Inspektionsintervalle

  • Mahlzeit Gemeinde,


    hier eine nicht uninteressante Info für alle RC8 Treiber:


    Nachdem ich heute einen Termin für die 7.500 Inspektiongemacht habe und mein freundlicher mir auch einen Vorführer für die Zeit des Werkstattbesuchs klar gemacht hat, habe ich eine 1/2 Stunde später einen Anruf vom Händler bekommen:
    "Wir haben gerade eine interne Mail von KTM bekommen, bei der RC 8 sind die Inspektionsintervalle auf 10.000km raufgestezt worden...."
    ich kann also wenn ich will erst nach meinem geplanten Urlaub vorbei kommen.
    Wenn hr mal hochrechnet findet die 22.500 dann erst bei 30.000 statt... :respekt:
    schönen Abend noch
    Schmitti

  • na super... ich hab meine 7.5k Inspektion vor knapp zwei Wochen machen lassen....


    übrigens, waren €245, falls jemand vergleichen möchte

  • gibts irgend etwas Offizielles...? Ich hab nämlich am Donnerstag meinen 7.500km Service Termin.

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • okay, Danke... :zwinker:
    werd Morgen denk ich mal bei meinem Händler Anrufen und Nachfragen...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ja wenn das wirklich stimmt, erspare ich mir eine Menge Kohle!!! :applaus:


    maggus las hören ob das bei uns auch so ist!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • hab gerade eben mit meinem Händler Telefoniert... er weiß nichts von nem Mail und im Dealer.net ist auch nichts drin.
    laut Aktuellem Serviceplan alle 7.500km wie gehabt!


    hmm...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ist wieder einmal zum schrein! :kotz:
    Die linke Hand weis nicht was die Rechte tut!!!
    Das kann doch nicht sein das deutsche Händler (nix gegen deutsche Händler) mehr wissen!!! :kotz::kotz::kotz:
    Liest hier von KTM eigentlich überhaupt keiner mit, nicht einmal ein Zigarrenrauchender Ferialpraktikant!!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • In der Schweiz weiss man das auch. Habe es letzte Woche beim Reifenwechsel erfahren.

    Gruss


    Der BobMob

  • na wunderbar! offensichtilich sind wie hier in Ö immer hinten nach!

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Pfitschipfeil ob sie Dir am Donnerstag das Service andrehn oda nicht!!!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Pfitschipfeil ob sie Dir am Donnerstag das Service andrehn oda nicht!!!!


    tja... und ich erst... naja...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Offiziell noch nix auf der KTM-Seite, aber bei


    Zweirad-Grisse


    steht:


    "Positive Dauertests sowie die Marktbeobachtung durch KTM haben ergeben, dass die Inspektionsintervalle für die RC8 1190 / R verlängert werden können. Dies gilt auch rückwirkend für das Modelljahr 2008.
    Statt bei 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km usw., müssen die RC8s nun bei 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km usw. zur Inspektion.


    Stand: 28.07.2009"


    Mal sehen, wann es auf der KTM-Page steht

    Gruß, Vite

  • okay Danke... hat jemand von euch eine "funktionierende" Mail-Adresse von KTM bei der auch geantwortet wird?
    Ich möcht mal bei der Quelel direkt Nachfragen wie jetzt der Hase läuft...
    dieses Thema interessiert mich namlich zunehmend immer mehr...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • vor einer 3/4 Std. hat mich der KTM Kundendienst aus Mattighofen Angerufen.
    Serviceintervall wurde tatsächlich bei allen RC8 und der RC8 R auf 10.000km hinaufgesetzt.


    Händler sollten diesbezüglich alle informiert worden sein, kann jedoch vorkommen das der eine oder andere Serviceberater (wie in meinem Fall) gerade auf Urlaub ist...


    hab noch bei einem anderen Händler per Mail angefragt, der weiß auch nichts davon :lol: typisch Österreich halt...



    sooo, jetzt geh ich meinen Termin für Morgen Stornieren...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Sehe ich das jetzt so richtig - wenn ich das 7.500er-Service schon gemacht habe - muß ich bei 17.500 km wieder zum Service dann bei 27.500 km, 37.500km ..., ..., ..., ODER
    muß ich nach dem 7.500er-Service bei 20.000 km dann bei 30.000 km, 40.000 km, ..., ..., ..., ?!?! :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • hmm... gute frage... ich würd aber sagen das "alle 10.000km" am vernünftigsten klingt... :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Muß nicht bei 17.500 km zum Service sondern bei 18.500 km dann bei 29.500 - wird also sukzessive an die 10er-Schritte angepasst. :applaus:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: