



    Ich bin wie ALLE, auf der Suche nach Leistung. :denk:


    Gerade war ich auf dem Prüfstand, um die Leistung meiner 690SMC zu visualisieren.


    Habe auch gleich eine Idee, für wenige “Münzen“ umgesetzt. (wie, was, und wo… folgt noch)


    Wie Ihr sehen könnt, mit Erfolg... :peace:
    Freelife_Dynojet_001_002.jpg


    Werde aber immer, auf der Ideen-Suche nach günstiger Performance sein.
    Die nächsten Schritte sind bereits geplannt und organisiert, die eine "Drehmoment-Walze" erzeugen sollte. (...Oje, mein Hinterpneu wird keine Freude haben... :teuflisch:)


    Falls du also Ideen hast, die Du und Dein Hobel auch visualisieren möchtest…


    Herzlich :willkommen:


    Gruss


    Freelife






  • Will dir ja nicht den Spass verderben, aber meinst Du das es jetzt wirklich ernst?


    Schau mal in dem Fred Tuningküche nach

  • Das ist mir alles schon bekannt. Es wird auch in die selbe Richtung gehn. Will für mich nur wissen, was für Auswirkungen dies uf die Leistung meines Mopets hat.


    Haupsächlich geht es mir um den Spass. Tuning soll freude machen.


    Ich bin der Meinung, ohne Erwartungen, hast du auch nichts zu verliehren!!! (Mir ist auch klar, wer keine Erwartungen hat, der erreicht auch nicht all zu viel.
    Ist allerdings auch nicht in erster Linie mein Ziel bei diesem Experiment.


    Gruss
    Freelife

  • Hallo zusammen


    Ich bin euch noch die Antwortschuldig, wie, was, und wo…


    Die Leistungssteigerung hab ich nur mit einem K&N Filter erziehlt. Genau gesagt mit einem KT6908. Dieser passt in den originalen Luftfilter und kann einfach ausgetauscht werden. Aufwand 2 minuten. Ergebniss, über fast das ganze Band 2-5Nm und 1 Ps mehr :Daumen hoch:


    Gruss
    Freelife

  • Find ich jetzt nicht so beieindruckend.


    Außerdem wurde hier über die Außwirkungen von Veränderungen im Ansaugtrakt oder auf der Auslasseite ohne anpassung des Mappings schon endlos viel geschrieben... (siehe Tuningküche)
    Soll heißen du könntest einen noch viel größeren Effekt erzielen indem du den Aiboxdeckel aufschneidest oder ganz weglässt. Ist auch nicht viel mehr aufwand.
    Nur läuft der Motor ohne anpassung des Mappings im Vollastbereich zu mager, was auf lange Sicht schädlich ist!


    mfg

  • Find ich jetzt nicht so beieindruckend.


    Außerdem wurde hier über die Außwirkungen von Veränderungen im Ansaugtrakt oder auf der Auslasseite ohne anpassung des Mappings schon endlos viel geschrieben... (siehe Tuningküche)
    Soll heißen du könntest einen noch viel größeren Effekt erzielen indem du den Aiboxdeckel aufschneidest oder ganz weglässt. Ist auch nicht viel mehr aufwand.
    Nur läuft der Motor ohne anpassung des Mappings im Vollastbereich zu mager, was auf lange Sicht schädlich ist!


    mfg



    :lol: keine Angst...


    Ist wie oben erwähnt, alles schon bekannt. Auspuff ist bestellt (Lieferprobleme bei Remus und Betriebsferien... :weinen: ), Kastl ist auch schon im Haus und diverse Luftfilter liegen am Lager, um diverse tests absolvieren zu können.


    Habe keine Erwartungen an Leistung und Zeitliche Vorstellungen. Will nur für mein :Kürbis: , der nicht auf der Strasse eingesetzt wird, interessante Vergleiche und Informationen schaffen.


    Step by Step :prost:


    Gruss


    Freelife

  • soso deiner ist gekommen... :Daumen hoch:
    meiner wird hoffendlich auch bald da sein...warte jetzt schon 2 monate!!! :zorn:
    spbald sie dran ist komm ich dann mal bei dir vorbei wenns recht ist ;)
    will mal deine black beaty sehen.... :foto:

  • soso deiner ist gekommen... :Daumen hoch:
    meiner wird hoffendlich auch bald da sein...warte jetzt schon 2 monate!!! :zorn:
    spbald sie dran ist komm ich dann mal bei dir vorbei wenns recht ist ;)
    will mal deine black beaty sehen.... :foto:


    Ja, das können wir gerne mal machen. Ich gehe morgen das Akra-Maping laden. mal schauen was siech so ergibt. Wenn du willst, können wir dein Baby auch mal auf den Prüfstand nehmen... :-)


    Gruss
    Freelife

  • Guten Morgen Simon


    Mein Remus ist ebenfalls gekommen!
    Motorrad geht morgen zum Mechaniker. :peace:


    Mal ne Frage: Wie sieht eingendlich mit dem Kat aus? lässt der sich einfach entfernen?


    Will auch das Akra Mapping drauf haben!!

  • Der Kat ist im Krümmer, dort wo der ESD draufgesteckt wird. Er ist mit zwei Schweisspunkten fixiert.
    Am besten gehts wenn man die Schweissnähte rausschleift und den Kat dann rauszeiht.

  • Hallo Leute :peace: (Heute war ein erfolgreicher Tag) :prost::knie nieder:


    Gerade hab ich meine SMC umgebaut (Kastl), und auf dem Prüfstand via LapTop eingestellt.
    Ist echt geil, was man aus dem Ding herausholen kann, mit der richtigen Feinabstimmung. :sabber:
    Wie Ihr seht, eine richtige Drehmomentrackete. Und das schon ab 3000U/min.
    Nächste Woche muss ich nochmals ran. Denn ich will die Benzinkurve noch glätten. Jetzt hat Sie noch wenige hoch und tiefs.


    Freelife_Dynojet_002.jpg


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende


    Gruss
    Freelife