hallo hab seit zwei wochen den leo auf meiner sd vom fachmann machen lassen mit mapping,ist das normal das der pott knallt beim runterschalten,und ist das schädlich für den motor .vielen dank schon mal im vorraus!!!
leo vince
-
-
Hi, dass hört sich nach klassischer Fehlzündung an.....
Bedeutet glaube ich,
dass etwas unverbrannter Sprit in den Abgastrakt gerät und sich dort entzündet und dann bumm.
Seitdem ich meine Akras ohne Kat habe passiert das auch......
Ist denke ich nicht weiter schlimm...Wenns anders ist, als ich hier geschrieben habe, dann klärt mich auch mal bitte einer auf

Greetz safto
-
Normal soll das Knallen durch ein anderes Mapping weg sein. Weißt Du welches Mapping Dir (angeblich) aufgespielt wurde?
-
Also ich hab das Mapping mit ohne Kats, da ich ja auch keine drin hab. Wenn die Eater dann draußen sind und man den hahn im 1. oder 2. Gang aufreißt und dann abbruppt wieder Gas wegnimmt, macht das schön laut = kabuuuum.....

Sehr Geil...... Darf ich nur nicht vor der Rennleitung
machen. Sonst 
-
Die SD macht auch mit Serienauspuff zwischen 4000 -5000 Fehlzündungen, wenn man schlagartig vom Gas geht.
Also seh ich das nicht als bedenklich, das einzige was unter den Fehlzündungen leidet ist der KAT, aber den braucht man ehh nicht, um die AU zu bestehen.
-
Da ist was wahres dran...
Hat meine Originale auch gemacht.............
Ne KATS sind auch nur unnötiger Ballast..
.. Der Motor muss durchatmen können..... 
-
den kat wird aber auch net umbedingt zerstören da er ja ab einer bestimmten temperatur anfängt zu arbeiten
aber egal............welche leo's hab du den verbaut???
-
danke für die schnelle antwort,ich hab den leo evo2 titan,find das knall auch richtig geil
macht spass 
-
danke für die schnelle antwort,ich hab den leo evo2 titan,find das knall auch richtig geil
macht spass 
ich hab zu danken, genau solch ein text wollt ich zu den töpfen mal lesen
möchte mir die im frühjahr auch zulegen, weil mir die originalen töpfe nicht dumpf und bei höheren geschwindigkeiten zu leise sind... -
Hallo, hatte exakt dasselbe Problem, nachdem ich die Leos dran hatte: heftigste Decel pops. Habe dann vom Händler das Mapping für die Akra Slip-ons ohne Kat draufspielen lassen, und alles war gut. Zudem kommt das Mopped dann von unten raus auch noch ein bisschen wuchtiger